@ cheffe Na dann sehen wir uns ja bald, wir sind Montag gegen 18 Uhr vor Ort, so alles glatt läuft. Die Wetteraussichten stimmen einem ja recht optimistisch
Beiträge von havelsebo
-
-
cheffe Lieben Dank für deine Hilfe! Ich hatte von einer Karte gehört, in der Hoddel gute Fangplätze eingezeichnet haben soll. Die würde mich natürlich interessieren
Grüße Basti
-
So langsam steigt die Vorfreude ! Vielleicht verfügt ja einer von euch über die legendäre Seekarte von Hoddel!? Ich würde mich freuen, wenn mir die jemand zumailen könnte. Verfügen die Yellowboote eigentlich über einen Kartenplotter? Fischige Grüße
-
Hallo Joachim 1708, na da sind wir ja zur gleichen Zeit dort. Ich schick dir gleich mal einen link zu den Tidezeiten http://www.suednorwegen.org/index.php/tide…en/suednorwegen Ansonsten werde ich mein Glück mit leichtem Gerät, fast wie beim Zanderangeln, versuchen. Weniger soll ja im Süden Norwegens mehr sein
Mal eine andere Frage, wie schaut es denn eigentlich mit der Staugefahr an der Rader Hochbrücke bei Rendsburg aus. Wir werden die Richtung Norden so gegen 05:00 bis 06:00 Uhr passieren. Liebe Grüße
-
Hallo an alle Norwegen- Freunde, ich fahre ab dem 26.08.2013 für 12 Tage das erste Mal nach Hausvik in der Nähe von Korshamn. Derzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen und stelle mir gerade leichtes Gerät für das südnorwegische Fjordangeln zusammen. Was mir noch fehlt sind hilfreiche Tipps zu den Standplätzen der Flossenträgern zu dieser Jahreszeit, insbesondere Pollack, Köhler, Dorsch, Makrele, Meerforelle und Plattfisch. Ich verfüge über ein Yellowboot und kann damit sicherlich nur die nahe gelegenen Fangplätze (Ros- und Grönsfjord) ansteuern. Für Infos hierzu bin ich wirklich dankbar. Liebe Grüße P.S. Ach ja, unterkommen werde ich in der Wohnung 250/9, Firma Borks, vielleicht hat der ein oder andere in dieser Wohnung auch schon genächtigt und kann mir hoffentlich nur Gutes berichten
Petri