Ok..
Wir fahren Ende Juni
Grüße
Ok..
Wir fahren Ende Juni
Grüße
Hi Olaf,
das mit Navionics habe ich schon gelesen und umgesetzt, ist bereits auf meinem Handy
Ok, dann werde ich mir auf jeden Fall auch leichte Pilke und Gufis zulegen
Grüße
Jonas
Hallo Jonas,
ich habe noch ein kleines Video (7 Minuten ungeschnitten), mit 3 Bissen vom letzten Jahr auf Smöla, gefunden. Da siehst Du auch unsere Lieblingsköder. Das müssten 60g Sandaal Gufis sein.
https://youtu.be/Ni_YcVBZWvQ
Der einzige der auf dem Video nix gefangen hat ist auch ein Jonas. Ich hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen .
Ciao, Olaf
Abend Olfaf,
Schaue mir das Video nachher an.
Beschwöre es nicht herauf
.,-(Hallo Schnaks. , waren vor 4 jahren Anfang Mai da. Schönes Gebiet, hatten aber andere Hütte Richtund Rossfjord Ausgang.Dort ist eine Feierstellle der Eimheimischen ( Halbinsel )
und vor dieser Insel Richtund Fjordausgang habe ich im 12 m tiefen Wasser im Tangschungel ganz brauchbare Küchendorsche mit Gummifisch / Twister mit 18 g Kogf gefangen Bräunliche Töne waren fängig. Später tauchten die ersten Makrelen auf. Die Einheimischen legten dann Netze.An der LANDSPITZE VOR DER iNSEL GAB ES AUF aNSAGE KL: sEELACHSE:
pETRI hEIL
Bernhard
bbbbERNHARD
.,-(Hallo Schnaks. , waren vor 4 jahren Anfang Mai da. Schönes Gebiet, hatten aber andere Hütte Richtund Rossfjord Ausgang.Dort ist eine Feierstellle der Eimheimischen ( Halbinsel )
und vor dieser Insel Richtund Fjordausgang habe ich im 12 m tiefen Wasser im Tangschungel ganz brauchbare Küchendorsche mit Gummifisch / Twister mit 18 g Kogf gefangen Bräunliche Töne waren fängig. Später tauchten die ersten Makrelen auf. Die Einheimischen legten dann Netze.An der LANDSPITZE VOR DER iNSEL GAB ES AUF aNSAGE KL: sEELACHSE:
pETRI hEIL
Bernhard
bbbbERNHARD
Danke Bernhard für die Infos
Dann liefs ja bei euch gar nicht so schlecht ?
Gruß
Jonas
Alles anzeigenpilker zwischen 75 und 200gr reichen in der regel im süden aus , in machen gebieten mit starken strömungen muss es auch mal was mehr sein.
im bereich rosfjord aber eher nicht.jigköpfe um die 50gr mit den gleichen gummis wie beim zanderangeln sind gute köder um die felsen und steilen ufer anzuwerfen .
bei pilker greife ich zu speedys diese sind mmn. in qualität und fängigkeit kaum zu topen und sie werden in noch deutschland produziert.
http://www.speedy-fish.de/de/pilker
auch wobbler sind im süden gute köder wichtig sind hier wie bei den pilkern und den jigs auch auf gute haken zu achten .
kauf lieber ein paar einzelne hochwertige köder statt viele günstige ,es macht keine sinn eine riesen menge verschiedener köder zu nutzen .
besser auf ein oder 2pilkerarten einstellen und lernen diese richtig zu führen das ist deutlich erfolgreicher als 10 verschieden zu haben und dann alle 5min nen neuen einzuhängen.
ofet reicht wenn man die richtige grösse und fabe getroffen hat ein pilker ne ganze woche.
rot , schwarz, orange ,grün,silber und rosa reichen aus .
Hi Jens,
hab mir jetzt ein paar Speedy Pilker zwischen 70 und 100g für den halben Preis gekauft (NEU), glaube da habe ich nichts falsch gemacht Wollt dir PN schreiben vllt ist da für dich auch was dabei aber ging leider nicht.
Was meinst du mit richtig führen und nicht einfach hochreisen ?
Gruß
Jonas
der halbe preis ? wenn es echte speedys sind ist das ein schnäpple.
zur führung der speedy hat durch seine formgebung bedingt ein ganz eigenes köderspiel ,viele angler lassen ihre pilker ab und reisen sie dann förmlich wieder ein paar meter nach oben .
speedys solltest du am besten mit kleineren und nicht allzu schnellen bewegungen führen wenn es auf dorsch geht .
beim angeln auf pollack drehe ich ihn in 5m schritten nach oben mache dann einen stop jigge ein paar mal an und drehe weiter .
ab und zu reagieren die pollack auch nur auf langsam geführte köder ,der speedy arbeitet auch schon wenn du ihm schön langsam einkurbelst einfach vom grund nach oben durch .
auch das hat schon viele gute fische gebracht wenn beim klassischen pilken nix mehr geht.
der halbe preis ? wenn es echte speedys sind ist das ein schnäpple.
zur führung der speedy hat durch seine formgebung bedingt ein ganz eigenes köderspiel ,viele angler lassen ihre pilker ab und reisen sie dann förmlich wieder ein paar meter nach oben .
speedys solltest du am besten mit kleineren und nicht allzu schnellen bewegungen führen wenn es auf dorsch geht .
beim angeln auf pollack drehe ich ihn in 5m schritten nach oben mache dann einen stop jigge ein paar mal an und drehe weiter .
ab und zu reagieren die pollack auch nur auf langsam geführte köder ,der speedy arbeitet auch schon wenn du ihm schön langsam einkurbelst einfach vom grund nach oben durch .
auch das hat schon viele gute fische gebracht wenn beim klassischen pilken nix mehr geht.
Ja habe für jeden nicht mehr als 3,50 bezahlt. ich gehe mal davon aus das sie echt sind, war/ist eine Ladenauflösung und die Dame wollte alles loswerden da Ihr Mann verstorben ist. Siehst du an dem Bild ob es echte sind ?
Ok, werde ich mal versuchen
gruß
Jonas
Bin gerade nicht zuhause, aber glaube eher nicht...
Mir ist auch aufgefallen das die keine roten Sprengringe haben am Drilling sondern silber.
Erklärung vom verkäufer: Neuware aber etwas älter, da fürs geschäft vor lämgerem große Posten gekauft wurden.
Plausibel oder doch Fake Speedy ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!