Beiträge von Lutra Lutra

    Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder!


    Ja da werden Erinnerungen wach. Auch wir waren 2012 Anfang September in Norwegen. Bei uns gab es zwar abschnittsweise auch Sonne, Regen war aber vorherrschend. Gewundert hatte uns der viele Schnee in den Bergen. Wir fahren schon mehrere Jahre zum Arnafjord und hatten eigentlich bislang Anfang September noch nie soviel Schnee. Auch Neuschnee kam regelmäßig hinzu. Winterräder sind ja wirklich vorbildlich. Ich kann mich Ende August, Anfang September immer noch nicht durchringen.

    Mensch Jungs,


    das gibt es doch wohl nicht. Ihr werdet euch da doch nicht von irgendeinem "Fischlein" vorführen lassen :ZUNGERAUS:. Ich hoffe doch, dass irgendeiner von euch Sieger bleibt und wir erfahren, wer da sein Unwesen treibt.


    Hatte im diesjährigen Urlaub ebenfalls im Mittelwasser einen "Hammerbiss". War beim Makrelenangeln und denke, dass es ein großer Köhler war, der sich meine zapplige Makrele einverleibt hat. Trotz richtig gut eingestellter Bremse konnte ich den Biss nicht verwerten. Der Fisch hatte sich nach mehreren Fluchten für schnelles entgegenschwimmen entschieden und konnte aufgrund des verlorengegangenen Schnurkontaktes aussteigen. War ich gepestet.


    Also Jungs, nicht aufgeben und voller Neugierde



    Liane

    Kurzes Feedback hier aus Norge,


    der Kopf ist noch dran, die Fäden sind raus. Aber doch in Eigenoperation. Ich hatte das Glück, dass in der Ferienhütte nebenan eine Krankenschwester ihren Urlaub verbringt und diese nach kurzer Betrachtung der Naht mir anbot, die Fäden zu ziehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Blut und Wasser geschwitzt habe, aber jetzt ist es überstanden. Schere, Pinzette, Tupfer aus dem Sanikasten, Pflasterspray aus der Bordapotheke und schon war alles beisammen, was wir für die "OP" brauchten. Jetzt muss der Schorf noch runter und dann wird alles wieder gut.


    LG aus dem teilweise doch recht verregneten Norwegen

    Erstmal Danke an euch alle für eure Aufmerksamkeit.
    Ich bin etwas zürückhaltend, wenn es darum geht, die Fäden selbst zu ziehen. Ist eine Naht am Hinterkopf mit 6 Stichen vernäht.


    Mir persönlich erscheint die Idee, mir über die Touristinfo einen festen Termin zu machen, als sehr praktikabel. Da wird man mir sicherlich auch noch gleich erzählen können, wo ich was wie machen muss (Bezahlen und so).


    LG von einer deutlich optimisterischen



    Liane

    Hallo Jungs,


    bin hier bei der "Kasse" Patient. Ausländische Reisekrankenversicherung ist vorhaben. Wir fahren an den Arnafjord. Nächstgrößere Stadt ist VIK. Krankenhaus / Krankenstützpunkt meine ich dort schon mal gesehen zu haben.


    Insgesamt bin ich auch bedenkenlos, dass das in Norge nicht klappen sollte.


    LG



    Liane

    Hallo Leute,


    wir wollen eigentlich am Samstag nach Norwegen fahren. Nun habe ich mir aber heute eine Kopfverletzung zugezogen, die genäht werden musste. Ich würde (wegen dieser Kleinigkeit) wirklich nur sehr ungerne auf meinen Norwegenurlaub verzichten und denke darüber nach, mir die Fäden dann in der nächsten Woche in Norwegen ziehen zu lassen.


    Wer hat mit sowas schon Erfahrungen?
    Was muss ich beachten?
    Kann mir jemand auf Norwegisch aufschreiben, was ich dem Arzt sagen müsste, damit er weiss, was ich von ihm will?


    Für eure Hilfe meinen Dank im Voraus


    Liane

    Ohne Frage: W E I T E R M A C H EN !!!!!!


    Ich gehöre hier sicherlich nicht zu den aktivsten Membern. Trotzdem sind auch gerade deine Beiträge ein Grund für mich, immer mal wieder rein zu schauen.


    Also lass dich bitte nicht beirren.



    LG



    Liane