Danke, Danke! Mensch Norwegen ist noch so weit aber Dank Euch werde ich immer gut daran erinnert!
Beiträge von Norgefan64
-
-
HAMMER!!!
Bis jetzt war ich vier mal in Norwegen aber immer nur mit meinen Kumpels zum Angeln. Die schaffen es nicht einen Tag mal so was zu unternehmen. Ich will mit meiner Frau auch so etwas machen. Sag mal, welche Karte benutzt Du auf dem Garnim und wo hast Du die her. Ist es eine Topo Karte wie es die auch für Deutschland gibt?
Gruß und weiter so.
Norgefan64
-
ganz Toll, sieht gut aus, dass mit dem Schinken drum werde ich auch mal testen!
-
Gib mal bei Google folgendes ein: rezept alblaöl, da findest du gleich beim ersten Eintrag eine Seite wo Onlinekochbücher sind. Rezepte ohne Ende. Danke trotzdem für den Tipp, werde mal sehen wo ich das Zeugs her bekomme.
Norgefan64
-
Moin, Moin
gut zu wissen, dass es auch noch größere Exemplare gibt im Bereich Brandasund. Da können wir also doch wieder dort buchen! Das mit der langen Zeit zwischen ankommen und abfahren der Fähre ist ärgerlich. Wir sind aber trotzdem schon gegen 11.00 Uhr aufgebrochen (der Nachmieter will ja auch mal rein) und haben uns in Haugesund bzw. Stavanger umgesehen. Da meine Mitfahrer doch nicht so für's umsehen sondern nur für's angeln hoch fahren kam mir das zu gute.
Viel Spaß noch und immer schön weiter berichten.Gruß Norgefan64
-
Mensch, Mensch, Mensch bin ich gespannt ob ihr bessere Angelfreude vor Ort habt. Wir hatten zwar auch was rausgezogen aber es war halt nicht der Knaller ich habe 5kg mitgenommen und war damit der Sieger des Hauses. Ich muss aber zugeben wir hatten das wirkliche kleinzeug wieder eingesetzt. Die holen wir uns in zwei Jahren.
Gute Fahrt!
Gruß Norgefan64
-
Kein Problem, immer wieder gerne. Wenn Du eine Frage oder auch zwei hast immer her damit. Werde sehen wie ich helfen kann. Mein Hobby seit vergangenes Jahr Mai ist Laufen und das lässt sich nicht so recht verbinden. Das Handy nutze ich mit einer APP zum aufzeichnen der Laufdaten und unterwegs mal kurz anhalten, Schachtel suchen und weiterlaufen ist irgendwie blöd. Da kommt man aus dem Tritt.
-
o.k. man kann mit der richtigen APP auch karten ofline speichern und diese dann super anschauen und navigieren. Da ist dann auch gleich die gesamte Beschreibung mit auf dem Gerät und die Einträge (logs) der anderen Cacher auch. Ich gehe mit c:geo auf Jagd und bin ziemlich zufrieden damit. Mit einem Outdoor Navi hast Du unter Bäumen genau so ein Problem wenn es sich um einen guten Laubwald handelt. Ich habe ein Garnim Oregon 450 und bin damit ziemlich zufrieden. Ich hatte es jetzt auch mit in Norwegen und war froh, dass ich es mit hatte. Wir hatten einen Nebeleinbruch und hätten vermutlich ohne Navi ewig nach unserem Heimathafen gesucht.
Aber Cachen bin ich dann mit dem Handy gegangen. Vor allem wenn man dort WLan hat, kann man sich die Beschreibung und alles noch mal vor Ort aktualisieren. Bei dem Navi hast Du ein Problem wenn Du nicht noch einen Computer dabei hast. Da musst Du die Caches extra "draufschieben". -
Hallo Torsten (ohne "h"),
hast Du schon was gefunden? Ich bin nebenbei auch Geocacher und habe in Norwegen auch schon gesucht bzw. gefunden. Nun bin ich aber nicht mehr soi begeistert davon weil ich andere Hobby's habe die mich zur Zeit mehr in anspruch nehmen und meine Kinder nun nicht mehr im Hause wohnen bzw. zu alt für "so einen Kinderkram" (ihre Aussage) sind. Wenn dann gehe ich nur noch mit meinem Smart los und das Navi liegt zu hause. Ist aber ungenauer als das Garnim. Wenn Du noch keins hast können wir uns über den Preis von meinem einig werden. Wenn Du möchtest. Da ist schon eine Karte mit EUROPA drauf OSM natürlich der rest ist mir zu teuer und illegal lade ich mir sowas nicht.
Bist schon bei Geocaching.com angemeldet? kannst ja mal Gonzo2007 suchen so ist mein Name dort. Ich habe schon ein wenig gefunden von 2007 an bin ich unterwegs. Jedes Jahr wenigstens 100. Als ich letzten Monat in Brandasund war habe ich da auch zugeschlagen.Gruß Olaf
-
Wir hatten am 17.05. gar keine Kontrolle. Der Zoll war nicht mal zu sehen. Alle Tore zu und ab gings zum Ziel. Lag vermutlich am Nationalfeiertag.