Beiträge von newgofarmer

    Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Floater zur Reinigung nach Salzgitter gegeben und heute zurück bekommen. Tip Top wie neu blitzt das Teil nun wieder. Ein RIESEN LOB muss ich hiermit loswerden und die ganze Abwicklung mit Einsenden, Überweisunf, Reinigung und Rückversand hat wirklich nur knapp 2 Wochen gedauert!!! :Danke:

    Wie vielleicht schon erahnt oder gelesen ist das Meeresangeln für mich Neuland. Hintergrund ist eine Angeltour, welche mein Arbeitgeber (ich bin neu in der Firma) jährlich 1-2 mal mit einigen Angestellten unternimmt, dabei wird vom Kutter geangelt. Da ich nur gelegntlich dazu kommen werde, habe ich entsprechend mein Budget abgesteckt. Sollte ich gefallen an der Sache finden sind sicher auch Touren mit dem Kleinboot mit einem Guide drin und auftacklen ist dann auch drin. Beim Gewässer wird es erst einmal bei der Ostsee bleiben. Ein Leihgerät wäre zwar auch möglich, aber davon bin ich kein Freund. Aus dem "Aldi" oder "Lidle" möchte ich nichts kaufen, einen gewissen Anspruch habe ich schon, auch als Süßwasserangler, gutes Einstiegsmaterial ist also meine Devise.
    Bisher freue ich mich sehr über die Tipps und Beiträge in meinem Thread. Nochmal Danke.

    Von einigen NAF's habe ich Empfehlungen (auf diesem Wege nochmal besten Dank) für folgende Ruten zum leichten Pilken erhalten, welche ich auf diesem Wege suche:


    WFT Baltik Pilk 2,60m-WG 30-150g oder
    WFT/Penn Charisma Senso Pilk 2,40/2,70m 30-120g


    wer eine zum realistischen Preis abzugeben hat bitte melden und her damit. :klatsch:


    Schönen Gruß Yves

    Vielen Dank für die Inspirationen, ihr könnt aber trotzdem noch gern in die Tasten hauen ;) .