Wir sind in Småtroll 3 vom 4 bis 14 September untergebracht.
Ja, das mache ich Bernd. Ein Paar Bilder, Fänge und aktuelle Lage vor Ort bin ich Euch schuldig. Muss aber gleich gestehen, bin kein großer Schreiber.
Grüße Vitali
Wir sind in Småtroll 3 vom 4 bis 14 September untergebracht.
Ja, das mache ich Bernd. Ein Paar Bilder, Fänge und aktuelle Lage vor Ort bin ich Euch schuldig. Muss aber gleich gestehen, bin kein großer Schreiber.
Grüße Vitali
Von mir auch: besten Dank für den tollen Bericht!
Die Informationen und Tipps war für mich sehr hilfreich, werden mit Sicherheit einiges an Fisch und Spaß im September bringen.
Dann werde ich versuchen bei Sparebanken Möre in Fiska umzutauschen... und wenn's nicht klappt, dann ist das halt so
Torsten
Wir sind leider dieses Jahr nicht dabei, müssen uns dann 2019 diesbezüglich unterhalten
Kann man auch sonst hier anschauen: https://www.windy.com/?2018-08-10-12…613,8,m:fhMagnJ
Zwischen 9 und 13 Uhr dürfte etwas heftig werden. Danach ist Oslo dran.
Geschäfte in Norwegen nehmen die nicht mehr an keine Change aber ich habe die bei der Bank eingezahlt ohne Probleme.
Warst du direkt bei Norges Bank oder hat eine andere Bank die Scheine angenommen?
Moin!
Ich habe im Juli auf der Fähre Kiel-Oslo im Shop mit alten 100 Kronen Scheinen bezahlen können!
Sehr gut! Mal schauen was die bei StenaLine zu den Scheinen sagen
Hat jemand dieses Jahr nach 30 Mai irgendwelche Erfahrungen mit den alten Scheinen gemacht?
Habe gestern festgestellt, dass ich 3x alte 100 NOK Scheine habe. Irgendwie doof gelaufen
Hei Bernd,
schöne Stelle zum Wandern, da muss ich auch hin. Habt ihr auch da Pilze gesehen? Dürften so langsam kommen...
Ist da der Pfand darauf oder ohne?
Es gibt hier Reker aus Grönland, in 2 kg - Tüten verpackt und tiefgefroren für 55 NOK/kg und lose Ware, ebenfalls tiefgefroren aus Norwegen für ca.230 NOK/kg.
Also die aus Grönland würde ich nehmen, der Preis ist gut. Für 230NOK ist mir aber doch etwas zu heftig. Wir fahren sowieso 1-2 mal nach Fiska, da kann ich dann aktuelle Preise vergleichen.
Dann gibt was Leckeres für mich und für die platten Meeresbewohner. Danke!
ZitatUnsere erste Kühlbox ist jetzt zwar schon randvoll, aber vielleicht fahren wir heute am Nachmittag, wenn der Regen, der kommen soll, vorbei ist, nochmal für eine oder zwei Stunden raus...
Gibt es vielleicht ein Paar gute Stellen vor der ersten Kurve, wo man ein Paar Dorsche und Pollacks herausziehen könnte? Oder direkt auf die Platten angeln. Da muss man auch nicht weit rausfahren.