Horst beschreibt es absolut treffend, es kommt morgens auf den Ausgangspunkt und Deine beabsichtigte Fahrtrichtung an. D.h. wo wollt Ihr hin...?
Unbedingt die stundenaktuelle ( +/-... ) Vorhersage mindestens von YR.NO beachten... Daneben ist auch "Windfinder.de" äußerst hilfreich. Beide Seiten bieten im Menü die genaue Ortswahl, sollte man auch auf dem Handy speichern...
In den Fjorden, zwischen den viiiielen Inseln sollte sich auch bei drehenden Winden, aber kleineren Wellen immer ein Angelplatz finden.
Unbedingt die Rückfahrt mit ( Zeitfenster und Tankinhalt ) kalkulieren, Horst predigt das schon seit vielen Jahren, ich jetzt auch...
Klitzekleine Hilfe für die läääängere Vorausschau...
Die App "Wetterradar", ( kostenlos ) nicht "Regenradar" !!!, (auch kostenlos, aber nur für Deutschland ) bietet für ein angenehm enges Zeitfenster einen Überblick über auch NORGE , und man kann in seine Region genauer reinzoomen.
Dort sehe ich ich die Strömungswirbel auf der Nordsee, bevor sie in den Wettermeldungen landen, beachtet / bewertet werden...
Horst, Dir empfehle ich sie, wenn Dir mal wieder eine Empfehlung für ein " 24 - Stunden-Fenster " abverlangt wird...:Ablach:
Also, Bapsti, insofern wünsche ich wunderbare Tage und wunderbares Wetter in / vor Korshamn und dicke Fische. Aber ich empfehle dringenst die Warnungen von Hoddel und vieler weiterer Mitglieder zur Beobachtung des möglichen Wetterwechsels, grade in Korshamn und grade was die Namekletten betrifft. Denkt bitte immer an die Rückfahrt und die Zeit dafür...
Wir durften selbst den "Fangrausch" auf den Namekletten erleben, und wir mußten am 2. Tag gegen 14.00 Uhr dort abbrechen. Weil es einfach nicht mehr zu verantworten war...
Ihr macht das richtig, da bin ich mir sicher...!
Grüße aus Markkleeberg
Uwe