1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Schneemann1

Beiträge von Schneemann1

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Norwegen-Anfänger - Auswahl Gebiet

• Schneemann1
    • 16. Januar 2013 um 19:52

Aachen ist ein guter ausgangspunkt, verstehe mich bitte nicht falsch, die im Süden haben, entweder die € im Kopf sofern Du in einem Angeladen gehst, oder die sind wirkliche Profis.
    Wobei ich persönlich sehr vorsichtig sein würde.
    Was ist bei Euch an Angelgerät vorhanden?, nicht das Ihr völligen Müll kauft! Um ja perfekt ausgerüstet zu sein, für den ersten Tripp wo die Fische ins Boot springen.

Für Südnorwegen reicht schon eine gute Hechtrute/ Zander/ Aalrute sofern, die Rolle mit einer 10-12er geflochtenen bespult ist.

So ich erwarte Antworten von Dir, bezüglich deines Angelequikment

Schwimmwesten vorhanden ?

• Wochenend-Rätsel

• Schneemann1
    • 16. Januar 2013 um 19:31
    Zitat von nugget102

da kann patrick auch nicht mehr helfen.............

ich tippe auf müll(i).............oder schrott(i)...............gibt es die überhaupt...............?????

:baby:

wobei ich wohl auch bei Patrick landen würde

• Wochenend-Rätsel

• Schneemann1
    • 16. Januar 2013 um 19:01

Harald und wofür ist die Pfanne bei Braschandy?

• Das neue Angelparadies

• Schneemann1
    • 16. Januar 2013 um 13:39

Ahhhh der Aufkleber hängt ja auch schon#zwinker2*

• Geräte-Reduktion

• Schneemann1
    • 15. Januar 2013 um 00:31

Hier die in 2,80m, momentan gibt es keinen der die 3,30m anbietet:cool:

http://boddenangler.de/Balzer-71-Nort…er-280-m?ref=gb

http://boddenangler.de/Balzer-71-Nort…er-280-m?ref=gb

• Was gibt es heute?

• Schneemann1
    • 15. Januar 2013 um 00:24
    Zitat von MacGyver

Hallo Schneemann:wave:...........bevor Du am Ofen selbst zur Selter wirst #zwinker2*, kannst Du das bitte nochmal für Doofies erklären? Soll der Schweinebraten im Wasser stehen? Könnte man da nicht auch was nehmen "mit Geschmack"? Mir würde spontan Bier oder Malzbier einfallen. Das kann dem Geschmack doch nur nützen.

Bei welchen Temperaturen hast Du ihn denn gegart? Ich würde den bei Niedrigtemperatur garen und erst zum Schluss richtig Dampf geben. Vorher nochmal einpinseln und die Kruste wird wie Popcorn.

So draussen ist wieder Schnee, das heisst ich bin wieder da:ZUNGERAUS:

Sorry Totti ich konnte die letzten Tage hier nicht wirklich reinschauen die Plusgrade haben mir zu schaffen gemacht.

So jetzt mal für alle die Krustenbraten haben wollen und das mit einer Kruste die wie Chips ist, man nehme egal was auf jedenfall mit Schwarte ( bleibt ja nicht wirklich viel über) jetzt kann man die Schwarte einschneiden, ist aber nicht zwingend erforderlich, man stelle den ofen auf 160° wenn er die Temperatur erreicht hat kommt der Braten nur mit Selter ca. 1cm hoch in die Röhre ( ist doch klar das Ihr den Braten vorher mit gewürzen behandelt habt oder) ab und zu nach schauen das genug Selter noch vorhanden, nach ca. 2 Stunden stellt ihr den Herd auf 220° und schüttet nochmals Selter über den Braten, dann nach ca. 20-30 Min. ist der Braten fertig.

Puuuuh war doch etwas länger und ist nicht auf meinen misst gewachsen Tip habe ich von Lutz und das funzt wirklich geil.

• Alles Gute zum Geburtstag Andreas Michael am 11.01.2013

• Schneemann1
    • 11. Januar 2013 um 00:51

Haha Helmut, aber trotzdem Danke Lasse wir mal Lasse sein:ZUNGERAUS:

Ganz großes :Danke: an Steffen und Liane für die klasse Karte, habe grade den Brief geöffnet:Danke: Ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut habe#zwinker2*

• Stammi Berlin-Brandenburg

• Schneemann1
    • 10. Januar 2013 um 19:56

Wäre gerne dabei gewesen, aber leider ist das Postauto schon voll
    Lasst euch überraschen, wünsche Euch viel spass und alles was man haben kann.

• Fischverwertung

• Schneemann1
    • 10. Januar 2013 um 18:50

Klaus ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber liegt es vielleicht daran das im Preis der Strom und evtl. Holz enthalten ist, ich jedenfalls nutze dann auch Holz um den Kamin anzufeuern, denn wenn umsonst, muss ich sagen gefällt mir die Wärmung doch viel besser wie, wie die aus der Steckdose.

Zudem muss ich sagen wir in unserer Gemeinschaft die sich lange gesucht hat und gefunden hat, läuft es so!

Holz kostet, Strom kostet alles extra, auch wenn wir Räuchern möchten, müssen wir für die Buche bezahlen ( Räucherofen wird gestellt).

Es geht ob einer geräucherte Ware haben möchte, es geht durch alle, Sprit, Strom, Fische usw. es müssen am ende, jeder das gleiche Zahlen.

Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Du Strom oder sonst was mit im Gesamtpreis mit drin hast, wenn doch, solltes das mal ganz schnell ändern.

• Tidetabellen 2013

• Schneemann1
    • 10. Januar 2013 um 18:16
    Zitat von Petrulla

Hallo Horst,

ich bewunderte dich bereits vor Jahren in einem anderen Forum wegen deiner klaren Analysen zu anglerischen Problemen im Süden Norwegens, deiner herzlichen Einstellungen zu den Norwegern insgesamt und zu den Membern, die sich in deinem angestammten Revier austoben wollen. Deine Fleißarbeit hier im Forum ist mehr als aller Ehren Wert. Woher nimmst du eigentlich die Energie, die Zuversicht und vor allem die Zeit, um das alles zu bewältigen. Wenn ich einen Nobelpreis vergeben könnte.........
    .....die Hälfte würde mir reichen.

Viele Grüße aus Gutenberg

Peter

Tja was soll mann dazu schreiben, ich jedenfalls kann dazu nur sagen, scheinbar macht es Ihm spass zu sehen, wie sich viele daran erfreuen und auch ich gehöre dazu.

Aber genau solche Threads braucht man, damit man weiss auf dem richtigen Weg zu sein. Deshalb auch hier nochmal ein ganz großes :Danke: für die Fleissarbeit.

Denn genau sowas braucht auch uns Hoddel mal, am besten noch viel mehr Honig:ZUNGERAUS: Denn sowas baut auf und es wird wahrscheinlich noch viele andere Sachen folgen, denn am Ende profitieren wir alle davon.

Hoddel das sollte jetzt kein Aufruf sein, noch mehr zu geben, ich weiss Du gibst schon alles.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse