1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. HoleinOne

Beiträge von HoleinOne

• Angeln Grönsfjord / Osevagen

• HoleinOne
    • 12. August 2014 um 12:57

Hallo olnis

hast du zufällig einen namen schreibt sich netter, also wir waren auch in der kleinen Bucht am Ende vom Grönsfjord.

In der Bucht fängst Du wohl eher nix, mit Glück schwimmt da mal ein Makrelenschwarm im Kreis und haut dann wieder ab.

Wenn du mit dem Boot raus fährst aus der Bucht dann siehst Du gerade durch eine Insel, um die Insel rum soll man köhler fangen können, ansonsten immer an den Rändern im Fjord mal probieren mit leichtem Gerät, so 75-150 gramm Pilker sollten meistens reichen.

Unsere Fische haben wir Meistens so bei 35-50 Metern gefangen, Dorsche in Küchengröße und Makrelen , im Juni.

Was habt Ihr an Angelgerät, Schnur Köder Angeln u.s.w.

Das Kannst ja auch noch mal lesen:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ht=gr%F6nsfjord

• Angeln im Gronsfjord

• HoleinOne
    • 8. August 2014 um 12:43

Moin Ilka

von Kaveland habt ihr es nicht so weit in die Schären von Korsham, dort solltet Ihr eine bessere Chance haben.

Wir waren Ende Juni im Fjord unterwegs, ganz am Ende, wir sind aber zwei neulinge und haben nicht so gut gefangen lag aber wohl auch an uns.

Ich Denke bei ruihgem Wetter könnt Ihr es mal versuchen in den Schären, da könnt ihr eigentlich alles fangen was es in Norwegen so gibt.

Aber immer das Wetter im Auge behalten, je nach Bootstyp sollte man rechtzeitig Schluss machen und den Fjord anfahren wenn es zu Windig wird.

Also viel Glück und schöne Fische, nicht den Mut verlieren, einfach nur Morgens auf dem Fjord zu sein und nix zu fangen war auch sehr schön.

Einfach ruhe und schöne Natur geniessen ist auch Urlaub:wave:

• Grönsfjord 14.-28. Juni 2014

• HoleinOne
    • 29. Juni 2014 um 12:04

Moin alle zusammen

wir sind wieder in der Heimat war ein schöner Urlaub, wir haben zwar keine Riesen Faenge gehabt aber ein tolles Haus das beste Wetter was man haben kann und viel Spaß ->..

Vielen Dank fuer eure Antworten, und wie gesagt nach Norge ist vor Norge, aber das nächste mal werden wir uns ein Wohnmobil mieten und Norge mal besser kennen lernen.

Die Angeln werden aber nicht zu Hause bleiben :ZUNGERAUS:

@ Matt ne wir waren im gründe genommen nur am Ende des Fjords unterwegs, in Richtung Korsham also nur bis kurz hinter der ersten Insel auf der rechten Seite weiter wollten wir mit dem kleinen Boot nicht fahren (15Fuss und 15 PS).

Und dafür bin ich voll zufrieden*rolleyes*

Nochmals danke fuer eure Hilfe ich bleibe jedenfalls dem Forum treu, über den Teil vom Groensfjord weiß ich jetzt so einigermaßen bescheid :biglaugh:

• Grönsfjord 14.-28. Juni 2014

• HoleinOne
    • 24. Juni 2014 um 18:29

Ich hatte ja gesagt das wenn der erste Fisc gefangen ist dann wird er hier erscheinen.

Da is er !!!

:hot:

Hier noch ein kleiner Bericht bis zum heutigen Tag

Danke und Gruß Ali

Norwegen Grönsfjord 2014.pdf

• Øsevågen Ende Juni 2014 die Anfänge der Angelei

• HoleinOne
    • 13. Juni 2014 um 15:53

Danke für die Glückwünsche ja war ein schöner Abend Gestern

Und es wird ein noch tollerer (na wenn das ma richtig ist #zwinker2*) Urlaub.

Aber hat den jemand eine Idee welcher Fisch noch im Groensfjord zur Zeit sich aufhält , ich habe die Wassetemperaturen nicht gefunden.

Wenns zu warm ist haut der Dorsch doch ins Meer ab oder

• HoleinOne
    • 13. Juni 2014 um 07:23

Guten Morgen alle zusammen

So Gestern geheiratet und Morgen geht es endlich nach Norge :klatsch:

Gibt es Infos zum Groensfjord was zur Zeit da rumschwimmt, bin schon ein wenig aufgeregt aber Wetter.com sagt Sturm voraus fuer Samstag und Sonntag.

mein Trauzeuge hat noch ein Lawrence x4 gekauft, was ich so gelesen habe reicht das um die Kanten zu finden.

Heute noch Auto voll schmeißen und Morgen früh um vier gehts dann los Richtung Hirtshals.

ich werde den ersten Fisch den ich mit eurer tollen Hilfe mit Glueck fangen werde, auf jeden Fall rein stellen und wenn das mit dem Internet hin haut auch zwischendurch ein PDF einstellen als Livebericht, dann aber unter den Berichten zu finden.

Vielen Dank noch mal an euch bis Sonntag, den ich glaube Morgen Abend ist nur noch Auto auspacken und dann Feierabend.

• HoleinOne
    • 23. Mai 2014 um 16:47

Habe da noch mal eine Frage

ich wollte mir noch eine Multicolor auf die Spinnfisher ziehen lassen bei Moritz.

Ich glaube ich komme mit einer Multicolor besser mit den Tiefen klar wo ich mich den gerade befinde

Schnurzaehler ist mir eigentlich zu kompliziert und macht mir auch keinen guten Eindruck wenn ich mir so Bilder davon anschaue.

• HoleinOne
    • 22. Mai 2014 um 18:32

Ich muss mich entschuldigen

nicht so die Herren sondern so die Damen und Herren

sorry sorry sorry

• HoleinOne
    • 22. Mai 2014 um 17:12

So die Herren es geht in die Endphase->..

Bald ist Norwegen angesagt, da ich immer am lesen bin hier habe ich noch mal eine Frage zum zurück setzen von Fischen.

Wenn hier Bilder eingestellt werden von Fischen die zwar das Mindestmaß haben aber doch recht klein aussehen gibt es immer wieder äußerungen das Diese doch hätten zurück gesetzt werden müssen !!!!!!!!

Gibt es zu den Mindestmaßen von Fischen noch einen Richtwert für Pollak, Köhler Dorsch den ich nicht kenne, würde mich freuen wenn da mal einer Aufklären könnte.

• Reisebericht Abelsnes Mai 2014

• HoleinOne
    • 20. Mai 2014 um 16:51

Hallo Mojo

echt ein schöner Bericht, ich bin ja bald in der gleichen Situation mal sehen was bei mir so alles passiert :wave:

Ich werde ebenfalls Berichten ab dem 15.06. vom Grönsfjord

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11