Das Budget liegt so um die 200 Euro.
In der engeren Auswahl habe ich bisher nur das Garmin etrex 30 und das Garmin Dakota 20.
Eingesetzt werden soll es vorrangig zum Geocachen und ab und zu auf dem Wasser. (Seekarte ist in diesem Fall zweitrangig)
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Ganz besonders interessiert mich die Steuerung. Eines der beiden Geräte ist mit Tasten/Joystick- Steuerung und das andere mit Touchscreen. Was ist besser? Ausserdem interessiert mich die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht, Genauigkeit, Empfindlichkeit (z.B. Empfang im Wald) und die Akkulaufzeit.
Falls jemand noch eine Alternative einfällt, immer her damit. Ich bin bisher bei Garmin gelandet, weil die auch OSM Karten verwenden können und weil man bei dem Thema an Garmin irgendwie nicht vorbei kommt.
P.S. Falls noch mehr Geocacher an Bord sind, können die auch mal "HIER!" schreien. Ich selbst bin noch blutiger Anfänger. Vielleicht lohnt es sich ja zu diesem Thema einen extra Thread zu eröffnen. Mit diesem Hobby kann man schliesslich auch in Norwegen schöne Ecken erkunden.#zwinker2*