Beiträge von Albert87

    Hallo Zusammen!


    Also sind ganz in der Nähe von - Sørvik, Suldal, Norwegen -


    Kennt sich jemand hier aus? Bezüglich dem hochbordigen Boot, mache mir da schon ein wenig Sorgen da wir nicht wirklich erfahren sind was das Meeresangeln angeht... Was müssen wir hier unbedingt beachten?


    Habt ihr noch ein paar Tipps zu Ködern und Angelmethoden?


    Vielen Dank schon mal!


    VG Alex

    Hallo Leute,


    erst einmal vielen, vielen Dank für die Infos und Ratschläge...
    Tut mir leid, dass ich nicht gleich auf eure Nachrichten antworten konnte, hatte aber zwischenzeitlich einen kleinen operativen Eingriff :(


    Wir haben uns nun endlich entschieden... Es wird der 24.05. - 31.05... Das Ferienhaus ist in der Nähe von Fuglastein, Suldal...
    Kennt sich jemand von Euch in der Ecke aus? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße,


    Alex

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Vermutlich wird es bei uns Mitte oder Ende Mai.


    Wolle: Wir sind voraussichtlich 8 Erwachsene und 4 Kinder, zwei davon unter 4 Jahre alt. Wie genau meinst du das mit dem Windschutz?


    Mark: Hoffe das die Zeit angeltechnisch in Ordnung ist, da du ja geschrieben hast dass Anfang Mai und Ende Juni zu bevorzugen sind...???


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!


    Gruß Alex

    Hallo an alle Norwegen-Angelfreunde!


    Bin neu hier, war noch nie in Norge und hoffe hier Tipps, Ratschläge etc. zu erhalten...
    Kann es kaum erwarten dieses wunderschöne Land zu sehen und zu erleben... Hab da einiges von Arbeitskollegen gehört, jedoch waren die nicht zum angeln da...
    Nun plane ich mit 3 Anglerfreunden und unseren Familien Urlaub in Norge zu machen mit dem Ziel möglichst viel zu angeln, jedoch aber auch wandern, etc. mit unseren Familien.
    Wie gesagt Familien sind dabei mit Kindern, Anreise soll mim Auto erfolgen, zu weit soll es deshalb nicht werden da wir aus Bayern sind, max. bis Stavanger / Jorpeland.
    Welche Orte / Fjorde / Ferienhäuser könnt Ihr um Stavanger / Jorpeland empfehlen? Wie siehts hier angeltechnisch aus? Wie sieht es mit der Insel Ombo aus? Was kann man da fangen? Wir haben kaum Meeresangelnerfahrungen außer ein Tag im Kroatienurlaub... Deshalb denke ich werden wir uns mit Angeln im Fjord / See / Fluss begnügen... Aufs offene Meer lassen wir erst mal sein...
    Auch sind wir uns bezüglich dem Zeitraum noch nicht schlüssig, zur Auswahl stehen Ende Mai oder Juli. Welche Jahreszeit ist bei den genannten Orten empfehlenswert?
    Hab eigentlich noch hunderte Fragen, aber wenn ihr mir erst mal bei meinen grundlegenden Fragen helfen könntet, wären wir schon einen großen Schritt weiter uns sehr dankbar!


    Mfg Alex