Da es bestimmt auch andere interessiert kann ich auf deinen Text warten . Sonst wird das Thema in zwei Monaten wieder gestellt, weil nie die Fragen beantwortet wurden.
Oder er du nimmst ein Video bzw. Sprachnachricht auf
Da es bestimmt auch andere interessiert kann ich auf deinen Text warten . Sonst wird das Thema in zwei Monaten wieder gestellt, weil nie die Fragen beantwortet wurden.
Oder er du nimmst ein Video bzw. Sprachnachricht auf
Mir ist bewusst das, dass Thema sehr komplex ist und das jeder eine andere bzw. eigene Meinung hat kann ich nachvollziehen. Nicht ohne Grund hängt im Angelladen alles voll und meist Köder oder Montagen fangen mehr den Angler als den Fisch.
Dennoch wollte ich informieren gerade über persönliche Erfahrungen. Vielleicht ist jemand komplett überzeugt und angelt jedes Jahr in dem Gebiet mit der gleichen Montage bzw. Angeltechnik.
Nun fangen wir mal an: ich starte meine Angelreise mit drei Ruten/Rollen Kombinationen.
50 LBS Inlinerute von Balzer 71 Grad (starkes Rückrad) mit einer Okuma Multi
30 LBS Rute von DAM (beringt) mit einer 5000 Penn Sargus
100 – 200 gr. Rute von Daiwa mit einer 4000 Penn Sargus
Ersatzweise habe ich noch eine Okuma Multirolle und einer Balzer Inline mit
Geangelt wird mit einer PowerPro Sehne in entsprechenden Gewichtsklassen
Somit würde ich sagen, dass ich ganz gut aufgestellt bin.
Ach jemand noch potenzielle Angelhotspot in dem Gebiet hat immer her damit.
Hey Jungs und Mädels,
wie schon in ein paar vorhergehenden Beiträgen informierte ich mich über das Gebiet Flatanger. Genauer gesagt bin ich der Zanzibar Inn Unterkunft.
Da es eine unendliche Zahl von Ködern gibt würde ich mich gern vorher informieren welche sich in diesem Gebiet bewehrt haben.
Einige Fragen die ich mir stelle:
Welche Pilkergewichte sollte ich dabei haben?
Gibt es Pilkermodelle die ihr favorisiert?
Welche Vorfächer sollten in meiner Tasche nicht fehlen? (Wie viele Beifänger? Welche Formen)
Hat sich das Gummifischen bewehrt? Auf Ködergrößen und –farben habt ihr gefangen?
Was haltet ihr von Naturköder-Montagen ?
Was haltet ihr von Naturködern am Giant Jighead ?
Gibt es modifizierte Montagen? (z.B. Hybridmontagen wie Pilker + Naturköder am unterem Haken)
Vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere Frage beantworten. Oder vielleicht habt ihr selbst ein paar Fragen. Immer her damit!
Hey Jungs und Mädels,
wie schon in ein paar vorhergehenden Beiträgen informierte ich mich über das Gebiet Flatanger. Genauer gesagt bin ich der Zanzibar Inn Unterkunft.
Da es eine unendliche Zahl von Ködern gibt würde ich mich gern vorher informieren welche sich in diesem Gebiet bewehrt haben.
Einige Fragen die ich mir stelle:
Welche Pilkergewichte sollte ich dabei haben?
Gibt es Pilkermodelle die ihr favorisiert?
Welche Vorfächer sollten in meiner Tasche nicht fehlen? (Wie viele Beifänger? Welche Formen)
Hat sich das Gummifischen bewehrt? Auf Ködergrößen und –farben habt ihr gefangen?
Was haltet ihr von Naturköder-Montagen ?
Was haltet ihr von Naturködern am Giant Jighead?
Gibt es modifizierte Montagen? (z.B. Hybridmontagen wie Pilker + Naturköder am unterem Haken)
Vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere Frage beantworten. Oder vielleicht habt ihr selbst ein paar Fragen. Immer her damit!
Woher bekomme ich die Carbonscheiben? Und welche müssen das sein?
Kann es sein das es von der Sargus eine zweite Generation gibt? Einmal gibt es sie mit einem Schwarzen Body und einmal mit einem Blauen Body.
Scheint das nur auf den Bildern so oder gibt es wirklich eine überarbeitet Version?
steht doch dabei
Sorry habe übersehen
So wie es aussieht entscheide ich mich für die Penn Sargus.
1. Grund der Preis
2. Grund die Schnurlegung und Einzugsmenge pro Umdrehung
3. Grund die Erweiterung mit Carbonscheiben (Somit ist sie eine Battle im Schafspelz)
Das ist eine individuelle Entscheidung und jeder muss abwägen wofür die Rolle ist.
Ich hatte gestern alle Rollen in der Hand und ich finde die Sargus passt am Besten zu mir.
Jetzt muss ich mir nur noch einig werden welche Größe zu mir passt. Und an welche Rute sie kommt
ich habe die slammers jeweils an WFT Baltic Pilk 30/150 in 2,95m bzw 2,70m und einer Penn Milenium Giga Jig 30/150 in 2,70m die Spinnfisher mit einer Greys Prola 40/80 ebenso 2,70m
Welche Wurfgewichte haben die Ruten?