1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. falo6691

Beiträge von falo6691

• Korshamn- Angeln im Mai 2018

• falo6691
    • 17. Februar 2018 um 19:27

Wir waren zweimal auf der anderen Seite von Lindesness und einmal in Korshamn. Auf den Kletten haben wir immer gefangen. Du musst halt hinkommen.

Wass aber viel mehr Spass gemacht hat als 3 Seelachse am Stück rauszuziehen war mit einer leichten Spinnrute 10 kg Geflochtener und 70g Gufis oder Pilkern die Pollacks zu suchen.

Bei unserer ersten Tour haben wir 3 Tage lang einfach nix gefangen, weil wir zu doof waren und dieses Forum nicht kannten. Dann wurde uns geholfen und wir haben am 4. Tag bis 1 Uhr filetiert. Auch dafür waren wir zu doof...

Nach fünf Jahren ist alles etwas entspannter. Wir finden jetzt meist die Fische anhand der Bodenstruktur und haben jede Menge Spass!

Dieses Jahr sind wir auf Ombo. Mal schauen wie das wird.

Ciao, Olaf

• Korshamn- Angeln im Mai 2018

• falo6691
    • 14. Februar 2018 um 15:17

Hallo Lutz,

wir waren Anfang April 2015 dort. Lame- und Neskletten bei gutem Wetter auch mit Naturköder. Sonst so leicht wie möglich angeln.
    https://webapp.navionics.com/#boating@12&key=%7Ba_aJkozi%40 Hier haben wir viele Pollacks gefangen.
    Das geht auch bei stärkerem Ost- oder Westwind ganz gut. Sucht Euch Kanten und Unterwasserberge um die 30 m.
    Wenn Du Klaus findest am Robuer, der kann Dir auch gute Tipps geben allerdings eher fürs Naturköder angeln.

Ciao, Olaf

• Ködergewichte Südnorwegen ?

• falo6691
    • 11. Januar 2018 um 13:50
    Zitat von schnax

Hi Olaf,

das mit Navionics habe ich schon gelesen und umgesetzt, ist bereits auf meinem Handy ;)

Ok, dann werde ich mir auf jeden Fall auch leichte Pilke und Gufis zulegen

Grüße
    Jonas

Hallo Jonas,

ich habe noch ein kleines Video (7 Minuten ungeschnitten), mit 3 Bissen vom letzten Jahr auf Smöla, gefunden. Da siehst Du auch unsere Lieblingsköder. Das müssten 60g Sandaal Gufis sein.
    https://youtu.be/Ni_YcVBZWvQ

Der einzige der auf dem Video nix gefangen hat ist auch ein Jonas. Ich hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen :) .

Ciao, Olaf

• Ködergewichte Südnorwegen ?

• falo6691
    • 10. Januar 2018 um 11:48
    Zitat von schnax

Morgen zusammen,

Das mit der Führung und mit den Farben ist mir klar, zuhause gibts ja auch keine Farbe auf die immer was geht...

Mir gings mehr um die Gewichte  dann werde ich mir zwischen 80-150 gramm ne gesunde auswahl zulegen und dann noch ein paar schwerere.

Grüße
    Jonas

Hallo Jonas,

wir angeln bei entsprechender Drift so leicht wie möglich. 75g sind dann schon die schweren Pilker oder Gufis.
    Auch mit einem 40g Sandaal Gufi kann man bis 30m gut angeln.
    Die schweren Norwegen-Ruten fahren wir meist nur spazieren. Ich angle fast ausschließlich mit einer leichten Spinnrute, 10 kg geflochtener und einem 40er Vorfach ohne Beifänger.
    Ich werfe 45 Grad gegen die Drift, lasse den Köder auf den Grund sinken, kurbel 5 Umdrehungen ein, lasse wieder absinken usw. eigentlich wie beim Zander angeln.
    Das nennt sich wohl slow-jigging, einfach mal die Suchmaschine bemühen.
    Die Bisse erfolgen meist im Absinken oder auf Höhe des Bootes.

Man fängt sicher auch mit vielen anderen Methoden viele und große Fische. Aber so macht es mir am meisten Spaß.
    Ein 90er Pollak an der Spinnrute ist schon sehr spannend...

Um die entsprechenden Stellen zu finden, empfehle ich Dir ein Smartphone mit Navionics Europe und Sonar-Charts. Die EUR 40 sind gut investiert!
    Powerbank dran, wasserdichte Hülle und fertig. Ein Zweitgerät dazu gibt ein sicherereres Gefühl auf dem Boot :) .

Viel Erfolg und viel Spaß vor allem
    Olaf

• Timelaps Smöla 04-2017

• falo6691
    • 24. November 2017 um 10:55
    Zitat von Jürgen Chosz

:Danke:

Darf man sich dann auf weitere so toller Filmchen freuen?

Aber nicht vor Mai 2018...

• Timelaps Smöla 04-2017

• falo6691
    • 22. November 2017 um 11:39

Gut gegen November-Blues (mit Ton)...
    https://youtu.be/al57Sqe9xTI

Hat mein Junior im April 2017 auf Smöla gemacht.
    Mit einem Raspberry in einem wetterfesten Gehäuse und Powerbank als Energieträger.
    In 5 Monaten geht es wieder nach Norge. Diesmal sind wir auf Ombo.

Ciao, Olaf

• Wohin Anfang April 2018

• falo6691
    • 20. November 2017 um 21:53

Wir fahren immer um diese Zeit. Lindesness, Korshamn und Smöla hat immer funktioniert. Ab Ostern 2018 auf Ombo hoffentlich auch wieder...

Ciao, Olaf

• Hand Gps

• falo6691
    • 20. November 2017 um 21:47

Hallo Olaf,

ich nutze jetzt seit 6 Jahren Navionics für Android oder IOS. Es gibt meiner Meinung keine bessere Navi zum Angeln.
    Alleine die SonarCharts sind die EUR 30 wert.

Ciao, Olaf

• Bitte um eure Hilfe Borks 212/1 und 62/1

• falo6691
    • 2. Oktober 2017 um 14:09

Ich habe Anfang April Borks 212/2 gebucht, war aber noch nicht dort.
    In den letzten beiden Jahren auf Smöla haben wir die Fische zwischen 50 und 15 m gefangen.
    Ist das zu der Zeit um Ombo ähnlich? Fahren wir die Plateaus im Osten und Westen der Insel an, oder auch den Bereich nördlich von Finnoy?

Naturköderangeln in großen Tiefen haben bisher noch nicht gemacht. Bietet sich in diesem Gebiet wohl aber an.
    Die Bodenstruktur sieht schon mal sehr spannend aus.
    https://webapp.navionics.com/#boating@9&key=%7DjuhJg%7B%7Cc%40

Falls eine Fangkarte für das Gebiet existiert, würde ich mich sehr darüber freuen.

Ciao, Olaf

• Personalausweis oder Reisepass mitführen

• falo6691
    • 26. April 2016 um 12:36
    Zitat von tiveden

Bin aktuell mit dem WoMo wieder über Dänemark nach Schweden gefahren. An beiden Grenzen (Rodby und Öresundbrücke) wurde ich gründlich kontrolliert,
    Ausweis oder Pass, sowie Hundepapiere und ein Blick ins WoMo auf der Suche nach Mitreisenden.

War bei uns genauso. Nur die Grenze Schweden-Norwegen und eine Woche später Norwegen-Schweden war nicht besetzt...

Ciao, Olaf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11