Beiträge von til stranden

    Macht es denn sinn die Drillinge an den Pilkern gegen Einzelhaken zu tauschen. Ich habe gelesen, dass man so die Hängergefahr reduzieren könnte. Bei den Einzelhaken habe ich eigentlich gedacht, dass 8/0 ausreichen müsste, höchstens 10/0. Dann habe ich bei Vaghals (Großfischjagd im Flachwasser) gelesen, dass es meist an zu kleinen Ködern liegt, wenn man kleine Fische fängt. Aber wenn das so wäre, würde es glaube ich überall 20/0 Haken zu kaufen geben; wer will schon kleine Fische fangen ... man muss es alles mal ausprobieren.
    Ein größeres Boot wird auf jeden fall besorgt.Von den Kollegen ist das schon abgesegnet, aber Karsten hat keines frei. Vielleicht ergibt sich noch was ...


    Eine Frage noch zu den Jigs .... wird der 30 gr. Jig rinfach mit blankem Vorfach auf die Hauptschnur gehängt, oder macht man da noch ein Blei dazwischen, um Gewicht zu bekommen?

    Hallo Lasse,
    ich bin totaler Anfänger was Norwegen und Meeresangelei angeht. Ich habe zwar schon eine Menge gelesen, aber ich weiß auch, dass es so ist wie in meiner Signatur. Wenn das Wetter mitspielt stelle ich mir das ungefähr so vor:
    morgens rausfahren und langsam schleppend zum Zielgebiet. Da mit der Bootsrute und Naturködern, vielleicht zwischendurch mal Pilken wenn es zu langweilig wird. abends dann zurück, vielleicht ein kleines Schläfchen in der Dämmerung auf jeden Fall vom Ufer aus auf Scholle und mit Pose. ich möchte vieles ausprobieren.

    Hoddel: ich habe mir mal was ausgedruckt bei kart.kystverket.no
    Ich habe mir gedacht, dass das Gebiet südlich von den Store und Lille Björnen vielleicht ein ganz guter Platz zum Naturköderangeln ist. (Muscheln und Sand Untergrund). Das Südende von Östre Imsa könnte ich mir auch noch vorstellen. Vielleicht auch die Untiefen zwischen dem nördlichen Ende von Östre Imsa und dem Festland ... für Tipps bin ich immer dankbar.