Beiträge von Mosquito

    [quote='Bogenmass','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=373280#post373280']Hallo Jan
    Aus dem Koksbua im letzten Jahr fahren höchstwahrscheinlich nur noch 2 Pers. , nämlich Max und ich , mit, während die 3 anderen sich wohl nicht anmelden werden.
    Ich weiss aber noch von 2 Leuten, die ihre Entscheidung erst im April / Mai treffen werden.
    Ich bin aber der Meinung, dass wir noch früh in der Zeit sind und noch etliche Leute eine Entscheidung treffen werden. Du merkst ja auch anhand der Bewegung in unserem Forum, dass noch keine richtiges "Leben" da ist.


    Fährst du denn wieder mit der gleichen Clique ?


    Grüße Jürgen[/QUOTE


    Es wird wahrscheinlich auch daran liegen das einige mitfahren die hier noch nicht im Forum sind und sich außerhalb des Forums angemeldet haben ein paar neue sind dabei !

    Hallo und einen guten Morgen,


    ich muß jetzt leider auch noch mal direkt nach den Kosten fragen. Von den Leuten die die Tour schon mal gemacht haben, was habt ihr denn so im Durschnitt als Gesamtausgaben gehabt. So in etwa reicht, muß nicht genau sein. Oder eine Schätzung würde mir auch helfen. Vielen Dank Ihr Lieben.


    Moin moin


    das legt jede Gruppe bzw. Haus dann selber fest entweder bringt jeder sein eigenes Essen und Getränke mit , oder einer oder zwei erklären sich bereit und es wird eine Umlage von jedem Mitbewohner gemacht und die zwei kaufen für die Gruppe alle Lebensmittel und Getränke für die 9 Tage ein und wenn das nicht reicht wird dann nochmal ne Umlage gemacht und durch alle geteilt das lief in der Regel bisher so bei einigen Gruppen und denke das wurde immer fair geregelt und ging auf ! Genauso läuft es mit Anreise und Bootssprit !
    Denke mit allem drum und dran vielleicht 250- bis 350 Euro bist dabei das ist jetzt großzügig kalkuliert !
    Aber zur Not gib's die Plastikkarte ja auch noch !

    Also ich muss sagen wir haben super Erfolge mit dem Savagegear Sandaal gemacht und von Royber die Gummis das sind meine persönlichen Favoriten was Gummifische angeht habe damit schöne Pollacks landen können und sind sehr haltbar :baby:
    Einfach einfach Monovorfach vorgeschaltet und ab dafür #zwinker2*

    Es bleibt ja irgendwie jedem selbst überlassen was er mit seinem Angelzeug macht ! Ob nun einer es mit ins Haus schleppt oder es auf dem Boot lässt kann jeder selbst entscheiden und das ist auch gut so !


    Die Diskussion wäre auch keine geworden ob Sachen im Boot bleiben oder ob nicht wenn nicht ein Member hier im Forum Leute mit seinen Aussagen versucht zu manipulieren und zu verunsichern nur weil er ein Problem mit sich selbst hat und meint er muss alles schlecht reden immer zu Themen wo er aus einem Funken ein Feuer machen kann ist er zur Stelle und hat fast immer Erfolg weil genug drauf anspringen *#,


    Derjenige sollte mal drüber nachzudenken sich nen anderes Hobby zu suchen oder sinnvolle Kommentare zu schreiben es nervt !


    Sicher kann es sein das das ein oder andere edele Stück eines Norwegenanglers abhanden gekommen ist und das ist sicher auch ärgerlich aber der Vermieter schreibt nicht umsonst es ist kein Problem die Sachen an Bord zu lassen zumal das Boot eine Kajüte hat die verschließbar ist !

    Ich würde mir auch so meine Gedanken, betreffs Sachen hin und her transportieren, machen.....! Wir waren im letzten Jahr in einer sehr verlassenen Gegend (Hausvik-Strand), wo nur deutsche Angeltouristen vor Ort waren. Unsere Angelsachen brachten wir täglich, per Pkw, zum Anleger hin und zurück. Am 2. Angeltag vergaß ich mein stabiles Gaff auf dem offenen Yellow-Boat! Nächsten Tag war es weg!!! Unsere Nachfragen beim örtlichen Betreuer (Siron) blieben erfolglos. Er meinte nur das da wohl jemand das Teil für gut befand und der es sich per "Zipp-Zeripp" - vereinnahmt hat. Ganz tolle Sache! Und so war es auch! Alle Anfragen bei den anderen Bewohnern vom Maritime, die dort z.Z. Ihren Angelurlaub verbrachten, blieben erfolglos. Am vorletzten Tag, als wir morgends wieder rausfuhren, fand mein prüfender Blick mein vermisstes Gaff auf einem "Nachbar-Boot"!!! Soviel dazu....!
    Mojo,- pass bloß auf Dein Gerödel auf! Gerade dann noch, wenn es Dir soviel Arbeit und Freude beim Selbstbauen bereitet hat.


    Gruß Ralf


    Am 2. Angeltag vergaß ich mein stabiles Gaff auf dem "offenen" Yellow-Boat!


    wo nur deutsche Angeltouristen vor Ort waren.


    Um das Boot worüber die Diskussion geht ist ein Kabinenboot und das traurige ist ja das man von seinen eigenen Landsleuten beklaut wird , finde ich schon krass aber so sind sie gönnen dem andern nichts kennt man ja zum Glück sind nicht alle Angelfreunde so !