und in 62 tagen geht es weiter, bis wir da in Flatanger aufschlagen, vieL FISCH; VIEL SPASS, freut Euch raruf.
Beiträge von kaschi 2
-
-
In 23 Tagen ist es so weit Kaschi Pommens und Freunde werden in Mega Vega aufschlagen-----sollte der ein oder andere noch ein Tipp (Geheimtipp) bereithalten...
weiss etwas------ und alle ich werden ihn gerne den Tpp befolgen.....uns mir inteess,,,,, kveite viel und gross….Dorsch und Seelachs ist unser Beutefisch, wer uns kennt, weiss alles über 1 Meter... ist unser´Fisch-.
darnuter (100cm) ist es Köderfisch- wir Ich freuen uns , schon jetzt euch zu berichten, wir fangen am 3 tag an also 25-6 ´+3 am 28/6 geht hier der
Livebericht los---- nachts angeln-----tags Fussball schauen...…..ohhhhh wie werden wir 6 leiden … wenn der Fussball----im und am Bildschirm flimmert.
da unser ziel ist alle sollen ihren ersten Kveite fangen und 3 ----- da nichts dagegen haben, freut euch drauf-- werden und müssen wir es schaffen---- da sonst die <Rückreise auf der Fähre--- viel zu teuer wird- also am 25.6 vor Ort---ab 28..06 live. 10 Tage live bei uns am Bord.....wir suchen uns nur noch einen Titel aus...
von Mega Vega... bis Muskelkater am Atlantik.mfg Kaschi
-
ich freu mich dich ... DICH :::: am Messestand begrüssen zu dürfen... ein Kaffee.... ein wort und es ist fangtag......bis in 4 tagen dein kaschi.
-
Moin moin all.
Ich werde in 3 Monaten fast 4 Wochen in der USA verbringen, ich such seit 3Wochen im Netz eine brauchbare App für GPS signale um dir/65864595e route nachzuverfolgen. Doch ich finde einfach keine für eine Antwort oder eine Pin würde ich mich freuen. Ich wrfe keine Angeln mitnehmen in der oder die USA aber die Ausrüstung bekommst du da für 20Dollar wirklich hinterhergeworfen, warum 50 Dollar bezahlen was du in Amiland für 20 leihen kannst.
Ob ich dort viel oder wenig angel in 4 Wochen ist für mich total unwichtig, auch sende ich nur Videos die weit weg von putt und tack sind. Sonstbin ich zu dicht an den Videos Aus den Ländern wo Fische für den Teich gezüchtet werden. Zu genau möcht ich da auch nicht eingehen, aber Tailand ist bei mir da ganz weit unten.Aber da da viele Fischer die Hunde haben das normal finden, möcht ich ausser Schock dazu nichts sage
Mfg kaschiEinebGps Reiseapp such ich immer noch.:confused:
-
Fanggarantie das wär ja was....egal ob Kveite oder was auch immer.
Vieleicht giebt es ja gleichzeitig noch eine Wetter-Garantie, damit bitte nicht mehr über sagen wir 4m je sec. Wind weht am Fangplatz.
Ach und natürlich ohne Regen und Schnee, sorry wollte nicht zu weit vom Thema abkommen.
Eine Garantie, allein das ein Angler den Biss nicht verdattelt, den Fisch nicht mangels, Qualität seiner Kleinteile "abhakt" da ist doch eher die Schwachstelle zu suchen. Oder den Fischneinfach nicht bewegen kann, da die Bremse der Rolle den Druck nicht aufbringen kann, oder wie man leider immer wieder, in unendlichen Videos sieht, so schlecht gewartet ist, das die Angel nur noch wippt, wenn der Fisch mal Schnur nimmt. Die Fische bräuchten eher eine Garantie, das sie bitte nicht mit abgerissenen Teilen egal ob nur Haken oder mit Pilkern bestückt rumschwimmen müssen, weil der Angler am anderen Ende meinte, erstens beist sowieso kein Dicker, zweitens, nicht bei mir, drittens, auf Hecht hält der Wirbel auch immer. viertens ...die Schnur keine angst die hält seit 10 Jahren. Für den Fisch würde ich mir solche Garantie wünschen.Mit etwas Glück- und Humor geschrieben, da ja der Fisch hier nicht sprechen kann.
Garantiert wünsch ich jeden immer einen schönen Urlaub, eine Handbreit Wasser unterm Boot und Gesundheit und Glück sowie ein schönes und Erfolgreiches Hobby.Mfg Kaschi
-
Der arme Kaschi muss (wahrscheinlich wie immer ?) fahren.
Aber das hat den Vorteil, dass er bei schönen Fängen seiner Freunde
an Bord stets seine gute Kameraführung beweisen kann und dabei
unglaublich ruhig und punktgenau rethorisch die Szenen kommentiert.Grüße an euch
LG Heiko
Genau....warst du auch an Bord?
Danke du hast recht, ich muss sagen, Ballast1 hat es auf den Kopf getroffen, ich Filme eben gerne, natürlich fang ich auch gerne.
Ein Beispiel von Heute: irgendwan ca. 20min nach Björns Fisch habe ich beim Heilbuttangeln heute auch ein Biss, Knabber , Knabber......
Ich nimm meine Kamera lege sie Aufgeklappt schon mal in Griffweite rechts von mir hin, wer weiss was nach dem Anschlag Passiert.
Der Biss wird Kräftiger ich schlage an. Petrus sei dank, die Rute richtig Krumm, Heilbutt glaub ich eigendlich nicht geht durch mein Kopf.
Bei 2,5 km Strom fast nicht möglich den Fisch in 60m Tiefe zu händeln. BIMMEL bimmel, Klingelt das Telefon in meiner Tasche......
Muss das jetzt sein ist mein Gedanke.....da ich sowieso keine Schnur bekomme.... bei den Strömungsdruck..... Telefon aus der Tasche genommen, Kamera in die Hand gelegt wo schon die Angel ist, meine Frau ist an der anderen Seite der Leitung um zu Erfahren, was wir so fangen, ich habe schnell gesagt, Schatz ich kann gerade nicht, ich DRILL gerade irgendetwas grosses an der Angel. Sie sagt noch schnell......ok meld dich wenn du weist was es ist.*fone*
Telefon nach hinten zu Bernd gegeben, sag noch zu ihn.... leg auf bitte.
Nachfragt nach 20 sec.hast du aufgelegt? Ja kommt von hinten. Ich dreh noch mal an der Rolle den Fisch etwas strammer und sag Bernd nimm mal die Angel, den ich möchte mal Filmen was da an Fisch an der Angel hochkommt. Zu meiner Freude nimmt er die Angel gerne entgegen die ich in jetzt rüberreiche. und hält gegen den Fisch bei dem Strom den Druck aufrecht. Angel krumm und Krümmer je mehr Druck er versucht, der Fisch wehrt sich sehr Anständig., Bernd Schnauft....*rolleyes*
mein Kommentar auf den Film recht deutlich zu höhren (natürlich habe ich die Cam in der Hand) ......man sehe links von mir, meine neue E-Multi, genannt Bernd.
Er braucht noch 5min für den Fisch.......ob und wie ich es im Film, komplett oder geschnitten verwende, weiss ich noch nicht.
Der Fisch war , ist gut, der Drill war gut, aber am besten, war die E-Multi.....genannt Bernd.
Danach habe ich meine Frau angerufen und von (meinen besseren Fisch) berichtet, gefangen natürlich mit einer E-Multi.Dieses ob man es Verwendet, oder Privat reinschneidet, dieses sind die Geschichten, die ein Video leben lassen.....
Ich habe mich wie wir alle an Bord gut amüs......
Euer Kaschi
-
-
-
Moin all
So der heutige Tag ist geschaft, das Ziel hat die Gruppe ist jetzt erfüllt.
In der Truhe liegt Leng, Lumb, Dorsch und jetzt auch noch Kveite. Ein Heilbutt von 80 bis 110 cm wollten wir ja noch haben. Petrus hat es wie eigendlich jedes Jahr in Vik..Brygge, gut mit uns gemeint und uns ein Heilbutt am Haken gebracht.
Was wir verdattelt haben beim Kveite Angeln, naja, nicht jeder Tag ist ein Glückstag, aber einen Fisch vom Knappen Meter und er auch noch richtig Fett, was will man als Angler mehr im Urlaub, HAT den Weg in die Fischkiste gefunden, ein Biss so was von Kveite.......Biss, 20 SEC. später, etwas gewackel, danach ging die Spitze der Angel Ins Wasser, anhauen und Drillen, Gaffen, Foto, Freuen nicht vergessen. Also Ablauf wie immer. Jetzt noch etwas Alkohol, einnehmen, nach den 5. vollen Glas wird er noch grösser, da haben wir Erfahrung drinn.
Nein Spass beiseite, wir freuen uns über die Kveite sehr. Der Platz wurde ja auch Tapfer in der Truhe freigehalten.
Wir haben nur beschlossen, morgen raus. Lassen wir sein, dafür giebt es ein Glas heute mehr oder sogar 2.
Morgen wird gepackt, gefachsimpelt über die Nächste Fahrt hierher im September und nach Vega nächstes Jahr und auch wieder im September nach Vik, sowie in den Staaten dieses Jahr. Wenn das Ziehl erreicht wird, werden die neuen besprochen.
Was auch gut ist, freuen soll und darf man sich ja.
Diese Angelreise 6 Tage Angeln, ist zwar sehr Kurz, aber auch immer wieder Spannend.
War auch wieder die Vorfreude wert, hat die Wünsche und Erwartungen für uns erfüllt.
Fotos werde ich wenn ich es schaffe, morgen versuchen reinzustellen, oder sorry erst zuhause.
Mfg kaschi -
Ja Pommes, je mehr ich es mir Überlege......Haibiss könnte sein, aber in 30m Tiefe, aber ausser Haibiss, fällt mir dazu, auch nichts ein.