1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. FCMer

Beiträge von FCMer

• Tipps für Nordnorwegenpremiere 2020 (Tromsø-Senja)

• FCMer
    • 14. Oktober 2018 um 11:56

Dafjord ist auch ein schickes Ziel, allein schon wegen der Grillhütte. #zwinker2*:baby:

Also, es kristallisiert sich nun wirklich immer mehr heraus, dass es entweder Kastneshamn neshamn oder Malangen Havfiske wird.

Wir werden in Abordnung mal auf den MMAT in 4 Wochen bei Angelreisen und DinTur vorstellig und uns mal eingehend beraten lassen.

Mal gucken was dabei rumkommt, es wird spannend. :hot:

• FCMer
    • 11. Oktober 2018 um 21:37

Moin,

Mefjord haben wir auch schon gesehen, ist auch ne coole Destination, aber leider zu risikobehaftet, sollten wir ne Woche mit Dreckswetter erwischen.

Gratangen werde ich nochmal ins Plenum geben, zur Diskussion.

Derzeit ist der Stand, entweder Kastneshamn oder Malangen.

heiko, spielst Du etwa auf den noch Drittligisten an. :D

• Korshamn

• FCMer
    • 5. Oktober 2018 um 21:10

Wenn die Welle nicht zu hoch und das Wetter passend ist (habe jetzt nicht nachgeguckt, was die Vorhersage aussagt), dann aus dem Hafen raus und auf 10-11 Uhr die Südspitze der 2 vorgelagerten Inseln (Vare und Udvare) ansteuern. Kommt aber darauf an, was Du für ein Boot hast, sind ein paar Meter.

Ach ja, und lass bitte die Tannenbäume an Land und fische mit max. einem Beifänger.

• FCMer
    • 4. Oktober 2018 um 18:59

Nicht so drängeln. :biglaugh:

Das hier sieht auf dem 1. Blick ganz gut aus, man kann in 3 Richtungen fahren und dürfte dementsprechend bei jedem Wetter einen Anlaufpunkt finden.

https://www.angelreisen.de/angelurlaub/ma…iske-nnmah.html

Nur leider finde ich rein gar keine Berichte o. ä. drüber.

Kennt jemand diese Anlage?

• FCMer
    • 3. Oktober 2018 um 15:32

Moin moin,

wir planen für Anfang Juni 2020 erstmals einen Trip nach Nordnorwegen und suchen aktuell nach einem passenden Domizil.

Wir wollen nach Tromsø fliegen und uns dann in Richtung Senja orientieren. Es sollte, da wir nur für ca. 1 Woche verweilen wollen, halbwegs geschützt sein, damit man wenn es dumm läuft nicht eine komplette Ausfallwoche hat (so wie ein Teil der Truppe dieses Jahr auf Bomlø).

Wer hat Ideen, wo wir unterkommen könnten?

Was ist zweckmäßiger, Flughafentransfer buchen oder Mietwagen?

Achso, ich denke, dass die Truppe so 5-6 Herren (ca. 30-60 J.) umfassen wird.

Vielen Dank im voraus und Grüße,

Christian

• Familien(angel)urlaub mit Kindern in Suednorwegen

• FCMer
    • 25. September 2018 um 09:27
    Zitat von Hoddel

Das ist ein recht neues Haus am Åsevågen. Du musst da tatsächlich raus um aufs Klo zu gehen. In der Anlage gibt es noch weitere Häuser direkt am Hang. Ich denke dass die renoviert wurden und jetzt normale Wasserklos haben. Diese waren damals noch als Plumsklos, aber mit Fjordblick, wenn man die Tür aufgelassen hatte. :biglaugh: Da habe ich mit meiner Familie 1991 meinen ersten Norwegenurlaub (4 Wochen) verbracht.

Hoddel

Das nicht neu, dass ist der alte Geräteschuppen, der komplett entkernt umgebaut und erweitert wurde. ;) Ist aber echt gut geworden.

Im Hang haben 2 Hütten noch nen Trockenklo, wo man nach dem "kaggen" noch ne Schippe Granulat gegen den Geruch hinterher schütten muss, die anderen beiden Hütten, haben inzwischen Lokus mit Wasserspülung.

Der absolute Standortvorteil dort ist aber definitiv die große Wiese, der flache eigene Strand und der nicht vorhandene Autoverkehr, da außer die Gäste und der Vermieter keiner dort rumfährt.

• FCMer
    • 24. September 2018 um 23:19

@nisti

Ich hab quasi 2 Wochen lang den "Fasterstbezug" für das Haus übernommenen. Das Bad ist außerhalb vom Haus, aber quasi Tür an Tür mit der Eingangstür und komplett überdacht. Noch dazu von den Nachbarn ist der Eingangsbereich wenig bis gar nicht einsehbar.

• FCMer
    • 24. September 2018 um 10:58

Schau Dir mal diese 2 Ferienhäuser an:

https://www.interchalet.de/detail.cfm?obj…046&bquick=true

https://www.interchalet.de/detail.cfm?obj…045&bquick=true

Alternativ noch SOW 044&043, da ist aber wieder mehr acht auf die Kinder zu geben, da sie in einem Hang stehen.

Vorteil an der Anlage: Sehr ruhig gelegen, eigener kleiner Strand mit flachem Wasser (top für Kinder!), super ausgestattete Ferienhäuser, große Wiese mit Spielgeräten für die Kinder.

Nachteil: Es ist nicht das absolute Angelmekka aber mit ein wenig Mühe fängt man auch dort seinen Fisch, die Boote sind bis auf 1 ohne Echolot(Stand 2017).

Ich war insgesamt 4x in der Anlage mit Frau und Kind(ern) dort im Sommerurlaub und es war jedes mal sehr schön.

Fahrtzeit von Kristiansand (Fährterminal): ca. 1:15 h.

• Valen (Husnes) - Ende August 2018

• FCMer
    • 19. September 2018 um 12:48
    Zitat von asa_16

Guten Morgen ins Forum,
    hier ist nun mein Bericht über die Woche in Norwegen:

...

Moin,

ein paar Fragen hätte ich da mal. *rolleyes*

Wo seid ihr denn nun genau gewesen?
    Wo habt ihr die Köhler verhaftet und wo befindet sich das Plateu, von dem Du berichtet hast?

Das könnte ich dann ggf. in die Vorbereitungen für kommendes Jahr einfließen lassen. ;o)

Grüße
    Christian

• Valen (Husnes) - Ende August 2018

• FCMer
    • 27. August 2018 um 16:26

Und da es so schön war, haben wir für nächstes Jahr vom 10.07-24.07. gleich wieder gebucht.

Mal gucken, ob ich dann auch so einen Leng (der kleinere Bruder/Schwester) bekomme, der dort von unseren Nachfolgern gefangen wurde.

Gefunden bei Gesichtsbuch (Kvitesanden Ferietun):

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8