Steckrute geht schwer auseinander


  • erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Hätte nicht gedacht, das es zu solchen Diskussionen kommt. Es gibt da anscheinend zwei lager : Schmierer gegen Schleifer :gutenmorgen:


    Da tut sich mir noch eine Frage auf: Wenn ich den Zapfen mit einem Bleistift anmale, sollte das auch funktionieren???






    JA, denn der Bleistift ist nix anderes als Grafit

  • Anzeigen: 

  • Habe das mit dem Bleistift mal ausprobiert, und das hilft auch. Wenn man die Rute zu doll zusammensteckt, also zu stark ineinander steckt, dann nützt das aber auch nicht mehr. Ich werde also in Zukunft einfach etwas gefülvoller zusammenstecken... scheint mir ein guter Ratschlag, auch für andere Lebenslagen#zwinker2*

  • Habe das mit dem Bleistift mal ausprobiert, und das hilft auch. Wenn man die Rute zu doll zusammensteckt, also zu stark ineinander steckt, dann nützt das aber auch nicht mehr. Ich werde also in Zukunft einfach etwas gefülvoller zusammenstecken... scheint mir ein guter Ratschlag, auch für andere Lebenslagen#zwinker2*


    :happy: :biglaugh: Aber bitte ohne Graphitpulver

  • Wenns mal sehr schwer oder garnicht geht, hier lesen. Und noch ein herzliches Willkommen Til:wave:


    Für die, die nicht lange suchen wollen:


    "GESCHAFFT!!!!


    mit viel eisspray und Föhn ging es nun doch....


    tip für die,die das problem auch mal haben...
    die ganze verbindung schön mit dem föhn bearbeiten und dann gute 10s das eisspray direkt entlang des männlichen teils...und wirklich knapp vor der verbindung...
    dann die position die hier so oft empfohlen wird...und los...


    danke an euch alle!"

  • Hier mal einen Tipp, falls das Dilemma bereits passiert, soll heissen, die Steckteile bereits fest zusammen sitzen.


    Auf einen Stuhl setzen, die Rute hinter die Beine (Kniekehlen), die Hände aussen neben den Beinen an die Rute und dann die Beine auseinander drücken.
    So habe ich fast jede Steckverbindung auseinander bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!