Beiträge von Svengo

    Habe ich auch überlegt.
    Allerdings müssten wir 2 mal Nachts fahren.
    Erste Nacht bis Frederikshaven, zweite durch Norwegen.


    Bei der anderen Route halt "nur" eine Nacht durch Norwegen


    Alle anderen Alternativen bedeuten -1 Angeltag...... Und wer will das schon

    Hallo


    Wir haben dieses Jahr auch diese Reisestrecke Richtung Kristiansund (kurz unter Hitra) genommen.
    Mir persönlich war es ohne grösseren Zwischstopp, wie eine Fährüberfahrt oder Übernachtung, im Mittelteil der Anreise ziemlich anstrengend. Wie hier immer beschrieben wird sind gerade die letzten 100 Kilometer sehr Zeitintensiv.


    Wir spielen jetzt auch gerade unsere Reiseplanung 2016 nach Hitra (Mausund) durch und wollen diesesmal erst Dänemark durchqueren und dann rüber von Frederikshaven nach Göteborg (zirka 4 Stunden)
    Anschliessend weiter hoch bis Hitra. Dieses ist Preislich 90€ und Zeitlich 00:00 in Göteborg 12:00 in Hitra die attraktivste alternative.
    Wir wollen schliesslich alle ins gelobte Land um möglichst viel zu angeln


    Vielleicht ist das auch was für Euch.


    Ich habe mal ein Beispiel angehängt.
    Beim Bootssymbol würde ich die GPS Koordinaten nehmen und dann in den Kartenplotter vom gemieteten Boot eingeben.
    Dann habe ich doch schon einen anhaltspunkt der exakter ist als "nur" eine Tiefenlinie.
    Aber warauf müsste ich jetzt achten?

    moinsen
    Ich bin auch gerade dabei unseren Angelurlaub zu planen.


    #Seefahrt4##


    Wir fahren nach Vagen Gard / Averoy und wollten diesesmal nicht wie sonst BLIND und Erfolglos durch die gegend Fahren, um irgendwann einen Glücksfang zu landen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach den geeigneten Angelspots auf die App "Navionics Booting" für das IPad gestossen und war von einiggen Funktionen / Darstellungen begeistert.
    Bei der ein Tagestestversion konnte ich alles über die "Sonarfunktion" genau ausgelesen.
    Jetzt spiele ich mit dem GedAnken die Vollersion zu kaufen um so mir die abrisskanten der Tiefenlinien exakt anzeigen zu lassen.
    "Leider" habe ich nur ein Ipad ohne GPS offlinefunktion und sehr wenig Erfahrungen mit dem deuten von Seekarten.


    Vielleicht könnt ihr meine offenen Fragen beantworten:


    Lohnt sich das trotzdem um genaue Hotspots zu erkennen?
    Warauf muss ich dann bei den Karten genau achten und diese Richtig zu deuten?
    Gibt es dazu sowas wie ein Tutorial?


    :Danke:

    Hallo


    danke für die ersten tollen Antworten.


    Ich hatte in meinem Kopf die gleichen Gedanken wie Walko.
    wir fahren mit einem vw bulli und könnten dort während der fahrt mal schlafen.
    bei der Fährüberfahrt gelingt es mir seit über 10 Jahren nicht die Augen zu zu machen.


    Bei dunkelheit wollen wir einen kurzen Nachtstopp einlegen um dann gegen Mittag am Ziel zu sein.


    Sicherlich hat die Fähre einen Comfortbonus. Allerdings ist damit auch ein Angeltag futsch, da wir sicherlich erst spät nachmittags da sind .😢
    und dafür fahre ich ja dahin 🎣
    Werde aber die ein oder andere Fährverbindung jetzt noch mal checken.


    unter vagen gard finde ich leider nichts....... Hat da noch jemand tips?