1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. 69forelle

Beiträge von 69forelle

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Webcams in Angelcamps - pro und contra

• 69forelle
    • 27. Dezember 2013 um 17:35

Hallo Hoddel,ich habe deine Postings gelesen und gehe davon aus ,daß du ein guter Angler bist und mit Sicherheit ein absoluter Norwegen Fan.Viele deiner Beiträge schätze ich sehr,aber hier liegst du falsch.Ich führe keinen Feldzug gegen Reinhard und vermute das die Webcam nicht nur eine Idee von ihm war.Wenn sich einige Angler sich das mit ihm ausgemacht haben müssen doch nicht alle darunter leiden.Ich habe mit Reinhard im Boot gesessen und habe ihn als einen netten Sportsfreund kennen gelernt.Nun soll meine Familie evtl.im Netz zu sehen sein,das ist ein Unding.Reinhard hätte vor dem Kauf abwägen sollen,ob es sich für seine Anlage lohnt und nicht nur auf die Bedürfnisse einiger weniger Angler eingehen.
    Sei doch mal ehrlich,wenn du mit deiner Familie in Norwegen bist ,möchtest du auch deine Ruhe haben.Einfach mal abschalten,ohne immer zu gucken wo gerade gefilmt wird.
    2014 war eigentlich geplant wieder nach Bygstad zu fahren,aber nur ohne Kamera.

• 69forelle
    • 27. Dezember 2013 um 16:52

Zum Glück haben mich jetzt doch einige Mitglieder im Forum richtig verstanden.Ich habe ja auch nichts dagegen,wenn manche mit Webcams einverstanden sind.Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung,daß ich am Urlaubsort nicht gefilmt werden möchte.Das passiert schon oft genug auf der langen Fahrt quer durch Deutschland,Dänemark und Norwegen.Auch ich weiß ,was eine gute Kamera alles kann.Hoddel hat ja bestätigt,was ich gesagt habe,wer kritisert, soll stillgelegt werden.So trauen sich wahrscheinlich viele nicht,hier ihre Meinung klar und deutlich zu sagen.Die Forenbetreiber sollen sich an die Regeln halten,ich habe niemanden beleidigt,sondern nur kritisert.Ich fahre 2x im Jahr nach Norwegen (was nicht grade billig ist) und möchte dann einfach meine Ruhe haben.

• 69forelle
    • 26. Dezember 2013 um 14:28

Hallo Reinhard,du hast recht, das ist kein Spiel.Ich möchte einfach nicht das ich und meine Familie rund um die Uhr im Wen zu sehen sind.Ich glaube kaum ,daß dir das in deinem wohlverdienten
    Urlaub gefallen würde.Komischerweise wird auf meine Anfrage recht aggressiv reagiert, da das alle Leute lesen können. Aber wir als Urlauber sollen uns das gefallen lassen ohne vorher gefragt zu werden.Es gibt ja noch viele andere Angelgebiete in Norwegen und nicht nur Bygstad.Aber es sind alle Mittel recht um Urlauber anzulocken.Wenn einige Mitglieder zurecht kritisieren,wird von anderen gefordert dies zu zensieren.Wo bleibt da die Meinungsfreiheit,wenn jeder dem anderen nach dem Mund redet.Auch ein Forum lebt von Kritik.Mit der Filmerei wird doch ganz schön in unsere
    Privatspähre eingegriffen.Du könntest doch eine Kamera vor deiner Wohnung installieren,damit wir deine Familie beobachten können.Auf die 5 € bin ich sicher nicht so angewiesen,wie du auf deutsche Urlauber.Vielleicht solltest du dein Vorhaben noch mal überdenken,denn es gibt sicher noch mehr Urlauber,die meiner Meinung sind,aber sich nicht trauen das offiziell zu sagen,da sonst Sperrung droht.Was für ein armes Forum.

• 69forelle
    • 26. Dezember 2013 um 10:38

Hallo Reinhart da du ja jetzt Webcam verbaust , und wir aber unsere ruhe haben wollen .
    Können wir unseren gebuchten Urlaub für 2014 zurück geben kosten los da wir das vorher nicht wußten.

• WAHL des SUPERFISCHES

• 69forelle
    • 25. Dezember 2013 um 19:24

Ach ja Fjordsven nehmen wir auch mit.

• WAHL des SUPERFISCHES

• 69forelle
    • 25. Dezember 2013 um 19:21

Hallo Jens,das ist doch nicht dein Ernst.Ich fische nur mit Highländer Ruten und Maxel Multirollen und die soll ich verkaufen?Für Süßwasser habe ich nur Sportex,das möchte ich schon noch behalten.
    2014 fahre ich wieder zu Reinhard,ohne Ausrüstung wäre das ziemlich blöd oder du kommst mit und leihst mir eine Angel.Das wäre eine super Sache.

• WAHL des SUPERFISCHES

• 69forelle
    • 25. Dezember 2013 um 18:30

Warum sollte man nicht auch am Ende eines Wettbewerbs Kritik üben dürfen.Die Juroren können bei dieser Präsentation Tierquälerei nicht unbedingt ausschließen.Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen ,daß dieser Fisch einen Preis gewinnt,deshalb erst jetzt die Kritik.Vielleicht kann man den Tierschutz für den eventuellen nächsten Wettbewerb besser beachten.
    Ihr habt recht,jeder hat eine andere Meinung und es soll ich niemand beleidigt fühlen.
    Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes 2014 und viele grosse Fische

• WAHL des SUPERFISCHES

• 69forelle
    • 25. Dezember 2013 um 17:31

Ein Petermännchen könnte man z.B. mit Filetierhandschuhen präsentieren.Bei Superfish ging es ja auch um die Präsentation und die war doch da voll daneben,auch wenn Jens sich als Juror
    angegriffen fühlt,muss man doch seine Meinung sagen dürfen.Wenn ihm seine Zeit zu schade ist ,muss er ja nicht mitmachen.
    Wenn Mantafahrer von Zensur spricht,kommt es mir vor,dass nur bestimmte Meinungen zugelassen werden und jegliche Kritik entfernt wird.Auch ich habe Reinhard kennen gelernt und fahre schon eine Weile nach Norwegen.

• WAHL des SUPERFISCHES

• 69forelle
    • 25. Dezember 2013 um 15:40

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    Da ich mir die Fische angeschaut habe, muss man sich die Frage stellen,ob ein aufgespiestes Petermännchen in die Wertung gehört.(Tierquälerei)
    Es waren doch so schöne Fische am Dalsfjord,z.B. ein toller Lumb ,Blauleng und schöne Seehechte.Da hätte man besser andere Juroren ausgewählt.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13