1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. j.Breithardt

Beiträge von j.Breithardt

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• März Hvide Sande

• j.Breithardt
    • 25. Januar 2012 um 03:25
    Zitat von Dieter44

Wir fahren die letzte Märzwoche, aber eher ein Familienurlaub. Aber 1 x haben mein Sohn und ich die Genehmigung zum Angeln bekommen :-). Ist da der Hering da? Schonzeit Platte vorbei? Oder lieber Putt & Take? Welcher ist da zu empfehlen?

Danke, Dieter

Hallo Dieter,:wave:

du hast nicht zufällig mein Posting direkt über deinem gelesen?:rolleyes:

Gruß
    Jürgen :)

• März Hvide Sande

• j.Breithardt
    • 24. Januar 2012 um 21:28
    Zitat von rudi alias kveite

Erstmal vielen Dank.

Hab grad gesehen, das Scholle und Flunder zu der Zeit geschützt sind. Naja und der Hering wird garantiert noch nicht da sein.

`ne 10h Fahrt mit der Solea kostet echt 98 € !!! :eek: Fett.. (davon 8 h Fahrtzeit :()

Also wer noch `nen anderen Kutter kennt immer her damit...

Alles anzeigen

Hallo Rudi,:wave:

geschützt sind wohl nur die weiblichen Tiere. Bei den Heringen könntest du mit viel Glück einige bekommen,auch wenn die großen Schwärme ein paar Wochen später kommen dürften.
    Gestern waren jedenfalls 4-5 Seehunde im Schleusenbereich am jagen.
    Aber das kann sich täglich ändern.
    Ein anderer Kutter als die "Solea" wird dir an der Westküste nicht helfen,die Preise sind überall sehr hoch.

Gruß
    Jürgen ;)

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 22. Dezember 2011 um 00:11
    Zitat von Barschandy

Ja.......jA auf nimmer?

Nee,du Pfeife :D

nur bis zum 31.12.2011

dann sind wir wieder Freunde,ohne dass einer was geraucht hat.:)

Gruß,Jürgen ;)

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 22. Dezember 2011 um 00:05
    Zitat von Dieter44

Macht Spaß zu lesen:baby::baby::rolleyes:.

Also, wir haben jahrzehntelang unseren Fisch in Alufolie eingewickelt, eingefroren und gut.
    Dann haben wir uns modernisiert und alles in Gefrierbeutel von Aldi verpackt, Luft n bisschen raus gedrückt, Clip drum und gut.
    Dann habe ich mir ein Vakuumiergerät zugelegt. War ein Billigteil. Da konnte ich aber noch die günstigen Gefrierbeutel von Aldi mit nutzen. Funzte aber nur mittelmäßig.

Dann endlich, es muss was "Richtiges" her. :eek: (Bucht) 133 € für das ein LaVa - Gerät. Nö, zu teuer. Dann gab es das Gerät bei einer Angelzeitschrift als Werbegeschenk. Ich habe mich selbst geworben, das Abo für 1 Jahr bestellt, insgesamt 44 € überwiesen und gut.

Es gibt ja auch bei LaVa unterschiedlich teure und wohl somit auch qualitätsunterschiedliche Geräte. Meines ist wohl eins der günstigeren Art. Aber es funzt; leider nicht mehr mit Gefrierbeuteln von Aldi;).

Zur Handhabung: Ich/wir trocknen den Fisch auch in Papier von Haushaltsrollen. Es darf keine Feuchtigkeit an der Innenseite der Schweißstelle sein, sonst nix mit Luftdichtigkeit!

Nun habe ich von Herbert "Anfänger" im Mai gelernt (er hat auch so ein Gerät) : Möglichst abgetropftes Filet "trocken" in die Tüte bringen. Er "krempelte" den Gefrierbeutel oben einfach um. Nach dem Einbringen des Fisches mit trockenen Fingern wieder zurück krempeln. Schon ist alles an der Innenseite trocken.

Diese ganze Vakuumiererei hat den Vorteil, dass sich das "Haltbarkeitsdatum" verlängert UND!! Es sieht echt besser aus. Fest verpackt hygienisch und appetitlich!

Nachteil: Das Gerät ist schwer, und ich habe immer zwei größere Tragetaschen mehr mit zu schleppen.

Missen möchte ich das Gerät nicht!

Gruß Dieter

Alles anzeigen

Hallo Dieter,:wave:

ich habe mehrere Jahre das LaVa 100 benutzt,und war weitestgehend zufrieden.:baby:
    Durch eine Werbeaktion habe ich mir das 100 Premium zugelegt,und es war eine gute Entscheidung.
    Das 100 Pr. hat den Vorteil der höheren Vakuumier Leistung und der
    2 Schweißnähte.Ziehst du den Gefrierbeutel nach den ersten Schweiß-
    vorgang ca. einen cm zurück,so kannst du noch einmal eine doppelte Schweißnaht anbringen (also insgesammt 4-fach).
    Herbert hat recht.

Gruß
    Jürgen :wave:

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 21. Dezember 2011 um 22:10
    Zitat von Barschandy

Moin Moin & Entschuldige hast Du irgengwas genommen?
    40 x Tüten mal 400gr =16,00Kg
    80 x Tüten mal 200gr =16,00Kg und bei ZWEI Personen habe ich 2011 22,7kg-Fischfilet mit nach Hause gebracht.
    Der normale Menschenverstand solte davon ausgehen das man den Fisch so kombieniert, das sowenig wie mögllich unverbraucht bleibt.
    Von den 22,7 Kg waren 10 kg Markrele fürs Reuchen.
    Jügen wir solten das mal auf der privaten Ebene ausdikutieren ich wünsche frohe Weihnachten und rutsch nach 2012 nicht so aus das als Entschuldigund kommt ich kann die tastatur nicht benutzen

Mfg Andreas:baby:

Alles anzeigen

Andreas,

auch wenn du die Tastatur sichtlich nicht bedienen kannst,so habe ich absolut keine Lust auf einen pers. Kontakt,auch wenn du es bereits per
    PN versucht hast.

Gruß
    Jürgen

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 21. Dezember 2011 um 15:34
    Zitat von Jürgen Chosz

Da hast du mich aber toootal verkehrt verstanden,ich meinte wenn man die Filets in die Tüte packt und die Luft mit der Hand rausdrückt bleibt noch mehr als genug Luft in der Tüte,Luft in der Tüte.....Gefriebrand.

So isset.

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 21. Dezember 2011 um 14:17
    Zitat von Barschandy

Moin Moin,
    ich benutze ganznormale Gefrierbeutel 1-Lieter die reichen zur Porzunierung für 4x Personen.Und lassen sich super vaquumieren keine Luft und kein Gefrierbrand der Fisch bleibt saftig, wenn man die Kühlkette nicht unterbricht. Von den Gefriertüten der Hersteller bzw die Schlauchrolle halte ich nicht sehr viel. Da Zeit ist Geld und die 1-Lieter-Tüte ist Qualitativ für MICH das bessere Produkt und das seit Zwei Jahren.
    Vaquumierter Fisch läst sich auch besser und platzsparender einfrieren & Lagern & transportieren.

Mfg Andreas

Hast du schon mal über einen Fischeinkauf bei Aldi nachgedacht?
    Da bekommst du den Fisch wesentlich billiger.:rolleyes:
    Wie hart hat dich eigentlich die 15 KG Verordnung getroffen?

Gruß,
    Jürgen :wave:

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 21. Dezember 2011 um 13:46
    Zitat von lacrosse

Wir sind meistens zu acht unterwegs. Nachdem wir nicht mehr als 400-500g pro Tüte reinmachen, kommt man bei gesamt 120kg schon auf ein paar Tüten.:D

:baby:

Gruß,Jürgen :wave:

• Vakuumgerät - Tips

• j.Breithardt
    • 20. Dezember 2011 um 14:52
    Zitat von lacrosse

Werde wie gesagt das Probeset mal ausprobieren und danach dann die fertigen Tüten einigen Belastungstest unterziehen. Wenn die normalen Tüten da kleinere Schwächen zeigen, dann nehm ich natürlich auch Die Besten. Aber das Geld was man sich dann bei den paar hundert Tüten, die man im Urlaub braucht spart, kann man schon wieder in Tackle investieren. :)

15 KG aufgeteilt aud ein paar hundert Tüten,du scheinst ja kein großer
    Esser zu sein.:biglaugh:

• Accurate 665 HM RH silber z. verkaufen

• j.Breithardt
    • 28. November 2011 um 22:18
    Zitat von Karstein

Absoluter top Preis, Jürgen! :baby:

Sind ja leider schon Accu-technisch versorgt, aber diese Deine geht bestimmt schnell wech! Neupreis lag ja weit über Vierhundert?

Gut Verkauf

Karsten :wave:

Alles anzeigen

Hallo Karsten,:wave:

mit derSchnur über 500.:rolleyes:

Gruß,
    Jürgen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse