Beiträge von Womoangler

    heute wollten wir bis Hidra.... im Hindrasund ging der Motor dann komplett aus... ich hab dann bisschen rumgebastelt und er ist wieder bis flekkefkord gelaufen....
    wir bleiben wohl jetzt im fjord um kein risiko mehr einzugehen. um 26 uhr konnten wir dnn anfangen zu angeln. haben gute Dorsche zwischen 60 und 90cm gefangen :)


    Morgen mach ich mal paar Bilder mit dem Handy, die Camrea hat RAW format das geht leider nicht


    hoffe morgen gibts nich so Probleme...

    uh im falschen thread gepostet :)
    naja mach ich ma doppelpost :D
    Wir haben heute den ersten Tag Angeln mit wenig Fisch aber Traumwetter beendet.
    Unser Plan war raus aufs Lista Plateua zu fahren, da heute so gut wie kein Wind ging. Nach 10min fahrt fing der Aussenborder dann an zu mucken... dann haben wir einfach mal bisschen geangelt und zwei schöne Küchendorsche gefangen. Nachdem ich den Vermieter dann erreicht hatte sind wir zurück in den Hafen gefahren. Vermieter kam dann auch direkt und sagte uns das die Vormieter schon das selbe Problem hatten.... war schon bisschen sauer... Naja nach langem hin und her scheint er jetzt erst mal wieder zu laufen. sind dann um 14 uhr wieder raus gefahren und konnten nicht einen fisch mehr fangen xx#,
    aber es ist trotzdem wie immer mega geil hier :) Wenn das Wetter so bleibt und wir vlt. doch noch den ein oder anderen Fisch fangen ist alles perfekt.
    Sigi und Kumpanen haben wir auch schon getroffen und werden wohl morgen mal zusammen rausfahren

    Wir haben heute den ersten Tag Angeln mit wenig Fisch aber Traumwetter beendet.
    Unser Plan war raus aufs Lista Plateua zu fahren, da heute so gut wie kein Wind ging. Nach 10min fahrt fing der Aussenborder dann an zu mucken... dann haben wir einfach mal bisschen geangelt und zwei schöne Küchendorsche gefangen. Nachdem ich den Vermieter dann erreicht hatte sind wir zurück in den Hafen gefahren. Vermieter kam dann auch direkt und sagte uns das die Vormieter schon das selbe Problem hatten.... war schon bisschen sauer... Naja nach langem hin und her scheint er jetzt erst mal wieder zu laufen. sind dann um 14 uhr wieder raus gefahren und konnten nicht einen fisch mehr fangen xx#,
    aber es ist trotzdem wie immer mega geil hier :) Wenn das Wetter so bleibt und wir vlt. doch noch den ein oder anderen Fisch fangen ist alles perfekt.
    Sigi und Kumpanen haben wir auch schon getroffen und werden wohl morgen mal zusammen rausfahren

    sorry, ich meinte Sonntag :)
    ja Klar, dann fahren wir zusammen wenns wetter passt. Ich schick dir mal meine Handy Nummer per PN. dann können wir uns vor Ort absprechen. Hast du Whatapps?

    Na das hört sich doch gut an :)
    Mit dem Wetter ist natürlich immer so ne sache in Norge...
    Falls die vorhersagen sich nicht nochmal ändern, wovon ich eigendlich ausgehe, werden wir direkt den Samstag nutzen, um auf das Lista Plateau zu fahren. Ansonsten machen wir es wie Ihr. Man will ja immer dahin wo man grad nicht ist :)
    Schön das ihr spass hattet, ist ja die Hauptsache. Über 80cm Dorsche kann man sich ja nicht wirklich beschweren :)

    wo hast du die Wetterdaten her? Meine Wetterauskünfte sagen bis jetzt alle Sturm *eek*
    Fangflotte ist natürlich ne möglichkeit :D Ihr habt aber glaub ich auch bissl mehr Leistung am Heck hängen oder?

    Durch die Aktuelle Wetterlage stellen wir uns grad die Frage, bis wieviel Meter wind können wir uns wohl bis wohin trauen?
    Also Lista und Sira ist ja klar, das wir nur bei nahezu Windstille eine Anfahrt in betracht ziehen, nur wie sieht es ansonsten zb um Hidra aus? Kann man immer in den Hidrasund einfahren oder ist da auch mit starkem wind oder Strömung zu rechnen.


    Ist klar das es auf Windrichtung und die jeweilige Situation ankommt, nur wollen wir schon gerne bevor wir rausfahren wissen wo wir uns besser gar nicht hintrauen :)