Heute wären wir los gefahren
ich glaube das ich diesen Zeitpunkt auch noch im August erleben werde, ich kann dich gut nachfühlen
Heute wären wir los gefahren
ich glaube das ich diesen Zeitpunkt auch noch im August erleben werde, ich kann dich gut nachfühlen
vergessen zu schreiben,haben nicht bei den Langarmen gebucht
so,für das nächstes Jahr ist der Dalsfjord wieder Gebucht.....das 12 mal in folge.Jetzt hat man wieder etwas worauf Mann sich freuen kann
und noch etwas,lass dich nicht von den Riesenfischen auf den Bildern Inspirieren,die Leute haben einfach nur lange ausgestreckte Arme,wahrscheinlich Anweisung von Reinhard.
Wenn die auf dem Filetiertisch liegen werden plötzlich kleiner.
wir sind zu 9ten male am Dalsfjord und wir haben fast immer unser Pensum geschafft,aber ich würde mit höheren Spritkosten rechnen in Bygstad ,da der Hexenkessel sich bis weit hinter Dale erstreckt.Wir sind immer in Holmelid untergebracht und haben nur ganz selten gesehen das Reinhard seine Leute nicht bei uns vor der Haustür gefischt haben, oder noch weiter hinter Dale gefischt haben.Der Hexenkessel ist meisten leer was Angler angeht,aber da muss man wohl erst selbst Erfahrungen sammeln.
Und was das Schmelzwasser angeht ,ist da wirklich was dran ,dass der Fisch was Später kommt. Lachs haben wir jedes Jahr gefangen,Pollack,Seelachs und große Lengs eher im September,so war es bei uns und ich glaube nicht das du im Mai große Lengs fängst.Aber ich freue mich schon jetzt auf den Reisebericht,sollte es einen geben.
Danke für diesen richtig gut zu lesenden Bericht.
Sehr ausführlich und gut Bebildert.
Schade das ihr nicht genug bzw. zu kleine gefangen habt
Den Wind und das Schlechte Wetter kann man leider nicht von der Buchung ausschließen.
Hallo rheinangler
wir sind seit vielen Jahren in Holmelid gewesen und haben unsere eigenen Spots gefunden.
Vorweg kann ich,damit meine auch nur " ich "sagen,das wir alle unterschiedliche Systeme benutzen und fast alle gleich gefangen haben.
Z.b ,fing ich mit Pilker und Fischfetzen dran ,nicht anders wie meine Kollegen mit ganzem Fisch.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn Fisch da ist und Hunger hat ,geht er auch dran.
Wir fahren seit ca.30 Jahren mit den selben 4 Personen nach Norwegen und haben fast immer unser Fischgewicht gehabt,dabei muss ich sagen das wir immer für 14 Tage fahren und nicht alles auf den Kopf hauen ,um an die Menge zu kommen.
Sollten Fische zu tief Geschluckt ,zu klein oder zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein gibt es leider kein zurück mehr.
Seitenarme hatten wir dran mit Mag´s aber nur Kleinkram dran gehabt.
Was die Tageszeit angeht,sind wir ein bisschen Verrückt ....5.30 aufstehn Frühstücken und 6.15 auf dem Wasser ,19 Uhr wieder rein.Wenn gut gefangen, Zwischendurch mal Schnitzen gehen.
Wir gehören der etwas älteren Generation an und brauchen nicht so viel Schlaf ,da unsere Wecker eh immer um 5 Uhr zur Arbeit klingelt.Sind alle so um die 50 Jahre.
Leider gibt es das Haus in Holmelid nicht mehr, aber nur wenige meter weiter wurde uns ein Angebot gemacht fürs gleiche Geld, so das wir das nächste Jahr wieder dort aufschlagen können.
Das schöne an Holmelid ist,das man sehr nahe am Fisch ist im Gegensatz zum Hexenkessel in Bygstad , da die alle weite Anfahrtswege haben.
Lg Frank
Hallo Steinbit
die Lengs haben wir um die 70m gefangen,voriges Jahr nicht ganz so große aber dafür 90-120m
Lg Frank
hier ein kleiner Reisebericht von einem recht Gutem Angelurlaub.
wenn ich auf dalsfjord.info gehe und mir die Bilder von den Fängen ansehe,frage ich mich,wie groß die Fänge wohl aussehen würden wenn die Leute kürzere Arme hätten.