Beiträge von pilotti

    Jo, würde den Oktober natürlich auch vorziehen. Es geht aber - wegen der Schulferien - wohl nur vom 29.10.-05.11. - Gibts da Erfahrungswerte :-))) ???? Was meint ihr? Wagen??? Vielleicht hat ja jemand auch einen TIPP FÜR NE GÜNSTIG-GUTE Unterkunft mit Boot. Habe die Hoffnung, dass man zu dieser Jahreszeit schon mal ein Sonderangebot bekommen kann... Hilsen und Fröhliches Eiersuchen!

    Freunde,

    ich überlege, ob ich Ende Oktober/Anfang November noch mal mit einem Kumpel und unseren beiden Söhnen (11 und 14) nach Südnorge fahren soll bzw. kann... Wir waren bislang nur im Sommer bzw. im Frühjahr dort. Was meint ihr?? ???:)

    Kann man das "wettertechnisch" wagen? Wenn ja, wohin sollte man fahren, dass man auch ein wenig mit dem Boot hinaus kommt? Ist zu dieser Jahreszeit überhaupt Fisch zu erwarten?

    Bin für jeden Eurer Tipps dankbar... :Danke:

    Habe mir gerade mal euer Haus angesehen. Es liegt wohl in einem kleinen Neubaugebiet auf einem Berg. Als wir im Mai 2010 dort waren, befanden sich viele der Häuser noch in der Bauphase. Von dort habt ihr auf jeden Fall einen gigantischen Ausblick, das sieht man ja auch auf den Bildern bei borks. Zum Wasser muss man - ich schätze mal - 10 Minuten laufen. In Kirkehamn selbst gibt es ein sehr "niedliches" Cafe:gutenmorgen:, dort kann man herrlich verweilen... Die Kirche ist auch wunderschön (im Sommer 2009 kam übrigens plötzlich das norwegische Königspaar in die Bucht gefahren und hat sich die Kirche angesehen!!! Ein spektakuläres Erlebnis!!!! Wir standen auf der Terrasse von Haus Larsen, als der Dampfer direkt neben uns einlief...:klatsch::klatsch::klatsch:), das Restaurant Isbua soll auch klasse sein. Das haben wir aber wegen der "norwegischen" Restaurant-Preise bislang immer gemieden. Bei schönem Wetter kann man aber auch dort herrlich am Wasser sitzen.

    Glückwunsch zur tollen Wahl. Ob das Haus selbst der "Burner" ist, weiß ich nicht. Die Insel und insbesondere Kirkehamn sind toll. Wir waren im Sommer 2009 das erste mal dort und schlicht begeistert. Die Ruhe ist wunderbar und die Landschaft gigantisch. Eine Wanderung zur alten Festung ist der Tipp!!! Die Aussicht ist unbeschreiblich. Du wirst hier im Forum aber auch im Nachbar-Forum :-)) ....forum.de viele Bilder und Infos finden. Einige Bilder habe auch ich eingestellt... Angeltechnisch seid ihr ganz in der Nähe vom Grönnevika-Plateau, einem echten Hot-Spot. Freut Euch! Für mich ist Hidra ein Traum!!!:kuss::kuss::kuss::kuss:

    Sagt mal, gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen Hidra-Tunnel??? Haben die Arbeiten schon begonnen? Ggf. auch schon an diesem komischen neuen Meeres-Spaß-Aquarium in Kirkehavn???? :bad: