Hallo Leute,
im Mai geht es nach Korshavn und im letzten Jahre sind leider einige meiner Hakuma 80-125g Pilker in Norwegen am Grund geblieben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Pilkern die gut fangen, ich dachte da so an Wuttke oder Blitz Pilker. Ich weiß das Speed Pilker oder D.Eisele echt top sind aber den Preis finde ich zu hoch.
Also wäre es toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, ich bin mir auch über die Form (Spitzkopf oder Dickbauchig) nicht schlüßig.
Ich bin gespannt was ihr so nutzt und empehlen könnt.
Schon mal vielen Dank im vorraus!!!
Gruß Christian
Brauche Eure Pilker Erfahrung in 80-125g
-
-
Hallo Leute,
im Mai geht es nach Korshavn und im letzten Jahre sind leider einige meiner Hakuma 80-125g Pilker in Norwegen am Grund geblieben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Pilkern die gut fangen, ich dachte da so an Wuttke oder Blitz Pilker. Ich weiß das Speed Pilker oder D.Eisele echt top sind aber den Preis finde ich zu hoch.
Also wäre es toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, ich bin mir auch über die Form (Spitzkopf oder Dickbauchig) nicht schlüßig.
Ich bin gespannt was ihr so nutzt und empehlen könnt.
Schon mal vielen Dank im vorraus!!!
Gruß ChristianHallo Christian,
die von Dir genannten sind schon mal eine gute Wahl (u.a). Auch die Speed- und Eisele-Modelle (Pro Select und Power Select) sind bei mir immer im Kasten.
Ob bäuchig oder eher schlank hängt davon ab, was bzw. wie Du fischen willst. Für´s typische "Dorschpilken" würde ich eher bäuchige "Taumler" wählen, für´s Speedpilken auf Köhler & Pollack die schnelle, schlanke Variante. Die bäuchigen "taumeln" dem Grund eben schön wackelig und nicht soll schnell entgegen, wenn man sie nach dem "hochheben" wieder ablässt. Kleiner Tipp... bist Du Dir über die Hängerträchtigkeit eines Platzes nicht sicher, lasse erstmal "Tester" (alte, gammelige Pilker) runter, deren Verlust Dich nicht schmerzen würde #zwinker2*. -
Fast vergessen.... wirf beim Tanken oder beim Einkauf ruhig mal einen Blick an die Wände. Dort hängen meist "Solvkroken" (oftmals im Dreierpack grün, blau und schwarz). Die Holofolie darauf hat eine Art Makrelenmuster. Auch einen der silbernen/chromfarbenen Einzelpilker einpacken. Kosten nicht die Welt, bringen aber (richtig gefischt) ihren Fisch - versprochen #zwinker2*.
-
Lasse,
tausend Dank ich werde bei tanken nach Pilkern von Solvkroken ausschau halten, ich glaube die hatte ich mir auch schon mal gekauft (so vor etwa 20 Jahren) in 60 oderr 80g und da habe ich den ganzen Urlaub mit gefischt. Jetzt wo du das sagst, habe sogar noch einen davon aber total vergammelt.
Danke!
Gruß Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!