Schade, dass es mit dem Butt nicht geklappt hat. Aber man braucht ja auch einen Grund, um evtl. nochmal wieder zu kommen.
Schön, dass es deinem Kollegen gesundheitlich wieder besser geht und ihr trotz allem zufrieden seid.
Gute Heimfahrt!
Thorsten
Schade, dass es mit dem Butt nicht geklappt hat. Aber man braucht ja auch einen Grund, um evtl. nochmal wieder zu kommen.
Schön, dass es deinem Kollegen gesundheitlich wieder besser geht und ihr trotz allem zufrieden seid.
Gute Heimfahrt!
Thorsten
Nicht aufgeben. Wenn jeder Butt fangen könnte, wäre er ja nicht so beliebt.
Bestimmt hast Du es bereits probiert, aber die Insel im Finnfjord war immer gut. Ansonsten, wenn ihr im Finnfjord bleiben wollt, gab es auch gute Fänge im Laksgrunnen oder so ähnlich, nordwestlich im Finnfjord.
Viel Erfolg!
Super! Dann drück ich euch die Daumen, dass evtl. noch der eine oder andere Butt beisst.
Genießt die Sonne!
Bis Island? Naja, wenn es sich lohnt. Wo wollt ihr denn demnächst hin, wenn ihr euren Radius erhöht? Mefjerdingen? Tranoybotn?
Die Butts bissen damals bei uns auch nicht auf Köfi oder Gufi. Alle vier nahmen einen kleinen schlanken Köder, in dem Fall den SG Sandeel.
Viel Erfolg und vergesst die Sonnencreme nicht!
80g Pilker? Der wäre bei unserer Strömung nicht mal untergegangen! Obwohl gerade elf Tage wieder hier, bin ich bereits neidisch auf diesen Köhler-Drill. Ist doch was schönes, wenn die Bremse quitscht und man beide Hände braucht, um die krumme Rute festzuhalten! *seufz
Und im Reisafjord sind auch Köhler? Schön, dann müsst ihr ja noch nicht mal 5 Minuten fahren. Evtl. es mal in Verlängerung der dortigen Flusseinmündung probiert?
Versucht die flachen Stellen bei Espenes und am Solberggrunnen, ufernah, auf Butt. Auch gegenüber von Espenes soll es sehr fängig sein. Unser Kurzbesuch dort brachte wegen der starken Strömung jedoch nicht viel ein. Aber bei dem sonnigen Wetter könnte es schon wieder ganz anders aussehen.
Viel Erfolg!
Glückwunsch Micha!
Schön, dass ich mich nicht versprochen habe und Du deinen Meterfisch fangen konntest. Worauf hatte der Junge Appetit?
Wir hatten vor zwei Jahren auch Schwierigkeiten Fisch an die Rute zu bekommen. Ein Einheimischer empfahl uns die Flut zu nutzen (haben wir bislang vernachlässigt, hatte vorher immer auch so geklappt) und die bereits erwähnten Rekker anzubringen.
Plötzlich biss es und sogar vier Butts konnten gelandet werden. Keine Riesen, max. 95 cm, aber immerhin Butt.
Hatte man gar nicht für möglich gehalten, dass bei den wenigen Fängen dann doch noch so viel Fisch im Fjord ist.
Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die Kisten voll werden - notfalls eben fast ausschließlich mit Köhler.
Freue mich bereits auf die nächsten Nachrichten aus Sörreisa.
Gruß Thorsten
Hi Christian,
Wetter ist ja wunderbar. Werdet ihr wenigstens nicht so eingeregnet im Boot sitzen. Hinsichtlich der hoffentlichen Hot Spots für die Köhler hatten wir schon geschrieben. Drücke Dir die Daumen, dass sie noch da sind. Dann sind wunderbare Drills garantiert und evtl. wird auch die Metergrenze geknackt.
Falls es ganz mies läuft, kauft euch im Supermarkt die rohen Garnelen (Rekker) mit Kopf und bietet sie zusätzlich am Pilker an.
Wenn der Futterfisch nicht im Fjord ist, ist dies ihre derzeitige Nahrung.
Viel Erfolg und volle Kisten!
Thorsten
Habe mich bislang mehr im Nachbarforum rumgetrieben zumal ich dort mehr Infos zu meinem Fanggebiet erhalten habe. Nichtsdestotrotz habe ich immer mal wieder hier reingeschaut und mitgelesen.
Und bezüglich der 'Beiträge'...besser spät als nie!
Und etwas weniger Smilie-Terror wäre auch nett.
Wegen einer gleichlautenden netten Aufforderung an timinator wurde er im Nachbarforum, wo er auch diese Anfrage stellte, dann doch etwas ausfällig und letztendlich gesperrt.
Mal schauen, was hier passiert!