Beiträge von djfishhunter

Julegave

Petri Leutz,
    als Norwegen-Newbie bin ich mal wieder auf eure Erfahrungen angewisen:
    Wir machen Ende August am Hemnefjord vor Hitra (Anlage Rottem von AA) eine Woche Kampfurlaub :hot:
    Da wir auch gern mal das Naturköderangeln ausprobieren wollen (in einem anderen Thread beschreibe ich meine Kombo LC:) ), gebt mir bitte Tipps zu:
    * Hakengröße und Art (VMC irgendwas oder so... :biglaugh: )
    * Vorfachstärke (spezielle Schnur, spezielle Dicke?)
    * Lockmittel am Vorfach (Spinnerblättchen, Neonschläuche, Perlen und Co. die unbedingt mit dran sollten?)
    * Bebleiung (grobe Grammzahlen, die wir brauchen. Hier kaufen, vor Ort kaufen oder gar selber gießen??)

ODER: Soll ich das selber binden sein lassen und direkt was fertiges kaufen???

Vielleicht noch als Hinweis:
    Auf Seelachs und Dorsch werden wir natürlich das aktive Angeln, also Pilken und Jiggen bevorzugen, auf Heilbutt eventuell mit geschlepptem/gedriftetem Royberjig testen.
    Zielfische beim Naturköderangeln werden wahrscheinlich sein:
    +Seehecht
    +Rotbarsch
    +Leng & Lump (wenn in dem Gebiet irgendwie sinnvoll gezielt befischbar)

Habt Dank im Voraus #zwinker2*

Hat der Alex einfach mal nen Thread aufgemacht^^
    Ja, im Sund waren wir, weil ich da vor einigen Jahren im Urlaub ganz nette Hornies ziehen konnte, wobei das teilweise echt mühsam war (2-3 Stunden blinkern für einen Fisch bin ich sonst nicht gewohnt an der küste...)

Ist ja hochinteressant das mal so "live" mit zu verfolgen. RESPEKT für diese Strecke *eek* Hab schon die Pimpanellen bekommen, beim Gedanken, mit dem Auto bis Rottem/ Hitra zu heizen. Jetzt geht's dann (meine Nerven bedanken sich) mit dem Flieger bis Trondheim xx#,

Also es geht nicht nach Fröya, sondern Rottem an Hemnefjord.
    Reinhold: Rufe dich in Kürze mal an! *fone*
    @all: Alles an Infos schon rausgeballert, was geht^^? Brauche mal so Hinweise, auf die wir achten sollten. Hattet ja sicher auch einiges bei euren ersten Norge-Tripps nicht auf dem Schirm und wir möchten ungern eure Fehler/Falscheinschätzungen wiederholen :lacher: