Beiträge von Spongebob530d

    Ich war ja in der ersten Urlaubswoche auch einer der Nörgler das man nix fängt, aber wenn man sich an das hält was einem zugetragen wird und was Ehrgeiz hat, dann klappt das auch. Beispiel meine 2 87er Pollack (je 5,5kg) auf ner 15-40gr Skeletor Casting....geilere Drills gibt es nicht....
    Das es bei mir nicht massig geworden ist mit Sachen Fisch, hat auch den Grund das meine bessere Hälfte not so amused war und gewesen wäre wenn ich zu den attraktivsten Zeiten zu den Hot-Spots aufgebrochen wäre. Es war ja Primär Familien und nicht Angelurlaub. Das nächste mal, das kommt so wahr wie das Amen in der Kirche, wird ein reiner Angelurlaub bei Reinhard und da holt mich höchstens der Hunger vom Boot ;)


    Und Thema Wetter,.....von 13 Urlaubstagen hatten wir 10 mit Dauerregen,......UND???? wofür gibt es richtige Klamotten? Das Boot war Selbstlenzend, also auch wegen volllaufen keine Sorgen..... Solange es kein Eisregen ist passt das schon.


    Ich versuche bei vorhandener Zeit mal einen kleinen Bericht vom Urlaub zu basteln und hier einzustellen. Auch wenn ich diese Mal noch nicht Gast von Reinhard sein durfte.


    So wie an jedem Gewässer braucht man halt auch ein wenig Glück egal ob man nun auf dem Schwarm steht oder nicht.


    In diesem Sinne


    Steffen

    Die rinnen habe ich schon gesehen und mich in den 2 fahr Spuren gehalten, danke aber trotzdem für die Warnung.
    Das ist aber bitter für die drei im gelben Boot.
    Also die 25PS die unser Boot jetzt hat sind wirklich untere grenze. Besser wäre mehr.


    Falls heute wieder nichts brauchbares an den haken will, kommen wir in den Kessel um platte zu fangen, denn die scheinen wirklich gut vorhanden zu sein.


    Soooooooo, bis Mittag ist für die Frauen und ab der Flut geht es zu den fischen.


    Bis dann

    Hei


    ich glaube das waren wir ;) die nk Rute war reine Verzweiflungs tat,..... Wobei da noch 3 in einem gelben Mini Boot waren das schonLleicht überladen aussah, die hatten auch die köfis auf Grund.



    Wie weit darf man an die Mündung eigentlich ran?


    Mit dem Tang kenne ich schon....und war schon an einigen steil kanten aktiv, mit allem was die Palette bietet: Spinner,zocker, pilker,jigs, gufi mit Blei Kopf, aber nur 30 cm und abwärts jung fische.


    Aber das ist es was dich von andren Anbietern unterscheidet.......du machst eine Einweisung in das Gebiet und erklärst jedem wohl alles genau.
    Service ist halt alles :)


    Naja, heute auf ein neues, grill Fleisch ist aufgebraucht, jetzt muss Fisch her......


    Danke schonmal für die Tips!


    MFG
    SK

    Hei zusammen!


    Bin gerade auch am Kessel, aber leider nicht bei Reinhard, großes leider! Wenn nochmal, dann definitiv bei ihm.


    Fisch technisch bin ich irgendwie zu blöd momentan oder es liegt am süßen Wasser oder an dem unbekannten Terrain.
    Selbst an den gut aussehenden steil Wänden nur Mini fische, aber wie vor 2 Wochen gesehen muss es dort auch grosse geben.


    Erwähnenswert war die 20cm Scholle die an einen 100 Gramm pilker mit Makrele ging. Vielfraß!


    Reinhard, hast du uns schon verzweifelt auf dem Wasser gesehen? Ab morgen des Wetters wegen im klassischen 2_Teiler von penn.


    Vielleicht kannst du uns ein paar fische in die Gegend treiben.... ;)


    Besteht die Möglichkeit das wir ins mal deine Wohnungen ansehen können?


    MFG
    Steffen

    Ja, den meine ich, da ist ja auch jedes Jahr ein Wettlauf hoch, oder ? Zwar schaffe ich das bestimmt nicht in Rekord zeit aber gemütlich wandern und mir die Gegend von oben angucken ist bestimmt auch sehr schön.


    Das freut uns aber das die Brocken wieder in den Fjord kommen. In 17Tagen hoffe ich ddoch auch mal einen ans band zu kriegen.


    Bis dahin noch 10 Nachtschichten.......


    MFG

    Danke dir nochmal für die Daten!


    Das mit dem tackle ist so eine Sache.....man will halt immer alles dabei haben.....


    Thema kein Platz für fische:


    Ich bin auch schon glücklich damit wenn das Abendessen gesichert ist ;)
    Hauptsache ich finde ruhe und Erholung da oben.


    An die, die schonmal da waren...
    War schonmal wer auf dem Haus Berg? Ist das machbar mit normaler Kondition? Und lohnt sich das ganze für den Ausblick?


    MFG
    SK