Beiträge von Schulle_S

    Gestern konnten wir uns dann doch nochmal zu einer Ausfahrt aufraffen und konnten vor Hasselvika 2 Lumpen, einen schönen und einige kleinere Polack von einer Mitfahrt überzeugen. So hat die Angelegenheit doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende gefunden. Heute packen wir die Sachen und gehen gleich noch auf das Fevåg Festival wo sich schon das ganze Dorf versammelt hat. Da war heute auch ein Angelwettbewerb mal gucken ob dei erfolgreicher waren als wir. Und morgen früh geht's dann Richtung Heimat. 14 Tage wieder vorbei.

    Hilsen Sven

    So...... Ich wollte mal ein kurzes Update von uns schicken. Wir haben jetzt alle Register gezogen und sind weiterhin erfolglos, ich habe auch schon 2-3 Einheimische gefragt und denen geht's genau so (3 Stunden auf Wasser und 2 Fische). Ich hab es jetzt aufgegeben und gebe mich der Landschaft und dem Alkohol hin.

    Hilsen Sven

    So Leute. Abschlussbericht! Wie immer gehen die 2 schönsten Wochen des Jahres viel zu schnell zu Ende. Ein Abschluß angeln am Freitag haben wir leider nicht mehr geschafft, weil unser Kopf, wie immer, viel zu schwer auf dem Kissen lag. Dafür haben wir uns noch die alte Torpedostellung auf Kvernberget angesehen. Wir hatten euch übrigens belogen, natürlich waren wir nicht vor Smøla sondern in den Schären vor Tustna. Man wird sich ja wohl mal um eine Insel verhauen dürfen. Gesetern früh sind wir dann alle zusammen zu uns gefahren und heute mittag ging es dann für Marcus und seine Familie Richtung Trelleborg und dann nach Hause. Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Urlaub mit vielen schönen Fischen und noch besseren Erinnerungen. Ich bin schon etwas stolz auf mich endlich einen Bericht zu Ende gebracht zu haben. Da erwarte ich schonmal ein gehöriges Lob für! In diesem Sinne....
    Gruß Sven

    Nachdem wir gestern das schöne Wetter genutzt haben und eine Bootsfahrt nach Kristiansund gemacht haben (diesmal mit 2 vollen Tanks an Bord), ging es heute nochmal zwischen die Schären vor Smøla. Die Kollegen waren zwar heute nicht so beissfreudig wie noch vorgestern aber das konnte Smartys Junior nicht davon abhalten einige gute Fische zu einer Mitfahrt zu überreden. Ach meine Tochter (9 Jahre) konnte einen guten Dorsch hochpumpen, danach war ihre Angellust auf Weiteres gestillt. Ach ja, bevor ich es vergesse, meine Frau konnte mit Marcus "Dorsch des Urlaubs" zumindest gleichziehen (was er natürlich bezweifeln wird). Mangels einer Wage können wir leider keinen eindeutigen Sieger kühren, aber für mich ist sie natürlich Sieger der Herzen! 😜
    Vielleicht schaffen wir morgen noch eine Spaßausfahrt, bevor es Samstag früh Richtung Heimat geht.
    Gruß aus Kristiansund

    Was willste denn von mir hören, wo du nicht angeln sollst? 😜
    Wir waren heute Abend nochmal für 2 Stündchen auf dem Wasser, meine Herrin hat einen sehr ordentlichen Dorsch anlanden können. Ich bin mal wieder leer ausgegangen. Neuer Plan, ab morgen werde ich mir mal das stricken beibringen.
    Gruß Sven

    Hei. Heute haben wir mal das Wetter genutzt und haben die Mädels mit aufs Boot genommen und sind ne Runde um die Insel gefahren. Irgendwie haben wir aber den Spritverbrauch oder die Inselgrösse falsch berechnet, auf jeden Fall war irgendwann der Tank leer aber noch etwas Weg übrig. Zum Glück hatten wir noch 3 Liter Reserve an Bord und die haben dann gereicht. Das hätte auch richtig in den Schlüper gehen können! Anschließend wieder getankt und nochmal raus. Wie soll ichs erklären, der Bengel hat wieder als einziger gefangen. Schade das er ab morgen nicht mehr mitkommen darf!
    Gruß Sven