Beiträge von pilotti

    Wieder ein großartiger Tag!!!! - Irgendwann am späten Vormittag stand fest: Das Boot bleibt heute im Hafen!!! Ab nach Flekkefjord! Ab zu Rema 1000! Der Laden hat sich in den vergangenen Jahren irgendwie verändert. Er ist auf jeden Fall nicht mehr an der alten Stelle... Die Preise für Fleisch und Co vermiesen uns dann doch wieder den Einkauf :-)) Letztendlich landet eine TK-Pizza im Einkaufswagen. Ist schon krass. Aber für eine Woche kann man diese Ernährung ja mal verkraften. Das Wetter ist übrigens genial in Flekke. Sonne, blauer Himmel, dann wieder dicke Schneeschauer.


    In Abelnes entscheiden wir uns dann für eine Wander-Tour mit unseren Spin-Ruten. Und das ist eine mega-geniale Idee!! Wunderschöne Ecken und Buchten erreichen wir. Ein Traum!! Die Sonne scheint, das Wasser schimmert türkis. Und wir fangen geniale Fische an den leichten Ruten. Zwei wunderschöne Tangdorsche, die wieder zurück durften und vier tolle Pollaks, von denen zwei in der Pfanne landen. Natürlich mit Reis, gebratenen Zwiebeln und Drei-Pfeffer-Soße von Knorr...
    Unsere Nachbarn machen bei unserer Rückkehr Open-Air-Disco. Mit 'ner fetten Box und Disco-Mucke. Krass. Voll laut. Ganz Abelnes wird beschallt. Geht gar nicht!!! Und das in dieser Idylle!!! Einige von denen schwanken schon Wodka-trunken auf dem Steg. Ich frage mich, wie die morgen aufs Meer raus wollen. Wahrscheinlich werden sie die Fische vorm Fang anfüttern! Steuerbord!


    Wir werden morgen vielleicht mal das "Kotz-Plateau" (Sorry, ist ein Insider-Gag. Hallo Tom!) Grönevika ansteuern. Da hatte ich in meiner Jugend mal Angler-Sternstunden erlebt...

    Tunnelarbeiten??????????? Ach Du Scheiße!!! Ist das dein Ernst??? Ich muss da aber früher durch!!! Und was ist die Alte E39?????? Es gibt über den Fedafjord doch nur eine Straße...., oder?? Mach mich nicht schwach....!!!!

    ...ein toller Tag auf dem Wasser ist wieder zu Ende.... Aber außer acht kapitale Wittlinge und einige Mega-Köhler war nix drin. Die Fjorde sind einfach fischleer... Ein Köhler hatte gerade mal die Größe, die zum Filetieren und Futtern gereicht hätte. Aber er wäre der einzige gewesen. Das wollten wir ihm und uns nicht zumuten. So durfte er wieder schwimmen. Wir haben gerade unsere Nachbarn dabei beobachtet, wie sie Köderfische filetieren... Psst, nicht weitersagen. Sind echt nette Kerle. Eine ziemlich große Gruppe!!


    Wir waren heute im Strandsfjorden, an allen Hotspots bis zum Ausgang und haben es sogar dort an der rechten Ecke probiert. Nix. Dann im Hidrasund zwischen Abelsnes und Hidrafähre. Auch nix. Viel zu windig und zu starke Drift. Dann ab in die Blubberblasenbucht. Dort haben wir nun schon zum wiederholten Male gesehen, wie man Fische fängt. Sie werden gerissen!! Einfach in den Schwarm hinein und durchkurbeln. Irgendein Fisch bleibt schon hängen. Nein, das ist nix für uns. Das sollen mal die anderen dort machen.
    Die beste Stelle erwies sich dann komischerweise fast vor unserer Haustür. Auf der Strecke der Fähre, irgendwo in Höhe der Gudrun. Da bissen dann sogar die Köhler.


    Ansonsten fängt hier gerade keiner was. Zumindest hörten wir das von Christian, unserem Vermieter.


    Jetzt gibt es also Nudeln....