1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Markus1978

Beiträge von Markus1978

• Im Juli von Kristiansand , Stavanger bis nach Bergen

• Markus1978
    • 16. Januar 2024 um 13:14

Vielen dank.... das ist doch schon mal sehr hilfreich.

Wir wollen anfangen im Süden und mal an der Mole von Spangereid und dann hörte es schon auf mit der Planung. :)

Campingsplatz muss nicht sein, gibt genug möglichkeiten und Stellplätze für max. 2 Tage mit WC/Duschen und Entsorgungsmöglichkeiten.

Wenn man dann direkt angeln könnte wer es umso schöner...

• Im Juli von Kristiansand , Stavanger bis nach Bergen

• Markus1978
    • 15. Januar 2024 um 20:53

Hallo.

Wir (Familie mit 10 jährigen) fahren Ende Juli für 14 tage nach Norwegen und reisen mit dem Wohnmobil von Kristiansand über Stavanger bis Höhe Bergen. Hier wollen wir ca. 5,6 WoMo Standplätze im Laufe der 14 Tage (aber flexibel) anvisieren. Auf der Strecke würden wir gerne vom Ufer angeln. Gibt es hier möglichkeiten, idealerweise direkt am Stellplatz, bzw. hat jemand Erfahrung für mögliche Angelstellen in diesem Bereich? Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Ausrüstung ist vorhanden für das Spinnfischen und leichte Grundangeln!

Danke und TL

Markus

• Spontan - (Süd)Norwegen Juli 2020

• Markus1978
    • 2. März 2020 um 23:08

Danke schon mal im vorraus. Werde mich morgen bei c2n melden...

• Markus1978
    • 2. März 2020 um 22:15

Na gut, das ist eine Überlegung wert. Allerdings sind die 6h bis Kristiansand auch nicht schön für die Kinder ...
    Unabhängig davon wie ich nach Norwegen komme, wären Tipps für die Küsten-Uferangelei wertvoller für mich :wave:

• Markus1978
    • 2. März 2020 um 20:20

Kurzfristig aber noch machbar. Nun ja, Anreise mit dem PKW und gerne die Nachtfähre nach Oslo. für die Kinder ist das schon ein tolles Erlebnis.
    Suchen halt ein Häuschen an irgendeinem Fjord mit der Möglichkeit zum Uferangeln und/oder mit einem kleinen Boot.
    Idealerweise möchte mit den beiden Kindern vom Steg angeln können. Das ist völlig ausreichend. Ich sehe das hier nicht als Angelurlaub sondern eher Familienurlaub. War 2014 schon mal in Farsund, was uns sehr gefallen hat...
    Vielleicht hat jemand nen Tip für eine Gegend, die geeignet zum Uferangeln ist (Fjord, Mole, Bucht etc.)

• Markus1978
    • 2. März 2020 um 14:47

Hallo.

Kurzentschlossen wollen wir einen Familienurlaub noch in diesem Juli (ab 04.Juli) in Südnorwegen. Das Augenmerk ist nicht ausschließlich dem Angeln gerichtet sondern dem FAMILIENURLAUB.
    Wir wollen mit der Fähre von Kiel nach Oslo und von da weiter Richtung ????
    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Gibt es hier einige Empfehlungen für einen netten Familienurlaub (" Kinder 6 und 13jahre) mit der der Möglichkeit am Fjord oder bestenfalls der Uferangelei?
    Auch wenn es recht kurzfristig ist, hoffe ich auf einige Tips.

LG
    Markus

• Familienurlaub

• Markus1978
    • 5. November 2018 um 20:53

Da sind ja einige Möglichkeiten fürs angeln in der Region Farsund vorhanden. Hast du selbst oder jemand anderes schon geangelt ?
    Ich hatte folgende Plätze für mich in Erfahrung gebracht, allerdings allgemein in Südnorwegen:
    Fähranleger Hidra
    Sandstrand von Spangereid
    Kongshavn Steganlage

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen im angeln vom Ufer aus einer der Regionen.

• Familienurlaub

• Markus1978
    • 4. November 2018 um 19:11
    Zitat von Hoddel

Wenn du auch Strandurlaub machen möchtest, dann wäre der Bereich von Farsund auch eine gute Wahl. Dann könntet ihr Dänemark überspringen. #zwinker2*

Farsund Sandstrände

Hoddel

Hmm,sieht ja nett aus. Kann man hier auch auch angeln bzw. gibt es in der Nähe eine Steganlage oder Hafenmole wo sich das angeln lohnt ? Kenne nur das Angeln unter der Brücke in Farsund.

• Familienurlaub

• Markus1978
    • 4. November 2018 um 12:35

Nach 2014 werden wir nächstes Jahr im Süden sein. Ein genauer Ort steht noch nicht fest. Und nun kommt ihr ins Spiel.
    Wir (4köpfige Familie) fahren das erste Mal gemeinsam nach Norwegen. Wir möchten gerne im Anschluss eines 1 wöchigen Dänemarkurlaub im Juli für 1Woche weiter nach südnorwegen. Hierbei soll das Angeln nicht zwingend die höchste Priorität haben. Vielmehr geht es um einen Familienurlaub, mit Baden, Spazierengehen ... und vielleicht mal ne runde Angeln. Und Vorallem meinen Jüngsten so langsam an das Angeln heranführen sowie meine Frau begeistern fürs nächste mal Norwegen.
    Wir suchen eine Region wo ich vom Ufer aus Angeln kann (Plattfisch und Spinnfischen) und bei einem evtl. Vorhanden Boot auch mal mit Frau und Kind ausschließlich im Fjord unterwegs sein kann. Angebote habe ich gerade über c2n erhalten. Diese reichen vom Flekkefjord, Farsund usw.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ecken für mich um beim Uferangeln auf die Kosten zu kommen.

• Udo Martens und das Rauchen.

• Markus1978
    • 24. Juli 2014 um 08:37

das sind doch Wiederholungen...

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse