Beiträge von newgofarmer

    Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Floater zur Reinigung nach Salzgitter gegeben und heute zurück bekommen. Tip Top wie neu blitzt das Teil nun wieder. Ein RIESEN LOB muss ich hiermit loswerden und die ganze Abwicklung mit Einsenden, Überweisunf, Reinigung und Rückversand hat wirklich nur knapp 2 Wochen gedauert!!! :Danke:

    Wie vielleicht schon erahnt oder gelesen ist das Meeresangeln für mich Neuland. Hintergrund ist eine Angeltour, welche mein Arbeitgeber (ich bin neu in der Firma) jährlich 1-2 mal mit einigen Angestellten unternimmt, dabei wird vom Kutter geangelt. Da ich nur gelegntlich dazu kommen werde, habe ich entsprechend mein Budget abgesteckt. Sollte ich gefallen an der Sache finden sind sicher auch Touren mit dem Kleinboot mit einem Guide drin und auftacklen ist dann auch drin. Beim Gewässer wird es erst einmal bei der Ostsee bleiben. Ein Leihgerät wäre zwar auch möglich, aber davon bin ich kein Freund. Aus dem "Aldi" oder "Lidle" möchte ich nichts kaufen, einen gewissen Anspruch habe ich schon, auch als Süßwasserangler, gutes Einstiegsmaterial ist also meine Devise.
    Bisher freue ich mich sehr über die Tipps und Beiträge in meinem Thread. Nochmal Danke.

    Von einigen NAF's habe ich Empfehlungen (auf diesem Wege nochmal besten Dank) für folgende Ruten zum leichten Pilken erhalten, welche ich auf diesem Wege suche:


    WFT Baltik Pilk 2,60m-WG 30-150g oder
    WFT/Penn Charisma Senso Pilk 2,40/2,70m 30-120g


    wer eine zum realistischen Preis abzugeben hat bitte melden und her damit. :klatsch:


    Schönen Gruß Yves

    Vielen Dank für die Inspirationen, ihr könnt aber trotzdem noch gern in die Tasten hauen ;) .


    Bisher kam ich überwiegend mit Süßwasser in Kontakt, das salzhaltigste ist und war im Zusammenhang des Angelns der Bodden. Ein bekannter Bodden-Guide zB. empfiehlt eine Shimano Nexave Pilk 2,40 150g, das Sponsering läßt sicher auch grüßen, aber von der Rute ließt man sonst nichts. Deshalb ist es für mich besonders wichtig auch über den Tellerrand zu schauen, mal ohne Daiwa,Shimano und vor allem mit Rezensionen von der Anglern an der Front, wie Euch.


    Jürgen
    Irgendwelche Ruten brauche ich nicht, sondern eine klare Empfehlung. Empfehlungen sind zwar immer subjektiv, helfen einem Neuling aber immer weiter. Welche Rute kannst du mir denn empfehlen?
    Dein Argument zur Rolle ist nicht von der Hand zuweisen, das stimmt, aber eine Rolle habe ich schon. Eine Quantum Cabo 940. Trotzdem Danke ich dir.

    Ich bin absoluter Neuling, was das Meeresangeln betrifft. Welche Rute könnt ihr mir empfehlen für das leichte Pilken auf Dorsch in der Ostsee. Da ich erst einmal nur gelegentlich zum Meeresangeln oder Pilken komme genügt mir eine Rute mit dem Budget bis ca. 100€. Die Rute sollte kürzer als 2,70m sein, das Wurfgewicht um 150g mit Toleranten +/-30g sein. Danke im Voraus.

    Hallo Norge-Fans und Meeresangler,
    mein Name ist Yves und komme aus Magdeburg, 41 Jahre alt. Bisher hatte ich mich überwiegend am Süßwasser herum getrieben, auf der Jagd nach Hecht und gelegentlich auch Zander. Nun möchte ich mich erst einmal hier im Forum über die Meeresangelei und Norge belesen, um dann die praktischen Erfahrungen zu sammeln und auch mal meinen "Senf" zum einen oder anderen Thema abzugeben.
    Ich wünsch uns sehr viel Spaß hier im Forum.