Achso. Nachtrag: Die Fotos im Anhang
Beiträge von Karl
-
-
Ein Mitfahrer von mir hat am Dienstag, den 07.09.2010 vor Hitra einen Leng von 51 Pfund und 1,77 m Länge gefangen. da er aber hier im Forum kein Mitglied ist, melde ich ihn mal für Ihn. Sein Name: Herbert Kolbeck aus Naumburg/ Elbe (Hessen)
Mein Nickname: Karl
-
Während die drei Anderen sich eben wieder in Richtung See verabschiedet haben habe ich beschlossen, mal nen Schwung Wäsche zu waschen und die Makrelen von gestern in goldige Appetithäppchen zu verwandeln.
=> Nord 63 Unsere Ecken sind alle um die 100 Meter tief, an der Kante geht bes allerdings bis auf etwa 150 Meter runter. Kommt allerdings auch immer ein wenig auf die Drift und die unterströmungen an, wenn wir nicht aufpassen, sind schnell mal gut 30 bis 40 Euronen versenkt :eek:. -
Teil 3 und für den heutigen Tag das Schlussresümee...
Nochmal kurz auf die Makrelenstelle von heute Mittag gefahren, um Köderfische zu besorgen und anschliessend auf die Erfolgsstelle der letzten Tage für Leng versetzt.
Direkt nach dem Ablassen hatten wir zwei Bisse direkt nacheinander, die beide von Martin und mir verwandelt werden konnten. Zum Voprschein kamen zwei Leng von 15 und 5 Pfund, ausserdem im weiteren verlaufe des Abends noch ein Leng von 10 Pfund, gefangen von Arno sowie 3 Fleckenhaie, die sogar die Möwen verschmähtenSomit ein ausgewocgenes Verhältnis von 3 zu 3.
Ich habe zwar wieder mal den kleinsten Fisch des heutigen Tages gefangen, aber beim Angeln ist es ja schliesslich wie auch sonst im Leben: Nicht die Länge, sondern rein und raus machen die Meter...
Morgen früh werden wir dann den Räucherofen in Gang setzen, der Rest folgt.
Bis dahin!
-
Teil 2...
Vor gut eineinhalb Stunden sind wir erstmal wieder reingekommen, endlich haben wir die Makrelenschwärme gefunden, um die wir offenbar die letzten Tage ständig drumherumgeangelt haben.
21 Mini-Thune haben den weg zu uns ins Boot gefunden. Viere habn wir erstmal in Alufolie eingewickelt und werden gleich den Grill anwerfen, um sie zum Abendbrot zu verarbeiten
Die Restlichen habe ich gleich ins Salz gelegt, morgen soll dann die Räuchertonne Rauchzeichen von sich geben
Anbei nochmal die beiden Leng von vorgestern von Mir und Angelgenosse Arno.Ausserdem nochmal für die Plattfischkenner von euch eine andere Ansicht. Bessere Fotos haben wir leider nicht mehr.
Nach dem Essen heute Abend wollen wir nochmal mit Makrelenfetzen auf die Lengstelle fahren, mal schauen, was uns Neptun heute noch bereit ist, ins Boot zu schicken ;).
Vielleicht kennt sich ja von euch noch jemand hier aus und kann uns ein zwei gute Stellen für Heilbutt verraten?
Dann würden wir unseren "Vizepräsi" Arno erstmal wieder ein wenig ruhiger bekommen...Fortsetzung wird folgen
-
Hallo an alle Daheimgeblieben!
Am 02 September starteten wir 4 Recken von Kassel aus nach Kiel. Dort wartetet schon die Color Magic auf uns und brachte uns rasch und sicher ins gelobte Land.
Nach knapp 10 stunden waren wir dann endlich am Ziel angekommen, Dolmoy Gjestebrygge auf Hitra. Der Tunnel ist inzwischen offenbar abbezahlt, denn das Mauthäuschen mit den netten und hübschen Damen ist verwaist.Die ersten Tage hatten wir abslutes Traumwetter, 24 Grad Luft- und 14 Grad Wassertemperatur und auch die Fische waren offenbar bester Laune, denn gleich bei der ersten Ausfahrt gingen uns einige schöne Schellfische und eine grosse Flunder an die Haken.
Am Dienstag war dann die grosse Stunde gokommen, sowohl für den Guide der Anlage, Honza, als auch vor allem für unsere beiden Recken Martin und Herbert, die beiden fingen drei Leng von 10 Pfund, 35 Pfund und einen Riesen von 51 Pfund.
So langsam wird das Wetter allerdings bedeckter, und die Fische wollen nicht mehr so beissen, wie wir es gerne hätten. Aber wir sind ja keine Schönwetterangler. Auch gegen Drietwetter haben wir genügend Ausrüster eingepackt, diese will ja auch mal das weite Weltmeer sehen
.
Und da es hier inzwischen auch die Wunder des Internets zu nutzen gibt, werde ich mich also noch ein paar Mal direkt von hier melden, sofern es die sonstigen Abendaktivitäten zulassen.( Unsere Nachbarn haben ein paar Flschen Hochprozentigen "zu viel" dabei, und zurück nach Deutschland wollen Sie die nicht nehmen ;), wir werden also ein zwei Abende mal aushelfen müssen.) Aber sonst wird natürlich hauptsächlich geangelt, saufen kann man auch in Deutschland, vor allem deutlich günstiger...Bis dahin!
-
"Sauber" in Anführungsstrichen. Natürlich packe ich auch schon mal nen gebrauchtes T-Shirt, nen Pullover oder so mit in die Kiste, aber eben keine ungewaschene Unterhose... Das meinte ich mit sauber, aber das versteht sich, denke ich, mehr oder minder von selbst
-
Nach dem Filetieren nochmal kurz mit Meerwasser abwaschen, anschliessend in nem Durchschlag abtropfen lassen und dann in Gefrierbeutel packen, vakuumieren, einschweissen und dicht auf dicht gestapelt gut durchfrieren.
Am Abreisetag werden dann die Beutel in Styroporboxen gepackt, eventuelle Zwischenräume mit Zeitung, Decken oder sauberer Kleidung ausgestopft, Deckel drauf und die Kiste mit Gewebeband mögflichst dicht verschlossen.
So haben die Filets bislang jeden Transport über knapp zwei Tage von Hitra bis in die Nordhessische Heimat stocksteif gefrostet überstanden.
-
Kostet etwa 45 Euro pro Person. Auch auf der Route Kiel-Oslo.
Vorbestellen kannst du telefonisch bei Color-Line in Kiel. Oder du gehst, nachdem du deine Kabine besetzt hast ins "Grand Buffet", so heisst das Restaurant und bestellst dir nen Tisch vor. So machen wir das immer. Und bis jetzt haben wir jedes Mal auch gute Plätze mit Meerblick bekommen. Und das Buffet ist echt sagenhaft... -
Wenn du aber erstmal ausm Barmfjord raus bist, ist es auch nicht mehr wirklich weit bis zu den nächsten, viel versprechenden Stellen im Fröyfjord. Wann fährst du denn da hoch? Eventuell könnte ich dir noch ein, zwei Tipps an die Hand geben ;).