Toller Bericht, der mit seinem Mix aus Text, Bild und Smileyanimation sehr lebendig und frisch wirkt!
Beiträge von djfishhunter
-
-
Richtig schöne Bilder; vor allem vom spiegelglatten Tag! Haben Postkarten-Niveau.
Weiter so...! -
Unabhängig von meiner Meinung zur Diskussion, dass sich ein Vermieter (nicht) darum kümmern muss, wann der Angler rausfährt:
WIRD EIGENTLICH NOCH GEANGELT ???
-
Petri Leutz,
als Norwegen-Newbie bin ich mal wieder auf eure Erfahrungen angewisen:
Wir machen Ende August am Hemnefjord vor Hitra (Anlage Rottem von AA) eine Woche Kampfurlaub
Da wir auch gern mal das Naturköderangeln ausprobieren wollen (in einem anderen Thread beschreibe ich meine Kombo ), gebt mir bitte Tipps zu:
* Hakengröße und Art (VMC irgendwas oder so... )
* Vorfachstärke (spezielle Schnur, spezielle Dicke?)
* Lockmittel am Vorfach (Spinnerblättchen, Neonschläuche, Perlen und Co. die unbedingt mit dran sollten?)
* Bebleiung (grobe Grammzahlen, die wir brauchen. Hier kaufen, vor Ort kaufen oder gar selber gießen??)ODER: Soll ich das selber binden sein lassen und direkt was fertiges kaufen???
Vielleicht noch als Hinweis:
Auf Seelachs und Dorsch werden wir natürlich das aktive Angeln, also Pilken und Jiggen bevorzugen, auf Heilbutt eventuell mit geschlepptem/gedriftetem Royberjig testen.
Zielfische beim Naturköderangeln werden wahrscheinlich sein:
+Seehecht
+Rotbarsch
+Leng & Lump (wenn in dem Gebiet irgendwie sinnvoll gezielt befischbar)Habt Dank im Voraus
-
Hat der Alex einfach mal nen Thread aufgemacht^^
Ja, im Sund waren wir, weil ich da vor einigen Jahren im Urlaub ganz nette Hornies ziehen konnte, wobei das teilweise echt mühsam war (2-3 Stunden blinkern für einen Fisch bin ich sonst nicht gewohnt an der küste...) -
Petri zu den aktuellen Tieren. Freue mich, deine Ausführungen weiter zu verfolgen
-
Na Petri! Letzten Endes kommt ihr doch an den Fisch
Zieht mal noch schön ein paar Platte raus und die Fotooooossss nicht vergessen! -
Ist ja hochinteressant das mal so "live" mit zu verfolgen. RESPEKT für diese Strecke Hab schon die Pimpanellen bekommen, beim Gedanken, mit dem Auto bis Rottem/ Hitra zu heizen. Jetzt geht's dann (meine Nerven bedanken sich) mit dem Flieger bis Trondheim
-
Also es geht nicht nach Fröya, sondern Rottem an Hemnefjord.
Reinhold: Rufe dich in Kürze mal an!
@all: Alles an Infos schon rausgeballert, was geht^^? Brauche mal so Hinweise, auf die wir achten sollten. Hattet ja sicher auch einiges bei euren ersten Norge-Tripps nicht auf dem Schirm und wir möchten ungern eure Fehler/Falscheinschätzungen wiederholen -
Richtig schöner Bericht mit ungeschönten, realistischen Bildern! Freue mich so dermaßen auf mein erstes Mal Norwegen, nur leider ist das noch gefühlt soooo lange bis dahin^^