Heyho zanderandre,
Gib mal in der Suche Averoy ein. Dann klickst du auf: Infos Averoy an der antlantikstraße. Da steht schonmal was brauchbares drin falls du es nicht schon gelesen hast 😉 ansonsten würde ich mich aber auch über ein paar weitere hot Spots freuen, da ich mit den Jungs im Juni auch da hoch fahre 😉
Viele Grüße Kai
Beiträge von Klopfer
-
-
Hey Heiko..
Der Ort schimpft sich
Freistranda 1, 6524 Frei.
Liegt genau auf der Ecke wo sich Bremsnesfjorden und Freifjorden treffen... Hoffe das hilft weiter 😉 -
Hallo Gemeinde,
Erstmal ein frohes neues Jahr!!!
Hoffe ihr seid gut und gesund rein gekommen.. Denn das Angelfieber erreicht auch in 2014 wieder höchst Temperaturen 😜Hole das Thema nochmal hoch da wir so wie es aussieht Mitte Juni nach Kristiansund fahren um das zu tun was wir am liebsten tun 😉
Hat jemand evtl ein paar Infos zum Angelgebiet rund um Kristiansund?? Evtl sich Infos zu Heilbutt Fängen?? Finde das Gebiet sieht sehr viel versprechend aus!
Im Forum habe ich leider nicht so viel gefunden...Viele Grüße Kai
Und ein fettes Petri Heil für 2014!!!
😉😉😉 -
Immer schwer eine Empfehlung auszusprechen!!! Zumal es wirklich von vielen Faktoren abhängt ob Du fängst oder nicht. Ich glaub halt das wir in diesem Jahr mit dem Wetter, Mondphase, Uhrzeit, Platzwahl und Köder fast alles Richtig gemacht haben. Du musst auf jeden Fall im Vorfeld schon die Karten studieren. Wo sind die Sandkanäle gibt es irgendwelche Plateaus etc. etc. etc.. Ich muss zugeben das ich mich auch schlau gelesen hab. In irgendeiner Zeitschrift steht immer was drin was Dir weiterhilft. Gezielt auf Butt? Sven Gust von den Northexoplorers am Ausgang vom Namsenfjord macht sowas als Guiding-Tour. UND die Fangen nicht schlecht. Ansonsten würd ich wahrscheinlich Leka in betracht ziehen und dort im südlichen Schärengarten fischen. Aber wie gesagt, schau Dir die Seekarten an versuch dort vor Ort eine Unterkunft zu finden. Gruß0 JÖrg
Ja mit den Seekarten gebe ich die voll und ganz recht.. Studiert man sie nicht wird's schwer.. Habe auch schonmal drüber geguckt. Finde das Gebiete um diese Inseln bzw Schären schon recht interessant, nur weite Wege hattet ihr bestimmt bis zu euren fanggründen oder?! Was hatte euer boot an Leistung??
-
Mit MXJ wird auch meine Balzer 30lbs bestückt. Sehr geile Combo. Dann noch eine 30lbs Jerry Brown drauf und schon ist es perfekt. Inliner? Ich hab mal mit einer gefischt. Macht spass, ist aber nicht mein Ding. Wo willst Du denn nu hin in "Mittelerde". Lass mal hören. Gruß Jörg
Weiß noch nicht genau wohin.. Muss mich erstmal mit meiner Truppe beraten. 2 davon müssen erstmal ihren Angelschein machen.. Sie wurden glaube ich dieses Jahr vom Norgevirus infiziert. Mein bootsschein muss dieses Jahr auch noch her 😉
Haste evtl ein Empfehlung wo man in Mittelerde hinfahren kann und gezielt auf Butt angeln kann??
Zur inliner: finde Ringe halt schon irgendwie eleganter 😉 -
Werde ich dann wohl auch machen 😉
-
mal was zu rute ich fische auch die balzer ,als inliner die für ihren preis richtig gut .
in 30lbs solltest du perfekt aufgestellt sein .Habe von der balzer bisher auch nur gutes gelesen. Kann mich nur noch nicht so ganz mit dem inline anfreunden... Irgendwie gefallen mir Ruten mit Ringen besser obwohl sie aus technischer Sicht der inline eher nachstehen... Muss mal in nen Laden fahren und mal anfassen glaube ich 😉
-
Wir waren zur besten Mondphase vor Ort. Fetter Tidenhub, sowas hab ich noch nicht gesehen. Alle Achtung! Wir waren vom 20.05. bis zum 30.05. auf Vikna. Allgemein sagt man ja das der Mai mit DER Monat sein soll. Hm, ob das nun so stimmt kann ich nicht beurteilen. Zumindest hatten wir bomben Wetter und eine Fischerei vom Feinsten. http://kart.gulesider.no/m/ngziz Gruß Jörg
Gibt es einen link von deinem Ferienhaus (Anbieter) ?
Ist natürlich auch ein anspruchsvolles Gebiet.. Wie ich das so sehe?! Viele Untiefen..
Wie habt ihr es gemacht mit der Anfahrt?? Fähre, Schweden oder Flug?? -
Das hört sich doch schonmal Top an.. Habe diese Jahr in norge die sportex jolokia jigging 1,85m 30 lbs gefischt... Top Gerät wie ich finde. Für nächstes Jahr werde ich sie mit ner stationärrolle ausstatten da ich sie in Verbindung mit meiner avet mxj irgendwie zu kurz fande... Deswegen halt die frage: jolokia boat in 2,10 oder 2,40.. Mit der Multi... Bin noch ein wenig unschlüssig...
Werde mir heute Abend mal deine Urlaubsorte anschauen 😉
Was denkst du ist die beste zeit??? -
Am ehesten nach Mittelnorwegen.
Sorry!