Jürgen, drück dir die Daumen....
Beiträge von mojo
-
-
gern geschehen...

-
-
Oder Copenhagen Oslo Kopenhagen
1 PKW normal
4 Personen
1 Kabine mit Meerblickhin und zurück, Juli - Aug. 26
141 Euronen
-
Hallo,das selbe Rezept wie bei Sylte auf Seite 1 nur mit 75 bis 100 Gramm Sauerteig ! Ja und diese Brötchen werden etwas schwerer und machen eher satt. Ich nehme sehr gerne Einkornmehl ,ist ein Vollkorn in der Steinmühle gemahlen,gibt es in jeder guten Biomühle .Durch die schonende Vermahlung sind noch alle wertvollen Inhaltsstoffe enthalten ! Aber für das gute gelingen ist die lange Gehzeit von 48 bis 55 Stunden wirklich wichtig ! Der Teig sollte 2 mal am Tag gefaltet werden ,um so besser das Ergebnis !! Aber Achtung kein billig Salz verwenden und schon gar nicht Jodsalz das macht alles kaputt !!! Ich verwende nur gutes Meersalz.In diesem Sinne gutes gelingen und Petri Heil
tja, dann stellt sich die Frage ob Lievito oder anderer Sauerteig.
Wer pflegt den ? Und warum sollte ich am Freitag anfangen um mir am Sonntag ein Brötchen zu gönnen ?
Eigentlich will ich ja nur ein leckeres, knackiges Brötchen.. Die ganze Back-Mafia verdient sich an der DIY Methode eine goldene Nase, insbesondere die "Roman" Schreiber und Back-Influenzer.
Einmal angefangen muss es ja der Teigrührer, das Schneidemesser, die Backfolie, die 800 Euro Küchenmaschine, den Dampfzerstäuber für den Ofen, den Bund und und und alles von MPxxxxxx sein. Dort in den Schweizer Alpen kannst du dann lernen Brot zu backen, pack aber en dickes Geldbündel mit ein.
Ich bleib bei meinem "frei nach Muttern" Rezept für 4 Brötchen
250 gr Mehr 405 oder 550er
150 gr Wasser
1 Päckchen Trockenhefe
etwas Backpulver
5 gr. Salzund zu Karneval
Hefebollen mit Rosinen..
mal auf die schnelle, Dauer keine 5 Minuten, den Rest macht der Herd.
-
Ja gibt es zu kaufen, liegt wie bei uns im Kühlregal. Trockenhefe benutze ich nicht, aber kann auch klappen . 😊
mach ich nur noch und klappt hervorragend. Frischhefe ist mir zu oft misslungen.
Lediglich die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig. Am besten noch am gleichen Tag verputzen, oder nicht verspeistes einfrieren.
-
-
Ist der Preis incl. Boot ?
-
hier mal 2 Lachsfarmen. Nur ob die direkt an Endverbraucher verkaufen ?
Link hat leider nicht geklappt.
Eine im Hidrasund am Ausgang zum Siragrunnen und eine im oberen Bereich des Strandsfjorden.
-
Nicht verzagen Marcello fragen.
Schreib Seewolf 72 an.