Hi Leute,
nach dem ihr mir die Eisele Pilk- er ans Herz gelegt habt, bin ich auf der Suche nach Eisele Pro-Select Pilker!
Die kosten sonst so um die 8-9€ was mir fast zu teuer ist.
Weiß jemand einen Händler der diese Pilker im Angebot hat?
Über Adressen oder Limks wäre ich euch dankbar!!!!
Gruß Christian
Beiträge von hektor1
-
-
Hoddel,
ich danke dir für die Tipps mit den Reker am Drilling.
Ja Max der weiß wie es geht, mit dem Fisch war er auch in der Zeitschrift "Rute und Rolle" und bekam dafür auch eine Rolle!So wird es gemacht erst allen zeigen wie große Dorsche aussehen und dann noch eine Rolle für lauh dafür bekommen!
Hoddel welche Pilker bevorzugst du in der Region? Mit den Gummifischen bin ich noch nicht durch, hatte mir extra 30-40 Stück in verschiedenen Farben und Größen zugelegt sowie Jigheads von 30g- 140g. Damit muß doch Fisch zufangen sein!!!!!
Wir haben 2011 fast alle Fische so bei 12-30m gefangen aber werden probieren!
Gruß Christian -
Lasse,
tausend Dank ich werde bei tanken nach Pilkern von Solvkroken ausschau halten, ich glaube die hatte ich mir auch schon mal gekauft (so vor etwa 20 Jahren) in 60 oderr 80g und da habe ich den ganzen Urlaub mit gefischt. Jetzt wo du das sagst, habe sogar noch einen davon aber total vergammelt.
Danke!
Gruß Christian -
Hallo Leute,
im Mai geht es nach Korshavn und im letzten Jahre sind leider einige meiner Hakuma 80-125g Pilker in Norwegen am Grund geblieben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Pilkern die gut fangen, ich dachte da so an Wuttke oder Blitz Pilker. Ich weiß das Speed Pilker oder D.Eisele echt top sind aber den Preis finde ich zu hoch.
Also wäre es toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, ich bin mir auch über die Form (Spitzkopf oder Dickbauchig) nicht schlüßig.
Ich bin gespannt was ihr so nutzt und empehlen könnt.
Schon mal vielen Dank im vorraus!!!
Gruß Christian -
Hi Norwegen Angelfreunde!
Am 5. Mai geht es wieder nach Korshavn!(Nur noch 39 Tage)Wir, Manni,Peter,Karsten,Christian und Georg, starten in Melbeck südlich von Lüneburg in der Lüneburger Heide und werden dann in Hirtshals auf "SuperSpeed 1" fahren um 3 Stunden und 15min später die Fähre in Kristiansand zu verlassen.
Dann geht es ab nach Korshavn, wo wir das Haus 41/1 von Borks für eine Woche gemietet haben. Mit dabei ist ein 21fuß Yellow Boat mit 15 PS Viertaktmotor (schön sparsam im Verbrauch)und Echolot.
Im August 2011 waren wir bereits schon mal dort in dem Haus und das hat uns so zugesagt,dass wir dieses Jahr schon wieder hinfahren. Das Haus ist echt super mit sehr schönem Ausbilck auf die Schären, die Vermieter waren auch super.Einmal war die Schaltung vom Boot defekt, was sofort vom Vermieter in Ordnung gebracht wurde.
2011 haben wir die meiste Zeit in den Schären geangelt (Wetter war nicht ruhig genug), wo wir schöne Dorsche zwischen 50-70cm gefangen haben.Nur unser jüngster (Max 5) der mußte übertreiben und hat einen Dorsch von 86cm in 16m Wassertiefe mittels Pilker verhaftet.
Ansonsten konnten wir Seelachs,Wittling,Pollak und Makrelen fangen, den ersten Tag konnten wir vor die Schären wo wir schöne Seelachse und Pollaks gefangen haben. Aus einem anderen Haus war noch eine Truppe bei starker Welle vor den Schären und die fingen auch Leng nur flogen die Angelkisten ständig durchs Boot.
Wir haben alle Fische auf Pilker zwischen 80-150g gefangen, ich hatte zwar noch versucht mit Gummifisch (war mein erster Versuch überhaubt) zum Erfolg zu kommen aber da biss
nicht ein Schwanz drauf. Also wer mir noch Tipps zur Köderführung geben kann dem wäre ich sehr dankbar!!!!!!Laßt mich nicht dumm sterben!
Also wie gesagt uns hat es 2011 gut gefallen und werden im Mai wieder dort sein, ich werde dieses mal ausführlich berichten. Sollte dort noch jemand gute Fangstellen kennen, würde ich mich riesieg über Infos freuen.
@ Kreuzflagge war so nett mir eine Karte mit GPS-Daten zu schicken, dafür schon mal tausend Dank!!! Ich werde diese Karte mit GPS-Daten versehen, falls wir noch gute Stellen finden.
Das war es erst mal von mir.Viele Grüße und immer krumme Ruten
Christian -
Hi Hoddel,
wir fahren am 5.Mai nach Korshavn und ich laß hier gerade, dass du einige Skizzen von der Gegend hast.Ich würde mich riesieg freuen wenn du mir diese zukommen lassen könntest!Ich bedanke mich schon mal im vorraus!
Gruß Christian