1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. csfalk

Beiträge von csfalk

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Mitfahrgelegenheit Juli oder August 2014 nach Süd- / Südwestnorwegen gesucht

• csfalk
    • 19. Juni 2014 um 17:03

Hallo Ihr Lieben,

ich bin der Christian, 42 Jahre alt, aus Berlin und suche noch für Juli oder August eine Mitfahrgelegenheit nach Süd- bzw. Südwestnorwegen.
    Am besten wäre so eine Woche. Aber länger würde auch gehen. Da zu diesem Zeitpunkt alle meine Kumpels mit Ihren Frauen in den Urlaub fahren, dachte ich mir ich versuche es mal.
    Ich weiß es ist sehr kurzfristig. Aber vielleicht springt ja doch bei einer Gruppe jemend ab und Ihr sucht einen Ersatz.
    Ich war gerade vor einer Woche in Norge und es verging wie immer viel zu schnell.

Solltet Ihr Fragen zu meiner Person haben, dann schaut Euch meinen Livebericht von letzter Woche an.
    Vielleicht werden ja so schon ein paar Fragen geklärt oder Ihr werdet total abgeschreckt. hi hi.

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…2014-14-06-2014

Also, es grüßt Euch Christian aus Berlin

• Freien Platz / Mitfahrer gesucht

• csfalk
    • 18. Juni 2014 um 14:11

Hallo Netti,
    hast Du vielleicht noch mehr Infos. Zwecks Haus, Fahrzeuge usw.?
    LG Christian

• Benzinpreis auf Rekordniveau

• csfalk
    • 18. Juni 2014 um 12:51

Hallo,
    das habe ich letzte Woche auch gemerkt. Mit dem Auto vorfahren, aussteigen, essen kaufen und dann wieder mit einem Affenzahn losfahren. Und die ganze Zeit lief der Motor und der Schlüssel steckte. Da dachte ich mir auch, so teuer kann ja der Sprit für Euch nicht sein.
    Und dann dachte ich noch, macht das mal in Berlin. Da haste dann zwei Autos zu stehen wenn Du wieder raus kommst.

• Livebericht Fure Vilnes/Dalsfjord 11.06 - 21.06.2014

• csfalk
    • 18. Juni 2014 um 11:03

Suppi. Weiter so.:wave:

• Live Borhaug vom 07.06.2014 - 14.06.2014

• csfalk
    • 18. Juni 2014 um 11:02

Hoddel
    vielen DAAAAAANK
    LG Christian

• csfalk
    • 15. Juni 2014 um 11:46

Nun kommen wir mal zum Schluss und ein paar letzten Worten. Der Urlaub war wirklich super und wir haben viel gelacht.
    Nun gibt es noch eine kleine Bewertung.

1. Das Bott ist ein 23 Fuss Dieselkutter und wirklich top in Schuss. Er ist für sechs Personen gedacht aber mit vier Mann ist er am besten zu gebrauchen.
    Hatt man so einen dünnen Hänfling wie mich an Bord, geht es auch mit fünf.
    ausgestattet mit Echolot, Fischfinder und Kartenplotter bietet es alles was man braucht.
    2. Das Haus hat alles was eine Angeltruppe zum Leben braucht. Und durch die neue Terrasse auf der anderen Seite des Hauses, hat man wirklich seine Ruhe und einen schönen großen Platz zum sitzen, essen, sonnen und grillen.
    Eine wirklich schöne große Gefriertruhe ist natürlich auch vorhanden. Man muß sie nur voll bekommen. Naja, hätte ich mich rein gelegt, hätte das schon mal gut ausgesehen.
    Beim Einzug war die Wohnung sehr sauber, die wir natürlich auch so wieder verlassen haben.

Und wie überall gibt es auch Sachen die nicht so toll waren. Das kleine Zimmer das ich hatte war Richtung Eingang Hafenkiosk. Ich muß sagen der ständige Geruch von gebratenen Sachen wie Pommes oder so, kann nicht jeder ab. Es hat mich anfangs gestört aber ich hatte mich dann später daran gewöhnt. Auf alle Fälle hatte ich morgens immer Hunger. Vielleicht weil ich von Pommes geträumt habe.
    Was aber das schlimmste war, waren die nächtlichen Crosseinlagen der Dorfjugend. Wenn sie meinten sie mussten nachts mit Ihren Rollern vor meinem Fenster wilde Sau spielen. Und das Nachts um halb drei.
    Sollte ich wieder mal diese Wohnung mieten, und wir sind nicht abgeneigt, werde ich nicht nur eine Spaydose mit roter Farbe ( Warum siehe weiter oben) sonder auch eine Tüte mit Reisszwecken einpacken. Hi Hi Hi

Troll / Karsten
    Wenn das ein Angebot war mir beim nächsten mal mit Rat und Tat zur Seite zu stehen was das angeln in Borhaug angeht, dann nehme ich das sehr gerne an.
    Würde mich auch sehr drüber freuen wenn wir uns da mal persönlich sehen.

Ich wollte ja bei Eurer Borhaugtour dieses Jahr dabei ein, aber leider hat meine Kollegin zu dieser Zeit Urlaub. Aber wenn Ihr es das nächstes Jahr wieder macht würde ich da sehr gerne mit einsteigen. Wenns passt.
    Ich bin auch schon am überlegen ob ich im August nochmal dort hinfahre. Ich werd mal das Forum beobachten. Vielleicht sucht ja noch jemand einen Mitfahrer.

Dann möchte ich mich noch bei Euch für die positive Kritik bedanken. Wenn es Euch gefallen dann freue ich mich sehr. Der nächste Bericht wird natürlich besser.

In diesem Sinne Leute, bleibt alle gesund, habt einen schönen Urlaub in Norge, UND,
    Passt mit den Beifängern auf. Ihr wisst nicht was man da so alles mit fangen kann.:Ablach:

Es grüßt Euch alle, der Christian aus Berlin. Bis später

• csfalk
    • 15. Juni 2014 um 11:21

Hallo gewitterregn,
    das wünschen wir Euch natürlich auch. War sehr schön mit Euch zu plaudern und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
    Also, alles gute für Euch. :wave:

• csfalk
    • 13. Juni 2014 um 11:43

So ihr Lieben. Bald ist es wieder soweit und es geht Richtung Heimat. Jetzt haben wir schon das Boot gereinigt. Ich glaube es ist sauberer als am Anfang. Der Wind weht immer noch sehr heftig. Jetzt noch etwas Diesel für unser Speedboot holen und betanken. Was ich hier in Norge total klasse finde, hier gibt es ja auch Bonusmarken. Genau wie bei unserem Rewe. Aber was sollen wir hier mit Bonusmarken oder besser gesagt Treupunkte. Also beschlossen wir die Treuepunkte gegen etwas Sinnvolles einzutauschen. Das war auch gar nicht so schwer.
    Sicherlich haben wir uns mit Händen und Füssen gewehrt. Aber es hat nichts geholfen. Wir mussten es mitnehmen.

Tja, nun stehen wir hier mit unserer Treuprämie und wissen nichts damit anzufangen. Na vielleicht lassen wir es einfach hier im Haus für die nächsten Mieter. Vielleicht freuen sie sich darüber. Falss Ihr es nochmal wissen wollt, es ist das Haus 1/1 von Borks. Welches aber nächstes Jahr in die Hand von Karsten von c2n übergeht. Schade Karsten das wir uns hier nicht mal über den Weg gelaufen sind. Aber vielleicht nächstes Jahr. LG von uns allen an Dich.

Man, ich hätte mal doch die Treuepunkte nehmen sollen. Hätte ich nächstes Jahr einlösen können.:Ablach:

Ps: Ich sag nicht wo wir das im Haus verstecken. Wer suchet der findet.->..

• csfalk
    • 12. Juni 2014 um 13:47

Und denkt jetzt bitte nichts falsches. Wir sind nur gute Freunde.
    Aber so einen Prügel zwischen den Beinen hat man nicht jeden Tag. #zwinker2*

Was für ein Ausblick. Einfach klasse.

Der Weg zum Schuhe schmieren.

3,5 kg feinstes Kassler ohne Knochen. Hmmmmmm

• csfalk
    • 12. Juni 2014 um 13:39

Heute haben wir Donnerstag. Wie immer wurde ich pünktlich um halb sechs wach und schaute nach dem Wetter. Und wie jeden Tag geschah das, was jeden morgen passierte. Ich rammelte mir die Birne am Doppelstockbett. Naja, man gewöhnt sich halt daran.
    Ach, und wem es interessiert, meinem Finger geht es wieder besser. Aber im Schlaf kam mir eine Idee. Ich könnte natürlich nächste Woche im Büro ordentlich jammern und mir Mitgefühle ergattern. Hmm, klasse Idee. Vielleicht bringt mir ja meine Lieblingskollegin den Kaffee und macht mir Schnittchen?
    Ein cooler Plan Egon. Ha, nur leider gibt es wie in jedem Plan einen Fehler. Hab ja vergessen das meine Kollegin (SUMSUMSUM) hier auch im Forum verfolgt was bei uns so los ist. Ok, neuer Plan. hi hi hi

Ok, nachdem ich nun meine Beule wieder bewundert habe, schaute ich nach dem Wetter. Hmm, genau wie angesagt. Wind Wind Wind. Also gibt es heute Kultur. Naja, was man bei fünf Männern als Kultur verstehen kann.
    Auf dem Plan steht heute Fort Nordberg.
    Angekommen dort, schleichten wir durch schmale Gänge und schauten uns die Überreste an.
    @Fiefiee, ich hab ihn gefunden. :wave:
    Nachdem wir dort durch waren, ging es noch weiter Richtung Fort Varnes. Auf dem Weg dahin hofften wir nur, das uns kein Auto entgegen kommt. Da gibt es kaum Ausweichmöglichkeiten wenn sich zwei Autos begegnen.
    Als es dann mit dem Auto nicht weiter ging sind wir dann zu Fuß los. Es sollten ja nur noch 300m sein.
    Das es aber ein kleiner Pfad mit kleinen Klettereinlagen war, ging es doch nicht ganz so schnell los.
    Also für die ältere Generation war es etwas mühsam. Aber wir jüngeren dachten uns, dann werden sie heute Abend schön schlafen können. #lol#
    Aber Scherz beiseite, so gemein sind wir nicht. Wir warteten natürlich auf die Nachzügler. Und beim warten kam uns natürlich eine Idee. Natürlich nichts sinnvolles. Der Weg ist mit roten Marierungen an den Bäumen ausgeschildert.
    Was würden wir jetzt für eine Sprühdose mit roter Farbe geben. Hi Hi Hi
    Endlich dort angekommen bestaunten wir die Aussicht. Echt schön. Ich kann nur jedem empfehlen sich das dort anzusehen.
    Dann fanden wir auch denTunnel der durch den Berg führt. Als erstes wollten wir nicht rein, weil es doch echt doll nach Schaf gestunken hat. Die kleinen Dinger hatten da wohl ihr Quartier.
    Aber wir beschlossen es dann doch. Das Ergebnis war dann auch echt nicht schlecht. Der Weg zum Auto zurück war wesentlich kürzer und unsere Schuhe wurden mal endlich schön geschmiert. Wusste gar nicht das man auf Schafkacke so schön laufen kann. So schön geschmeidig. :Ablach:
    So, jetzt sind wir wieder zurück und haben beschlossen heute schon das Boot zu reinigen. Da das Wetter morgen auch nicht besser wird. An dieser Stelle Leute, Angelbilder werden wohl nicht mehr folgen.
    Aber ich könnte ja nochmal ein paar Bilder von den letzten Jahren hier hochladen. Ob das einer merkt?->..
    Heute bin ich mit Mittagessen dran. Heute gibt es Kassler, welches schön gewürzt mit Zwiebel in Folie für ca. 3 Stunden in den Ofen kommt. Ich werd Euch mal ein Bild davon schicken.
    So Ihr Lieben, ich muß jetzt arbeiten.

Das war mein erster Livebericht den ich geschrieben habe und ich hoffe er hat Euch etwas gefallen. Ich hätte Euch gerne mehr Fischbilder gezeigt.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder. LG an alle.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12