Hallo Phil, gute Wahl.
Wir waren 2014 (Sommaroy Live ab heute.....) da. Nach Norge sind wir zum 3.mal geflogen und ich würde nie mehr anders nach Norge aufbrechen.
Sommaroy ist wirklich ein absolutes Top Gebiet. Vorkenntnisse braucht man kaum. Wir haben pro Person 5 kg Köder (Pilker Gummis usw.) mit und das war noch immer zu viel. Wenn es das Wetter zulässt imm raus auf die Sandbänke. Fisch gibt es genug. Hauptfisch ist der Dorsch dann Heilbutt und Seelachs. Auch große Rote haben wir gesehen. Alle Angelplätze sind in 30 min zu erreichen mit einem 50PS Außenborder 19 Fuß Kverno Boot. Wir haben auch unsere Flüge selber gebucht, würde ich heute nicht mehr machen da die Anbieter immer das Zusatzgepäck schon dabei haben. SAS ist gut und unkommpliziert. Wir haben auch gut Filet mit nach Hause genommen. Bei den Gewichten wie immer der Strömung anpassen. 2-3 Stunden solltet ihr aber vor Hoch oder Tiefwasser an eurem Startpunkt sein. Bei Wasserhochstand lohnt es sich immer mal an den tiefen Kannnten auf Rotbarsch. Die Gegend ist klasse aber wir hatten mit dem Wetter auch mega Glück 25°C. Das Baden war aber mit 11°C verdammt kalt aber ich hatte es gewagt und würde es auch wieder machen. Wir sind Juni 2016 wieder Oben. Wir freuen uns schon auf dein Lifebericht.
Gruß
Bobo