.......SOOOO bald geht es los!
Hoddel du scheinst ja hier viel Erfahrung zu haben.
Was ist denn nun mit Kveite fiske? Geht da was oder eher nicht?
.......SOOOO bald geht es los!
Hoddel du scheinst ja hier viel Erfahrung zu haben.
Was ist denn nun mit Kveite fiske? Geht da was oder eher nicht?
Moin hab mal ne Frage zu Mandal,
oder auch generell zum Posenangeln auf Platte:
Geht ne 40 gr Laufpose mit 30gr Blei und nem Heringsfetzen für Platte oder ehr zu schwer und lieber direkte Tuchfühlung mit dem guten Zeigefinger?
Danke für Eure Rückmeldngen
Hey Mojo,
wir fahren auch um 12 Uhr, dann sehen wir uns bestimmt.
Kannst mir ja mal ein Bild von Euch per PN schicken, dann quatschen wir etwas.
Gruß Christian
Moin Ballast1,
danke für Deine Grüße und die Einladung.
Leider kann ich nicht an dem Event. Aber Petri Heil von mir an Dich und alle die da mitangeln.
Moin Petra,
ja das habe ich hier schon in einem Beitrag gelesen und Bilder gesehen mit Schubkarren . Ich finde das jetzt nicht so schlimm, die Anregung das aber zu verändern ist wohl laut Beitrag an Borks weitergegeben worden.
5 Tage Norwegen im Süden ist besser als gar nicht. Wohne bei Hamburg, heißt morgens früh los, späten Nachmittag schon da. Wollte da meiner Frau entgegenkommen, da es in 2015 14 Tage weggeht und es immer Männerurlaub ist.
Herzlichen Dank für deine Info
Hat jemend im Bereich vor der Schutzzone ( Siehe Karte von Hoddel ) mal auf Kveite probiert?
Laut Seekarte S mit Tiefen von 30-60 Meter
Dann schau mal hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php/land…norwegen/mandal
Die Karte kannst du auch auf Seekarte (oben rechts) umstellen. Auch StreetView kannst du da anwenden.
Hoddel
Danke Hoddel,
aber diese Karte kenne ich schon aus deinen vorherigen Beiträgen das war schon mal 30 Minuten Seekarte studieren.
Einige mögliche Fangplätze habe ich schon ermittelt :Ablach: Haha gut ist wenn man über sich selber lachen kann!
Moin Seewolf,
die Karte ist toll. Da seh ich mich schon nach der Tagesausfahrt vom Pilken mit nem kühlen Bier und einem Stuhl auf der Klippe vorm Haus sitzen, die unglaubliche Landschaft genießen und ab und zu mal meine Pose beim schaukeln auf dem Wasser beobachten ... Könnte morgen schon los!
Alles anzeigenIm letzten Jahr habe ich auf diese Weise unter den Makrelenschwärmen geangelt.
40 g Durchlaufpose, den Stopper bei 40 m gesetzt. Am Seitenarm einen Butthaken und darauf ein Makrelenstück so befestigt, dass die Haut gegeneinander lag. Also nichts blinkendes zu sehen. Auch der Haken war dunkel.
Mich hatte nur geärgert, dass sich die Pose nie aufgerichtet hatte. Schon beim Absinken kamen die Bisse. Oft musste ich hastig den Bügel der Stationärrolle schließen. Pollack ohne Ende. Das auf einer mittleren Spinnrute, bringt richtig Spaß.
Ich hatte bei der Angelei nie eine Makrele drauf, obwohl das Echolot bei 170 m Wassertiefe nur 8 m angezeigt hatte, weil der Makrelenschwarm so dicht war. Meine Frau hatte sich derweil mit Makrelen eingedeckt.
Hoddel
Das ist doch mal ein Aha Effekt! Hoddel du hast echt gute Tipps
Danke Hoddel für die Infos. Das war schon mal genau die Info, die ich zum Thema Echolot braucht und bestimmt laut den bislang gesehenen Echolotvideos falsch gemacht hätte
Moin Jürgen, danke für das nette Wilkommen auch an dich Jürgen. Ich werde den "Erfolg" dann mal Posten im nächsten Jahr.