Hallo,
es gibt dich eine offizielle App von der Fischereibehörde. Dort ist die aktuelle Gesetzeslage sogar in Deutsch. Sicherlich wird diese App zeitnah auf die neue Gesetzeslage umgestellt.
Da haben wir es dann auch wieder schriftlich und brauch nicht über Formulierungen bzw. „was wäre, wenn“ Diskutieren.
https://play.google.com/store/apps/det…ir.fritidsfiske
Und mal ehrlich, wir reden hier über 10kg Filet.
Wir wissen doch alle, dass der Fisch nicht länger als 4 bis 8 Monate in der TK sein sollte. Je fettiger der Fisch, desto kürzer die Lagerzeit. Wer lagert schon eine Makrele ein Jahr in der TK? Das Fischfett wird ranzig.
Wenn man die 10kg Filet runter rechnet ergibt das ca. 2x Fisch pro Person pro Woche.
Wer mehr als die 2x pro Woche Fisch auf den Teller haben will, muss halt zum Fischhändler des Vertrauens gehen oder in Deutschland angeln gehen.
Ich persönlich kann diese Diskussion eh nicht nachvollziehen. Als ich das Thema gelesen habe, fühlte ich mich stellenweise wie im Kindergarten.
Ich hoffe, ich trete hier niemanden auf die Füße.
Wir sind Gast in diesem Land und haben uns an die Gesetze dieses Landes zu halten. Es wird niemand gezwungen, nach Norwegen zu reisen.