mal was zu rute ich fische auch die balzer ,als inliner die für ihren preis richtig gut .
in 30lbs solltest du perfekt aufgestellt sein .
Frage an die heilbutt Spezis!!
-
-
mal was zu rute ich fische auch die balzer ,als inliner die für ihren preis richtig gut .
in 30lbs solltest du perfekt aufgestellt sein .Habe von der balzer bisher auch nur gutes gelesen. Kann mich nur noch nicht so ganz mit dem inline anfreunden... Irgendwie gefallen mir Ruten mit Ringen besser obwohl sie aus technischer Sicht der inline eher nachstehen... Muss mal in nen Laden fahren und mal anfassen glaube ich 😉
-
nimm deine mxj mit und schraub die da drauf zum testen ,ich fisch die kombo so
-
Werde ich dann wohl auch machen 😉
-
Mit MXJ wird auch meine Balzer 30lbs bestückt. Sehr geile Combo. Dann noch eine 30lbs Jerry Brown drauf und schon ist es perfekt. Inliner? Ich hab mal mit einer gefischt. Macht spass, ist aber nicht mein Ding. Wo willst Du denn nu hin in "Mittelerde". Lass mal hören. Gruß Jörg
-
Sorry, gar nicht auf die Frage geantwortet. Also hier mal der Link: http://www.norge-fjord.de/vikna.htm Allerdings ist 2014 komplett ausgebucht! hab gestern den letzten Termin zwischen den 01.06. und 18.06 für meine Kumpels geblockt. Was die hin-und Rückfahrt bestrifft wo würde ich den weg durch Norwegen nehmen. Über Schweden biste zu lange unterwegs. Am besten die Sonntags-Fähre Frederikshavn-Oslo und schwups biste morgens auf Vikna. So mach wir das immer. Gruß Jörg
-
Mit MXJ wird auch meine Balzer 30lbs bestückt. Sehr geile Combo. Dann noch eine 30lbs Jerry Brown drauf und schon ist es perfekt. Inliner? Ich hab mal mit einer gefischt. Macht spass, ist aber nicht mein Ding. Wo willst Du denn nu hin in "Mittelerde". Lass mal hören. Gruß Jörg
-
Weiß noch nicht genau wohin.. Muss mich erstmal mit meiner Truppe beraten. 2 davon müssen erstmal ihren Angelschein machen.. Sie wurden glaube ich dieses Jahr vom Norgevirus infiziert. Mein bootsschein muss dieses Jahr auch noch her 😉
Haste evtl ein Empfehlung wo man in Mittelerde hinfahren kann und gezielt auf Butt angeln kann??
Zur inliner: finde Ringe halt schon irgendwie eleganter 😉 -
Immer schwer eine Empfehlung auszusprechen!!! Zumal es wirklich von vielen Faktoren abhängt ob Du fängst oder nicht. Ich glaub halt das wir in diesem Jahr mit dem Wetter, Mondphase, Uhrzeit, Platzwahl und Köder fast alles Richtig gemacht haben. Du musst auf jeden Fall im Vorfeld schon die Karten studieren. Wo sind die Sandkanäle gibt es irgendwelche Plateaus etc. etc. etc.. Ich muss zugeben das ich mich auch schlau gelesen hab. In irgendeiner Zeitschrift steht immer was drin was Dir weiterhilft. Gezielt auf Butt? Sven Gust von den Northexoplorers am Ausgang vom Namsenfjord macht sowas als Guiding-Tour. UND die Fangen nicht schlecht. Ansonsten würd ich wahrscheinlich Leka in betracht ziehen und dort im südlichen Schärengarten fischen. Aber wie gesagt, schau Dir die Seekarten an versuch dort vor Ort eine Unterkunft zu finden. Gruß0 JÖrg
-
Immer schwer eine Empfehlung auszusprechen!!! Zumal es wirklich von vielen Faktoren abhängt ob Du fängst oder nicht. Ich glaub halt das wir in diesem Jahr mit dem Wetter, Mondphase, Uhrzeit, Platzwahl und Köder fast alles Richtig gemacht haben. Du musst auf jeden Fall im Vorfeld schon die Karten studieren. Wo sind die Sandkanäle gibt es irgendwelche Plateaus etc. etc. etc.. Ich muss zugeben das ich mich auch schlau gelesen hab. In irgendeiner Zeitschrift steht immer was drin was Dir weiterhilft. Gezielt auf Butt? Sven Gust von den Northexoplorers am Ausgang vom Namsenfjord macht sowas als Guiding-Tour. UND die Fangen nicht schlecht. Ansonsten würd ich wahrscheinlich Leka in betracht ziehen und dort im südlichen Schärengarten fischen. Aber wie gesagt, schau Dir die Seekarten an versuch dort vor Ort eine Unterkunft zu finden. Gruß0 JÖrg
Ja mit den Seekarten gebe ich die voll und ganz recht.. Studiert man sie nicht wird's schwer.. Habe auch schonmal drüber geguckt. Finde das Gebiete um diese Inseln bzw Schären schon recht interessant, nur weite Wege hattet ihr bestimmt bis zu euren fanggründen oder?! Was hatte euer boot an Leistung??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!