Beiträge von Svengo

    Wir haben zu Viert eine Box.
    Mit kühlflaschen oder Akkus und vier Klappkörben passen gut 80 Kg Filets rein.
    Also nach den Fischausfuhrrichtlinien 2018 konzipiert;)


    Im Auto brauchen wir so weniger Platz als wenn jeder seine eigene Kühlbox mitnimmt und die Kühlzeit ist erheblich länger.


    Lieber gut gefrostet als leicht angetaut ;)


    Gruß
    Svengo

    Moin Moin :wave:

    Nach meinem Norwegenurlaub hatte ich mal wieder das Problem meine Fischtransportbox zu verstauen.
    :(
    Der geklebte "Eigenbau" hatte uns bei den letzten Fahrten absolut überzeugt, stand nun aber seit einigen Monaten in der Garage im Weg. Daher mussten nun noch einige Modifikationen umgesetzt werden.:confused::confused::)


    Folgendes sollte die Transportbox für 2018 erfüllen:



    1. Transportvolumen für 4 Personen;
    2. Max sicheren Fischtransport bei Gebrauch;
    3. Klappkörbe zum einfrieren in 400L Truhe müssen in Box passen
    4. Kiste bei nicht gebrauch platzsparend auf dem Dachboden lagern.



    Die einzelnen Punkte habe ich im Anhang dokumentiert und hoffe vielleicht jemand bei der Entscheidung einen "Eigenbau" anzufangen zu helfen.


    Falls Ihr noch Tips oder eigene Transportboxen habt nennt mir diese.


    Danke und Gruß

    Habe auch meistens das "Wetterglück"......
    In Borhaug sehen wir zumindestens gleich ob sich das rausfahren lohnt, da dort nur bei gutem Wetter gefischt werden kann....(wie ich hier überall lesen kann)
    Ab Ende Mai sind wir das erste mal dort.
    Bin mal auf deine Fangergebnisse gespannt. ;)

    Moin Moin


    Für uns geht es nun ende Mai / anfang Juni auch das erste mal nach Borhaug ins Haus Sildebua.
    Auf die Möglichkeit die Fische zu filetieren bin ich auch gespannt, da ein sehr neues Boot beim Haus ist ;)


    Wie ich überall lesen kann ist die Fischausbeute sehr gut........wenn der Wind nicht da ist.
    Aber C2N hat als Sicherheit auch Landangelplätze in Ihren Unterlagen hinterlegt.


    Für ein Link zu einem Video währe ich Dankbar bisher habe ich nur eins gesehen (Quadrocopteransicht).


    Bin mal gespannt und die Vorfreude steigt nun....... Winterbastelei kann bald beginnen


    Gruß Svengo

    Moin Moin


    Suche einen Flotation Suit Schwimmanzug für meinen Sohn, der nun das erste mal mit nach Norwegen fährt.


    Göße S


    Wer einen hat Bitte anbieten.


    Gruß Svengo


    Hallo
    Sind halt faul in Norwegen und wollten unsere Zeit nicht mit einkaufen verplempern :biglaugh:
    Weiterhin waren wir auf einer kleinen Insel und kannten die Einkaufsmöglichkeiten nicht.


    Der eine spart an der Fähre der andere beim Einkaufen ;)) so sind wir alle unterschiedlich.


    Auch Pilker könnte ich in Norwegen kaufen , in Deutschland kaufen oder selber machen......


    ???:):zwinkergross:
    Gruss
    Svengo




    Moin Moin


    Die war nur als Checkliste für Norgeneulinge gedacht. Dachte nicht das die jemand liest HDL:)


    Dieses Jahr machen wir das auch etwas anders, da wir auf den Anhänger verzichten wollen und bei Bömlo alles in der Nähe ist.
    Alleine ein Anhänger kostet über 200€ ;)


    Gruss
    Svengo

    Moin moin


    habe letztes jahr auf der Hinfahrt nach Mausund (bei Hitra) auch eine Zwischenübernachtung gemacht.
    Ich hatte einen tollen Tip im Forum bekommen den ich hier auch gerne weitergebe.


    Ich habe bei Booking.com ein Zimmer bei Gjesteheim Havdal gebucht.


    Die Zimmer sind Top (sehr gross, eigenes Bad mit Dusche), das Frühstück mit sehr viel liebe gemacht:baby::baby: und es gibt im Wald eine Grillmöglichkeit mit eigenem Fleisch ( besteck bekommst du vom Hotel).
    Alles ganz urig und sehr günstig! 147€ für zwei Zimmer / 4 Personen mit Frühstück
    Um das Hotel ist es ein bischen wild, aber du willst ja nur eien Zwischenstopp einlegen.