Hallo Allerseits,
nach 2004 Korsham, 2006 Lillehavn, 2008 Sande (Farsund) und 2010 Groensfjord stehen nun nach unserem letzten Angeltrip im Juni 2012 nach Farsund für 2014 gleich 2 Norge - Urlaube an .
Zuletzt in Farsund waren wir (3 Freunde und ich) im tollen Haus von Trine und Jan Egil (Supertyp!!!!) auf Qyna. Sensationelles Haus, tolle Lage (geschützt im Fjord, nahe zu den Einkaufsmöglichkeiten in Farsund, überschaubarer Weg zu den Angelrevieren am Meer) Angeltechnisch war das ganze ok, lediglich das Wetter (windig und kalt) machte uns teilweise einen Strich durch die Rechnung. Wir hatten trotzdem jeden Tag unseren Fisch zum Essen, und das war neben dem Gruppenerlebnis auch unser wesentliches Ziel. Hauptfisch mit ca. 90% war zu dieser Zeit der Dorsch (leider nur in überschaubaren Größen) sowie vereinzelt ein Schellfisch. Highlights waren 2 Meerforellen – die eine beim Schleppen im Fjord erwischt sowie die andere beim Uferangeln von der Steganlage vor dem Haus.
Nach 2x Farsund wollen wir nunmehr ein neues Revier erkunden:
Vom 12.04.-19.04.2014 fahre ich mit meiner Familie (Frau, Sohn 9 Jahre, Tochter 5 Jahre) mit come2norway nach Flekkefjord (Ferienwohnung „Fagerstrand 1“) und vom 06.09.-13.09.2014 ebenfalls mit come2norway in das Haus „Stolsfjorden“ mit 3 Freunden. Über die einschlägigen Angelplätze konnte ich mich hier im Forum ja bereits informieren (BBB, Rentnerbucht, Muschelbucht, Siragrunnen, Fussballfeld usw.), darum wuerde ich mich freuen, wenn ich einige Infos zu folgenden Fragen bekommen könnte:
1. Was für Unternehmungen bieten sich Mitte April an, um meiner Familie das Land für zukünftige Urlaube noch schmackhafter zu machen, insbesondere für die Tage, an denen witterungsbedingt keine Ausfahrt möglich ist ?
2. Mit was für Fisch habe ich dort Mitte April zu rechnen (Hering ?) und zieht der Fisch bis vor die Stadt, damit ich ggf. mit meinen Kleinen nicht so weit fahren muss ?
3. Über Fangskizzen und „Insidertipps“ wuerde ich mich natürlich auch freuen !
Vielen Dank im voraus
Sven