1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. falo6691

Beiträge von falo6691

• Smöla Feriesenter April 2016 Reisebericht

• falo6691
    • 26. April 2016 um 07:19

Wir können immer nur in den Osterferien fahren. Es hat jetzt 5 mal perfekt funktioniert mit dem Wetter.
    Wenn ich Odd richtig verstanden habe, gehen die Dorsche bei Wassertemperaturen über 8 Grad in tieferes Wasser.
    Wir haben teilweise Dorsche in 10 m Tiefe und weniger gefangen. Hat vielleicht auch Vorteile so früh im Jahr unterwegs zu sein.

Ich habe noch ein paar nette Videos. Speziell die Timelaps, die mein Sohn gemacht hat, finde ich sehr nett.

https://www.youtube.com/watch?v=kyJTZk7BTaA

https://www.youtube.com/watch?v=gzqrkDK4W_0

Hier kann man schön das auflaufenden Wasser sehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=nsgziFQpmOs

https://www.youtube.com/watch?v=nsgziFQpmOs

Ciao, Olaf

• falo6691
    • 25. April 2016 um 15:44
    Zitat von rudi alias kveite

Danke für den kurzen aber knackigen Bericht.

Gruß
    Rudi :wave:

Gerne. Ich bin halt nicht so der Schreiber.
    Das Kribbeln, welches einen überkommt wenn man wieder dort ist, kann man sowieso nicht beschreiben.
    Da sind selbst meine manchmal etwas sperrigen Söhne lammfromm...

Ciao, Olaf

• falo6691
    • 25. April 2016 um 13:59

Das mit dem Dorsch sollte klappen...

Viel Spaß
    Olaf

• falo6691
    • 25. April 2016 um 13:08

Nach vier Jahren Südnorwegen sind wir in diesem Jahr mal etwas weiter in den Norden oder besser nach Mittelnorwegen auf die Insel Smöla gefahren.
    Da wir die Abreise nicht so genau planen konnten um mit der Fähre Kiel-Oslo zu fahren, sind wir von FFM über Puttgarden und die Öresundbrücke nach Norwegen gefahren.
    2100 km = 23 h Gesamtfahrzeit mit zwei Fahrern inkl. Fähren und Wartezeiten. Fähren und Brücke kosteten hin und zurück ca. EUR 450,- für unser WOMO und 3 Personen.

Zwischenzeitlich hatten wir eine fast geschlossene Schneedecke.

Warten auf die Fähre nach Smöla

Wir waren da und das Wetter wurde schön! Ljilja und Odd empfingen und sehr freundlich im Feriesenter Smöla und zeigten uns die Anlage.
    Am ersten Tag fuhren sie mehrere Stunden mit uns raus und zeigten uns die besten Stellen.

Fast die ganze Woche hatten wir Sonnenschein und relativ wenig Wind.

Einer der ersten Dorsche in diesem Urlaub. Es sollten noch viele weitere folgen. Wir fingen jeden Tag zwischen 10 und 30 Dorsche.
    Längen von 60-90 cm waren die Regel. In Südnorwegen fingen wir unsere Fische immer an bestimmten Stellen. Hier haben wir überall Fische gefangen.

Mein größter Fisch in diesem Urlaub. Ca. 100 cm und 9 kg. Wir sind in den Windschatten einer kleinen Insel gefahren weil es unserem jüngsten Mitfahrer etwas schlecht war.
    Beim ersten Wurf hat der Pollak noch im Absinken den Gufi genommen. Es war ein riesen Spaß mit einer 100 g Spinnrute und 10er geflochtener Schnur.

Wir haben fast den ganzen Urlaub nur mit den leichten Ruten, Pilker und Gufi´s 50-100 g und Vorfächern ohne Beifänger geangelt.
    Die dicken Norwegen-Prügel haben wir nur spazieren gefahren.

Ein kleiner Rochen hatte sich auch an eine Angel verirrt und durfte natürlich wieder schwimmen.

Mein CAT S40 mit Navionics Europe hat sich sehr gut bewährt. Wasserdicht und mind. 8 h Akkulaufzeit mit GPS.
    Die Sonarcharts von Navionics sind für mich besser als jedes Echo.

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, mit sehr, sehr netten Gastgebern, einer tollen Anlage und sehr guten und gepflegten Booten.
    Unser Ziel für nächstes Jahr steht auf jeden Fall fest!

Viele Grüße
    Olaf + Söhne

• Feda oder Korshamn Anfang April?

• falo6691
    • 4. März 2016 um 13:11
    Zitat von Trollmama

Frühstück auf dem Balkon? Anfang April? In Norwegen? :biglaugh: #zwinker2*
    Ich wohne ja nun schon fast 8 Jahre hier, aber das hatten wir wettertechnisch noch nie.....

Wir schon. Letzte Jahr in Korshamn, 08.04.2015 gegen 18 Uhr ca. 18 Grad in der Sonne.

Ciao, Olaf

• Nach Smöla über Puttgarden?

• falo6691
    • 27. Februar 2016 um 10:05
    Zitat von pansipaul

Superanlage ,waren 2015 für 8 Tage dort . In diesem Jahr 27. 06 - 6.07 ,Super Vermieter , Fahren mit euch raus und zeigen euch das Angelgebiet .
    Sind beide selbst begeisterte Angler. Unter dem Titel zurück von Smöla ,In der Rubrik Reisebericht Mittelnorwegen findest du Bildmaterial vom letzten Jahr.
    Gruß Manne

Toller Bericht. Das sieht nach viel Spaß aus! Das Kribbeln im Bauch wird immer schlimmer. Heute in Wochen sollten wir schon hinter Oslo sein...

Ciao, Olaf

• Zurück zu Win 8 - aber wie (ist erledigt)

• falo6691
    • 27. Februar 2016 um 07:18

Irgendeinen Datenträger brauchst Du. Eine Neuinstallation ist besser als ein Update oder das Entfernen des Updates. Hast Du den wenigstens den Product-Key?

Ciao, Olaf

• falo6691
    • 27. Februar 2016 um 07:14

Da wir für die Fahrt unser WOMO nutzen, sind die großen Fähren ganz erheblich teurer. Bei den kleine macht es weniger aus, im Verhältnis zu den Gesamtkosten. Bin mal gespannt wie wir die 2000 km so wegstecken. Wir sind 2 Fahrer. Nach Kroatien mit Boot hintendran dauert es auch 16 h. Und da habe ich keinen zweiten Fahrer. Wird schon irgendwie passen.

Wir sind im Süden von Smöla: http://www.smola-feriesenter.com . Die Anlage ist im erwähnten Bericht gut weggekommen. Die Vermieter sollen sehr nett sein.

Ciao, Olaf

• falo6691
    • 26. Februar 2016 um 20:17

Wenn ich erst nach 24 Uhr an der Fähre bin? Kann Durchaus knapp werden. 1100 km durch Norwegen und Schweden.
    Smöla Oslo soll 12 h dauern.

Ciao, Olaf

• falo6691
    • 26. Februar 2016 um 19:38

Dann werde ich direkt an der Fähre buchen. Ich kann nicht wirklich einschätzen, wann wir wo sind. Es ja 2000 km einfache Strecke...

Ciao, Olaf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11