Habe ein Nexus 7 mit 5.1 in Betrieb. Seit dem Update hängt es sich recht häufig auf und ist deutlich langsamer als zuvor. Aber ob das mit dem Lollipop zusammenhängt, wer weiß das schon,
Gerät ist ja auch schon über 2 Jahre alt...muß wohl bald mal eine neues her...VG
Beiträge von Knut64
-
-
Mein Sohn wächst und wächst - Verkaufe daher einen Cormoran Overall in grün/schwarz Größe S.
Nur 3x getragen zum Angeln auf der Ostsee, Zustand daher fast wie neu. Preisvorstellung EUR 35,--.
Besichtigung/Anprobe möglich in 30900 Wedemark, Versand natürlich auch möglich.
VG
Knut64 -
Ich nutze seit 2 Jahren "Boating" für Android (Nexus Tablet + Power Bank). Das ist nur die Navigationssoftware von Navionics, entsprechende Karten braucht man natürlich und kann man günstig downloaden, je nach Region/Ausführung zwischen 20,-- und 50,-- Euronen. Die Kartendetails können später downgeloadet werden, z.B. nur für den Süden wenn man den Norden nicht braucht, spart Speicherplatz. Funktion fast so komfortabel wie ein Plotter, mit Power Bank kann man das Tablet auch immer mit
voller Helligkeit/Kontrast laufen lassen, das erleichtert das ablesen. Kann ich nur empfehlen... -
Tolle Live-Berichterstattung, gerade jetzt wo Berichte echt selten sind. Danke dafür und eine erholsame Jahresendzeit!
LG Knut -
So, wir haben die Woche hinter uns. War wettermässig ein Griff ins WC, Wind bis 14 m/s und 2 Tage Dauerregen. Die Tage mit weniger Wind reichten nicht für halbwegs ruhige See. Es war nicht möglich den Rasvagfjord oder Hidrasund gefahrlos Richtung offene See zu verlassen. Im Stolsfjord (da wo man hinkam) war auch nix zu holen. Daher kaum Fisch gefangen, Spass kam da nicht wirklich auf. Ging allen die wir getroffen haben ähnlich. Wir hatten ein Yellow, ich hatte wohl verdrängt wie langsam die Dinger sind. Daher haben wir uns den Weg in den Flekkefjord geschenkt, ist mit dem Teil ja fast eine Tagesreise, und dann mit zweifelhafter Aussicht auf Fisch. Haus war mal wieder gut, die Bruhjells wie immer sehr freundlich und hilfsbereit, Buchung bei C2N natürlich 1a.
Na ja, dann halt nächstes Jahr oder diesen Herbst auf ein Neues -
Klasse Bericht, tolle Bilder, vielen DANK! Da kommt Vorfreude auf, noch 1 Woche, jipiieh, dann gehts los...
-
Hi Makrelo,
bin mit meinem Sohn ab 11. auf Hidra, wir können uns gerne austauschen wo welcher Fisch steht, bei Interesse schick mir mal ne PN mit Mobilnummer...
LG
Knut64 -
...klasse, endlich mal wieder Bilder aus Südnorge, mit Fisch...Danke! Schreibt den Flossenträgern mal ne Flaschenpost, ab 11.4. können sie sich vor Hidra einfinden...da sind garantiert keine Köder im Wasser...hihi
-
Moinsen! Will da auch mal meinen Senf zugeben: Mein Opa hat immer gesagt:" Wer billig kauft kauft zweimal!" Das bringe ich auch meinem Nachwuchs bei. Heißt nicht das man für eine Rolle ein Vermögen ausgeben soll, aber das ein €19,-- Teil unter Belastung nicht lange hält sollte jedem klar sein, das ist einfach nur billig und nicht günstig, das ist wie mit allen Geräten im Alltag, ich denke da an Akkuschrauber, Rasenmäher und Co., durchaus vergleichbar, da hat wohl schon jeder der da wirklich billig gekauft hat eine Bauchlandung hingelegt. Ich persönlich gehe für Rute & Rolle ganz altmodisch in's Fachgeschäft und nehme die Dinge in die Hand, fühle und probiere, montiere die Rolle an die Rute, dann habe ich schon eine Idee von Handling und Qualität, kann vergleichen und das passende für's Budget aussuchen. Und später ist eins, speziell beim Einsatz im Salzwasser, ganz wichtig: PFLEGE! PFLEGE! PFLEGE!!! Meine Stationärrolle an der leichten Pilke fische ich seit gut 20 Jahren, Neupreis damals ca. DM 250,--, und die hält noch weitere Jahre. Multi am 20lbs Gerät ist auch schon so alt, lag bei DM 300,-- und macht auch noch etliche Jahre. Bei Schnur und Zubehör habe ich im Laufe der Jahre so meine Favoriten, und auch die liegen nicht im unteren Preisegment, meist in der Mitte mit ein paar Ausreißern nach oben. Meine Überzeugung: Billigzeug kommt auf Dauer teuerer und macht nicht so viel Freude wie vernünftiges Handwerkszeug. Es mag Ausnahmen geben, aber die sind nicht die Regel...
VG
Knut64 -
Tach Jens,
wünsche Euch viel Spass, gutes Wetter und volle Bütten! Endlich wieder ein Livebericht, freu mich drauf...