Beiträge von Hartholz

    Hallo an die Süd Norge Profis.
    Wir fahren Mitte August mit Kind und Kegel nach Lussevika und ich würde mich über ein paar nützliche Tips natürlich freuen da ich mich in dieser Gegend nicht besonders auskenne. Eine Seekarte habe ich bereits, wäre aber Dankbar für ein paar hotspots oder GPS Punkte. Wir planen eigentlich nur leichtes Geschirr mitzunehmen und haben es auf Pollak, Plattfische und Seelachs abgesehen. Gibt es dort auch fängige Stellen für das Spinnfischen von der Küste aus?
    Vielen Dank erstmal im Voraus für Eure Antworten.:Danke::nosk:

    Hallo RobertM
    wir fahren schon seit einigen Jahren nach Eigeroy und haben immer nur ein 15 ft / 10 PS Boot. Unser Haus liegt allerding in der Bucht von Eigeroy, so das wir bei schlechtem Wetter nicht auf Meer rausfahren müssen.
    Was das Fangen angeht, kannst du gar nicht verhindern. Unsere Kisten waren jedes mal rappelvoll. Noch ein Tip: du kannst zwischen Midbrodoya und Nordre Eigeroy hindurchfahren, da gibt es zwar eine enge Stelle mit Brücke aber mit einem kleinen Boot kommt man da durch. Somit brauchst du nicht komplett um die Insel fahren.
    Eine sehr gute Seekarte mit eingezeichneten Fangstellen und GPS Daten kannst du bei fishing adventure anfordern ( kostenlos)..
    Wann gehts denn los??

    Ja vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung. Bin ja recht erstaunt wie viele hier prompt geantwotet haben in so kurzer Zeit.
    Wenn Lasse hier mein schönen Fotos nicht so mag, habe ich schlechte Nachrichten für Ihn.......in 3 Wochen mache ich Neue ->..!!!
    Und wenn er dann nach mir fährt sind kaum noch welche da. :Ablach:

    Seit einiger Zeit ( können auch schon 1 oder 2 Jahre sein) bin ich schon als Gastspion bei Euch unterwegs und habe mich nun doch dazu durchgerungen mich hier mal anzumelden.
    Ich bin kein typischer Teichangler denn dazu fehlt mir einfach die Zeit also fahr ich dann mit Freunden 1 oder zweimal im Jahr nach Norge. Da ist das Angeln viel geiler als am Teich auszuharren.
    Sehr viele gute Tips und Anregungen habe ich bereits bei Euch erhalten und freue mich weiter auf interessante Berichte und Meinungen.:Danke:
    Grüße aus dem Harz.
    Hartholz