Urlaub gebucht / Kirkehamn-Hidra

  • Hallo Angelfreunde,
    bin heute den ersten Tag in diesem Forum unterwegs und bin echt begeistertLC:)
    Ich habe heute gerade meinen diesjährigen Norwegen-Urlaub gebucht, und zwar vom 20.08. - 03.09. auf Hidra gebucht (Haus 58-1 von Borks).
    Da ich das erste mal auf Hidra bin, bin ich über jeden Tipp (Angelrevier, beste Angelmethoden, evt Infos zu der Umgebung und dem Haus) sehr dankbar.

    Schonmal vielen Dank im voraus

  • Moin Kuddl,


    erst einmal Willkommen bei uns :wave:. Wieder ein Hamburger mehr :baby:
    Kannst dich ja kurz mal Vorstellen ;)


    Gehe mal bitte in die Suchfunktion unter Hidra - da wirst du schon sehr viel finden. Damit bist du schon ein wenig beschäftigt :D.


    Die restliche Fragen werden hier dann gaaanz bestimmt beantwortet.

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Herzlich Willkommen Kuddl,:wave:

    Schick mal eine PN mit Deiner Mailadresse. Wenn Du mir versprichst in der Woche bevor wir kommen alles weg zu fischen, schicke ich Dir mal die neusten Skizzen!:baby:

    Gruß
    Kreuzflagge

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Moin Moin,

    erstmal wieden Dank für den netten Empfang:wave:

    Hamburger Übermacht, so schlimm? Hier gibt es wohl viele angelbegeisterte NorwegenfansLC:)
    Das wird mein 2. Norwegenurlaub, aber es werden noch viele folgen. Das Land/Leute hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
    Letztes Jahr war ich etwas südlich von Haugesund und dieses jahr soll Hidra folgen.
    Da ich leider noch kein Norwegen-Profi bin, bin ich für jeden Tipp dankbar.
    :Danke:
    Kuddl

  • Glückwunsch zur tollen Wahl. Ob das Haus selbst der "Burner" ist, weiß ich nicht. Die Insel und insbesondere Kirkehamn sind toll. Wir waren im Sommer 2009 das erste mal dort und schlicht begeistert. Die Ruhe ist wunderbar und die Landschaft gigantisch. Eine Wanderung zur alten Festung ist der Tipp!!! Die Aussicht ist unbeschreiblich. Du wirst hier im Forum aber auch im Nachbar-Forum :-)) ....forum.de viele Bilder und Infos finden. Einige Bilder habe auch ich eingestellt... Angeltechnisch seid ihr ganz in der Nähe vom Grönnevika-Plateau, einem echten Hot-Spot. Freut Euch! Für mich ist Hidra ein Traum!!!:kuss::kuss::kuss::kuss:

  • Habe mir gerade mal euer Haus angesehen. Es liegt wohl in einem kleinen Neubaugebiet auf einem Berg. Als wir im Mai 2010 dort waren, befanden sich viele der Häuser noch in der Bauphase. Von dort habt ihr auf jeden Fall einen gigantischen Ausblick, das sieht man ja auch auf den Bildern bei borks. Zum Wasser muss man - ich schätze mal - 10 Minuten laufen. In Kirkehamn selbst gibt es ein sehr "niedliches" Cafe:gutenmorgen:, dort kann man herrlich verweilen... Die Kirche ist auch wunderschön (im Sommer 2009 kam übrigens plötzlich das norwegische Königspaar in die Bucht gefahren und hat sich die Kirche angesehen!!! Ein spektakuläres Erlebnis!!!! Wir standen auf der Terrasse von Haus Larsen, als der Dampfer direkt neben uns einlief...:klatsch::klatsch::klatsch:), das Restaurant Isbua soll auch klasse sein. Das haben wir aber wegen der "norwegischen" Restaurant-Preise bislang immer gemieden. Bei schönem Wetter kann man aber auch dort herrlich am Wasser sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!