Sehe ich genau so mit der Größe der Fische, aber wenn man mit zwei Mann in 2 Tagen nur 4 lengs und 4 Dorsche fängt??? Also bis Donnerstag auf dem Fjord.
Beiträge von x-ray82
-
-
So, die ersten Fische sind verhaftet... Es ist dieses Jahr aber sehr schwer die Schuppenträger an den Hacken zu bekommen. Lemgs bis 100cm und kleine Dorsche, mehr ist noch nicht ins Boot gehüpft. Kommt aber noch. Heute dann erst mal Grillen und das schöne Wetter genießen. Melde mich wieder...
-
so, morgen geht´s dann endlich los. werde mal ab und zu ein kleinen bericht ins netz setzen. wir haben ja ein wlan(kabel) mit...
-
@ Mike: wie fahrt ihr denn? Nachtfähre von Hirtshals bis Kristiansand?
Unsere legt 23.20Uhr ab. Auf der A7 ist aber im Moment mit Stau zu rechnen, die Rader Hochbrücke wird erneuert...
bis 20km höre ich jeden Tag im Radio... -
Moin ihr Halsnoy verrückten...
nächsten Donnerstag geht die Reise endlich wieder los. Habt ihr schon was von den Fischen gehört?
Seehecht und Dorsch sollen wohl schon gut anzutreffen sein??? -
Moin liebe Angelgemeinde....
Sehr fleißige Schreiblinge hier... "freut mich"
Ich ziehe dann mal hier ein resumée: Jeder hat da seine eigene Interpretation vom "Licht im Dunkeln".
Wir werden dieses Jahr wieder mit Blinklichtern und auch mit Knicklichtern angeln. Ich habe nämlich das Gefühl, "Licht bringt was!!!"
Aber wie gesagt, jeder so wie er es für richtig hält.Günstige Anbieter dieser Blinklichter kennt dann also auch keiner mehr von euch???
LG Ole -
Also, da ich ja diesen Beitrag ins leben gerufen habe, stelle ich mich gerne zur Verfügung einen deiner Wunder Pilker zu testen. Im August bin ich für zwei Wochen auf halsnøy ( letztes Jahr einen Leng von 172 cm gefangen) also große Fische die auf leuchtsachen stehen gibt es da... LG Ole.
-
Hin fahren wir immer von hirtshals nach kristiansand und zurück dann von stavanger nach hirtshals... Pro Kfz mit 3 Erwachsenen + 2 Kinder zählen wir für hin und rück 235€... Das war schon mal viel teurer...
-
Also zum Thema Dorsch und flasher kann ich nicht viel sagen... Noch nie ein Dorsch am Band gehabt, sobald ich mit flasher geangelt habe... Aber Haie stehen auch wie verrückt auf diese grünen flasher...
Aber wir angeln bevorzugt auf Seerecht und Leng da kann ich nur gutes zu den weißen und blauen Lichtern sagen.
Mit großen knicklichtern haben wir das auch schon alles geübt, aber nicht mit dem Erfolg... -
moin moin...
da bin ich ja überrascht wie viele sich mit diesem thema auseinander setzen...
also wir nutzen diese sogenannten flasher schon seit einigen jahren... immer mal wieder andere farben und hersteller.
festgestellt haben wir das die farben weis und grün am besten funktionieren... rot geht gar nicht... auch vergleichsangeln hat gezeigt, dass die bisse deutlich erhöht sind im vergleich zu ohne flasher... "vier grundangeln in einem boot - zwei mit flasher zwei ohne" bei denen mit flasher kamen mehr als doppelt soviele bisse.
ich bin aber noch auf der suche nach dem "optimalen" flasher... lange laufzeit, muss wieder ausgehen nach dem angeln und soll recht preiswert sein...für 3€ bekomme ich wlche bei angeldomaine aber das muss noch besser gehen...
lg ole