Negative Erfahrung nur mit dem Haus und Vermieter.😟😟
Revier war super.🤗🤗🤗
Ok, dann hoffe ich dass du nächstes mal,falls du nochmal da hin fährst, mehr Glück mit der Unterkunft hast.
Negative Erfahrung nur mit dem Haus und Vermieter.😟😟
Revier war super.🤗🤗🤗
Ok, dann hoffe ich dass du nächstes mal,falls du nochmal da hin fährst, mehr Glück mit der Unterkunft hast.
Ok, tut mir leid für dich dass du so negative Erfahrungen gemacht hast, aber bei mir war alles gut, wir hatten einen geilen Urlaub.
Mein Kumpel hat schon gebucht für nächstes Jahr, wenn ich könnte würde ich auch wieder mit gehen, aber es gibt momentan bei mir wichtigeres als Angeln.
Hab noch einiges an den Außenanlagen von meinem Haus zu machen das hat Prio. Werde vielleicht 2019 wieder mit gehen, das ist schon fast sicher.
Goile Aufnahmen!
Aber du hast doch wohl nicht die schönen Heringe als Köder missbraucht? :confused:
Die sind doch viel zu legger!Gruß Torsten
Hallo Thorsten,
nur ein paar haben wir als Köder benutzt , den Rest haben wir natürlich mit nach Hause genommen. Habe letztens mal selbst Heringe eingelegt, die waren so lecker dass ich am liebsten drin gebadet hätte :Ablach:
Gruß Hartmut
Hallo Hartmut
Da habt ihr aber Glück gehabt , bin 2016 in dieser Unterkunft gewesen. Nie wieder!!!!!
Hallo Stefan,
bist du sicher dass du genau in der selben Unterkunft warst wie wir ?
Weißt du noch wie der Vermieter hieß und war er nicht da als ihr dort wart,ist das ein Norweger ?
Gruß, Hartmut
Hallo Sonic,
tut mir leid,eine Adresse habe ich keine,bin da auch nur durch einen Kumpel ran gekommen der die letzten Jahre immer da war und weil die noch jemand gesucht haben der mit fährt.Mit der Unterkunft hat alles Er gemacht, sorry.
Gruß, Hartmut
Hallo Leute,
hatte die letzte Zeit viel um die Ohren deshalb kommt mein Bericht von Rakvag jetzt erst.
Also wir sind mit dem Flieger (KLM) angereist,man muss halt schauen zu welchem Termin man fliegt denn da kann man schon einiges an Geld sparen. Wir sind von Frankfurt aus über Amsterdam nach Trondheim geflogen, gesamte Flugzeit ca. 4 Std. 30 Min. .Der Flug selbst war ohne Probleme, lediglich als wir in Trondheim unser Gepäck abgeholt haben musste ich feststellen dass an meiner Kühlbox ein Tragegriff abgebrochen war.Dies habe ich sofort am Flughafen gemeldet. Mir wurde gesagt dass ich mir zu Hause eine neue Box kaufen soll und die Rechnung dann bei der Fluggesellschaft einreichen soll. Dies war aber noch nicht alles an Schaden, wieder zu Hause musste ich beim auspacken meiner Angelruten feststellen dass bei einer der unterste Ring abgebrochen war. Ich habe dann bei KLM angerufen und denen die Schäden mitgeteilt, ich bekam gesagt dass ich das über ihre Homepage von KLM einreichen soll, mir wurde auch noch die genauen Links mitgeteilt wo ich das machen kann. Gesagt getan, Bilder von den Schäden gemacht, Rechnung eingescannt und dem Schadensbericht angehängt. Für die Angelrute habe ich einen Preis zwischen 150 - 200 Euro genannt obwohl meine nicht ganz so teuer war aber eine neue Norwegen-Reiserute das aber kostet. Es dauerte zwar einige Tage bis die Angelegenheit bearbeitet wurde und ich Rückmeldung bekam aber das war noch ok für mich. Die Rückmeldung fiel Positiv aus, sie haben mir einen Betrag von 237,50 Euro zugesprochen (die Angelbox hat 87,50 Euro gekostet). Nach wenigen Tage war dann auch das Geld auf meinem Konto.Soviel mal dazu.
Jetzt von Rakvag.
In Trondheim angekommen sind wir dann mit dem Bus ca. 30 - 40 Minuten zum Hafen gefahren von wo aus die Fähre gestartet ist die uns über den Trondheim Fjord bringt.Auf der anderen Seite sind wir dann von unserem Vermieter,der im übrigen Hans heißt, persönlich abgeholt worden. Er ist ein Deutscher von 72 Jahren der Anfang der Neunziger Jahren das Haus gekauft hat in dem wir untergebracht wurden.Bis nach Rakvag waren es nochmal ca. 30 Minuten Fahrt. Ich war unterwegs dahin schon ziemlich beeindruckt von der Landschaft, sehr Hügelig und viel Wald. Der Ort selbst und die Lage ist für meinen Geschmack ein Gedicht. Ankunft Nachmittags so gegen 4, Quatier bezogen in unseren Zimmer, die Koffer ausgepackt, Angelausrüstung startklar gemacht und dann aufs Boot und raus.
Das Wetter war wechselhaft, teils bewölkt teils sonnig und gelegentlich auch mal etwas Regen,im großen und ganzen war es durchwachsen. Es gibt besseres, aber auch schlechteres Wetter.Auf jeden Fall war es so dass wir jeden Tag raus fahren konnten zum angeln.Die meiste Zeit sind wir aber im Hafen geblieben weil wir da mehr gefangen haben als draußen im Fjord.Die Makrelen Schwärme wie sie die letzten Jahre von meinem Kumpel angetroffen wurden fehlten dieses Jahr komplett, wenn dann fingen wir nur vereinzelt Makrelen, selten mehr als 5-6 Stück an einer Stelle.
Wir sind Morgens gegen 8 Uhr aufgestanden, dann gab es ein reichliches Frühstück, danach sind wir dann gegen 9 halb 10 dann aufs Wasser bis Nachmittags gegen halb 5 denn um 5 Uhr gab es Abendessen.Wir mussten uns überhaupt nicht um die Verpflegung kümmern, das hat alles unser Vermieter gemacht der mit im Haus gewohnt hat. Er war sehr nett und freundlich und hat uns super bewirtet.Jeden Tag was anderes, mal gab es Fisch den wir gefangen haben, dazu Bratkartoffeln und Pilzengemüse. Die Pilzen hat Hans selbst gesammelt, die Wälder da sind voll davon, Steinpilze,Rotkappen und Pfifferlinge gab es.Dann hat er auch mal Fischsuppe selbst gemacht, selbst eingelegte Heringe und zum Nachtisch gab es fast jeden Tag Pudding oder Grießbrei mit Johannisbeeren oder Heidelbeeren die Hans auch selbst gepflückt hat. Die Johannisbeeren standen im Garten und die Heidelbeeren im Wald.Es gab immer reichlich von allem so dass wir pappsatt wurden.Also Kochen kann Hans sehr gut das muss man ihm lassen.
Hier mal einige Arten die wir gefangen haben.
Heringe
Makrele
Dorsch
Seehecht
Pollak
Seelachs
Wittling
Knurrhan
Glatthai
Seestern
Wir haben jeden Tag was gefangen wobei sich die Anzahl in Grenzen hielt. Hatten eigentlich mit mehr gerechnet aber es hat gereicht um die 15 kg Filet voll zu bekommen die wir mitnehmen durften.Ab und an hatten wir etwas Wellengang,das merkte man immer wenn es windiger wurde und das Wetter schlechter, sonst war das Wasser meist ruhig. Also sehr gute Voraussetzungen um gemütlich zu angeln.
Am letzten Tag vor unserer Abreise sind mein Sohn und ich extra mal früh aufgestanden (gegen 5 Uhr) und sind vor dem Frühstück aufs Wasser. Wir haben uns im Hafenbecken aufgehalten.Zuerst haben wir Heringe gefangen als Köderfische und als wir dann genügend hatten sind wir dann auf die größeren gegangen. Zwei Ruten haben wir mit Köderfisch bestückt und ca. 1 Meter über Grund angeboten, mit meiner leichten Pilkrute habe ich bestückt mit Makrelen Paternoster und 150gr. Pilker dann Spinnfischen gemacht. An dieser Rute hatte ich drei mal jeweils zwei Seelachse dran,ich kann euch sagen das hat Spaß gemacht.Einmal hatten wir fast Zeitgleich an allen Ruten was dran. Die Pilkrute war ich grade am drillen als es in der nächsten Rute krachte, die übernahm dann mein Sohn. Meine Pilkrute hatte ich noch nicht an Bord da knallte es in der dritten Rute hinter mir, ich konnte sie grade noch erwischen bevor sie ins Wasser gezogen wurde. Wir mit zwei Mann drei Ruten am drillen, das war Action. Wir konnten alle Fische landen.Es waren 1 Makrele, 2 Dorsche und 10 Seelachse, insgesamt gab es daraus 11 kg Filet was unsere Fangstatistik nochmal aufwertete. Letztendlich sind wir zu zweit mit 25 kg Filet nach Hause gefahren was recht ordentlich war.
Hier mal einpaar Maße von unseren Fängen.
Makrelen bis 45 cm
Wittlinge bis 60cm
Glatthai von ca. 60 cm
Dorsche bis 72 cm
Seehecht von 72 cm
Seelachse bis 82 cm
Die Metermarke haben wir dieses mal leider nicht erreicht,aber egal, es war auf jeden Fall ein geiler Urlaub den ich gerne wiederholen will.
Zu der Landschaft sei noch gesagt, ein Atemberaubender Fleck Erde, ich kann das kaum in Worte fassen, das muss man einfach gesehen haben.
Auf jeden Fall kann ich Rakvag guten Gewissens weiter empfehlen.
Bilder folgen noch, ich muss erst mal welche von der Größe her bearbeiten und mir die besten aussuchen dann stelle ich sie hier ein.
In diesem Sinne,
Hallo Marcus,
ich war 2013 mit einem Freund auch in Westnorwegen in Nautnes Fiskevær, das liegt etwa 60km nördlich von Bergen. Uns wurde gesagt dass bei mehr als 12 m/s Windgeschwindigkeit Ausfahrverbot herscht. Dies kam bei unseren 8 Tagen Urlaub nur einmal vor (mit 18 m/s), wir waren Ende Mai da.Morgens sind wir immer raus aufs offene Meer und Nachmittags dann auf der anderen Seite in den Fjiord.
Mehr kann ich zu dem Thema Wind nicht sagen weil ich bisher nur einmal in Norwegen war. Wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Wind und gute Fänge.
Gruß, Hartmut
Hallo Leute,
bei mir ist es am 25.08.2017 soweit, da fliegen wir nach Rakvag. Wir, das sind : ein sehr guter Freund und dessen Kumpel die schon die letzten 5 Jahre da Urlaub machen, dann mein ältester Sohn und ich, also zu viert.Ich bin auf jeden Fall gespannt weil es da für mich neu ist, aber ich verlasse mich da mal auf mein Freund, der wird mir schon die besten Tipps geben. Ich werde hier berichten wie es war, also bis dann.
Grüße , Guy-Richi
Hallo Kay !
für deinen tollen Bericht und die Bilder,den ich mit großem Interesse gelesen habe.Ich war dieses Jahr das aller erste mal in Norwegen/Nautnes,auch mein Urlaub ist viel zu schnell vorbei gegangen. Naja, es wird auch für mich ein Wiedersehen mit Norwegen geben.Wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deiner Planung für 2014.
Gruß,Hartmut