Nun ja, nach russland mit dem Auto, das ist schon eine Herausforderung. Wir haben mal eine tour gemacht, von Deutschland, durch Polen, durch Weißrussland bis nach Moskau. Mit diversen Zwischenhalten natürlich. Ich muss sagen, man gewöhnt sich an alles und wenn man das richtige Auto hat, kommt man gut voran. Bei Autoda.de hatten wir ne gute Beratung vorher und haben uns einen gebrauchten für die Tour besorgt, da ist es nicht so ärgerlich, wenn mal ein Kratzer reinkommt.
Beiträge von salmon
-
-
Wow, wie nah warst du denn da dran???
-
wahnsinnig schöne Aufnahmen, da bekommt man gleich fernweh...
-
Hallo Matthias,
also unsere Route dachten wir könnte so von Oslo Richtung Bergen gehen. Wir sind nicht so festgelegt. Auch die nördlicheren Gefilde sind reizend, aber wie gesagt, wir waren noch nie mit dem Auto dort und haben Bedenken, dass der hohe Norden erstmal zuviel wäre.
-
Da hab ich auch gleich mal eine Frage: wir sind noch umschlüssig ob wir dieses Jahr wieder fliegen oder ob wir es mit einem Kleinbus wagen sollen? Hat jemand Erfahrungen in Sachen Autotrip in Norwegen? Routen, Distanzen, Fahrbarkeit etc.?
-
Danke für die Schilderungen!
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Bildchen , oder so?Die interessieren nämlich alle hier!
Hallo Hasehern,
Bilder kann ich (noch) nicht hochladen. Ich bin ein Fossil - also ein analoger Fotograf. Ich hatte kurz vor dem digitalen Umschwung nochmal eine neue analoge Kamera gekauft und liebe diese sehr - ich bin da sehr nostalgisch. Ich habe aber vor, einige meiner Bilder auch digitalisieren zu lassen, dann werde ich mal sehen, ob ich die hochladen kann.
Gruß, salmon -
Also ich habe Norwegen zwar schon einige Jahre auf dem Schirm gehabt, aber geschafft dort hin zu fahren, habe ich erst letztes Jahr. Wir waren in Bergen, sind mit dem Flugzeug hingeflogen, und sind dann von dort aus in die Fjorde und die Berge gereist. Es war einfach himmlisch, majestätisch. Ich habe die Luft und die Wanderungen dort sehr genossen, das klare Wasser war toll und natürlich die Aussichten...ich war vorher schon in mehreren nördlichen Ländern unterwegs, aber Norwegen ist mein absoluter Favorit wenn es um die Landschaft geht. Deswegen gehts gleich dieses Jahr nochmal hin
-
danke schön!
-
ändert sich die Fangzeit jedes Jahr und wenn ja, wie ist da die Spanne? Wir wollen im späten August fahren, da ists ja eigentlich okay oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht? (Ich bin neu im Forum und auch neu beim Angeln in Norwegen, war letztes Jahr im Urlaub dort, nicht um zu angeln sondern einfach so, dieses Jahr soll die Angel mit).
Danke für die Antworten! Gruß salmon