Beiträge von pilotti

    Neid, Neid, Neid, Neid, Neid..... Hidra ist einfach ein traumhaftes Fleckchen Erde. Ich denke, im Sommer ist es nicht ganz so einfach mit der Angelei... Aber mit entsprechend "Makrele am Haken", also Naturködern geht immer was. Generell ist weniger viel mehr! Ein einfaches Grundblei, am Vorfach ein Seitenarm mit Leuchtschlauch und dann frische, flatternde Makrelenfetzen dran. Ruhig am Boden auf Spannung halten.... :-)))


    Ansonsten: Geht wider Erwarten doch mal nichts, kann man es immer mit dem legendären "Spilker-Vorfach" probieren.


    Aber, es gibt manchmal Zeiten, da beißt rund um Hidra nicht eine einzige Gräte und du spürst förmlich die Bleie und Pilker über die Fischrücken abrutschen.


    Leider wird es für mich 2012 kein Hidra geben. Jammerschade! Die Freunde wollen, können oder dürfen nicht...Und mit nur zwei Zahlern ist die Geschichte einfach nicht bezahlbar. Mit der Familie geht's im Sommer erstmals nach Schweden. Hidra ist denen zu einsam und die ständigen Fährkosten gehen massiv ins Geld. Eine Fahrt mit dieser Minifähre kostet ja fast soviel wie die Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand....

    Na suuuuuuper! Posen???? Der Mann macht einem ja Muuuuut. Töfte!:Danke: Dann werden wir das Geld, das wir für den Angelguide gespart haben, wohl morgen noch schnell in Posen und Aalhaken investieren.:klatsch:


    Sind übrigens in Rasvag... bzw. kurz davor....:wave:

    Freunde,


    wir sind nächste Woche auf Hidra und der Wetterbericht verspricht derzeit die ganze Woche Ostwind, mehr oder weniger stark. Was meint ihr? Geht da überhaupt was? Ich las hier im Forum in einem älteren Eintrag, dass bei Ostwind gar keine Gräte beißt. Stimmt das?? Wie sind Eure Erfahrungen??? Wo gibt es hoffnungsvolle Stellen? Von unserem Reiseveranstalter habe ich den Tipp bekommen, an die 70-Meter-Kante am Lista-Plateau zu fahren. - Bestimmt 'ne gute Idee, aber wir haben Kids dabei, einen Kutter unterm Hintern und können wahrscheinlich nicht immer solch lange Touren machen. Zudem werden die Wellen wohl sehr hoch sein. Laut Wellen-Vorhersage....


    Hilsen!!!:wave::wave::wave::wave:

    Jo, ich brauch' auch noch ein Haus!!! Am besten Südnorge, Juli/August, 8 Personen, am Wasser, 2 Badezimmer, und ein gutes Boot... Wenn das so weitergeht, landen wir nämlich nächstes Jahr im Sauerland... Ich seh's schon kommen :crying::crying::crying::crying: